Gehört der Islam zu Deutschland?

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in Deutschland.

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitragvon Beslira » 29. Mär 2018, 17:37

walteranamur hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt: Wer den Kontakt zum Mitmenschen über Achtung, Gemeinsamkeiten oder Sympathie pflegen kann, kommt damit klar - weit über vermeintliche Grenzen hinaus.

Wer die Menschheit in Schubladen wie Religion, Sternzeichen, Vegetarier, Gutmenschen, Rassisten, Reichsbürger oder was auch immer katalogisiert, verfährt nach einem Ausschlussverfahren und zementiert scheinbare "Verhältnisse", welche eigentlich einem dauernden Wandel unterworfen wären. Das Resultat ist dann Radikalisierung auf allen Seiten.


Nur, es ist nicht ganz so einfach. Die unterschiedlichen Figuren gibt es ja nun mal und sie nicht zu benennen hat uns ja zu Pegida und ähnlichen Veranstaltern geführt.....und zur AfD.

Einen treffenden Satz hat Reyhan dazu geschrieben:

Bevor mich jetzt jemand in die falsche Ecke schiebt


Es ist immer noch schwierig Dinge beim Namen zu nennen ohne gleich abgestempelt zu werden und deshalb geht man das große Ganze auch nicht an....sondern flickschustert in Moscheen und in den Gettos.

Ich habe mich heute wieder gewundert, dass die Bildzeitung über kriminelle Asylbewerber aus Georgien schreibt. Dürfen die das so einfach?

Beslira
Zuletzt geändert von Beslira am 29. Mär 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2200
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Gehört der Islam zu Deutschland?

Beitragvon tonicek » 29. Mär 2018, 17:59

Ja, sehr gut, Walter, genau getroffen auf den Punkt.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich aber als KUFFAR [= Ungläubiger] bezeichnen u. beleidigen in jeglicher Form.
Habe gerade heute einen sehr treffenden Artikel eines arab. Journalisten gelesen, der diese Vokabel eindeutig definierte, meist auch als Kufir bezeichnet. Wenn ich das noch mal wieder finde, verlinke ich es mal . . .
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Deutschland"


 
web tracker