Internet

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Internet

Beitragvon Hidemann » 20. Sep 2012, 17:58

Ruth hat geschrieben:Wäre sonst Dein Leben anders verlaufen???

Ja, es wäre ein anderer Umweg von der Geburt zum Tod geworden.
Übrigens werde ich ab nächster Woche über "Sechzig nicht gelebte Leben" zu schreiben beginnen. Der Gedanke daran und viele Pläne dazu hängen mir schon lange im Kopf. Allerdings hätten nicht 60 Uniprofessoren diese Leben bestimmt, sondern - wie kann es anders sein - 60 Mädchen und Frauen. (Hast du mal Gottfried Kellers "Der Landvogt von Greifensee" gelesen?)

Beste Grüße
Hidemann

PS.:
Das habe ich mal in Händen gehabt:

Boesch, Hans ; Haefner, H. (Hrsg./Bearbeiter):
Der Feldbau, seine Verbreitung und Begrenzung
bearbeitet von H. Boesch und H. Haefner
Braunschweig ; München u.a. : Westermann, 1963. - 1 Kt. : mehrfarb.
(Karten zur Landwirtschaft und Bevölkerung Asiens (ohne UdSSR))

Beilage zu: Geographische Rundschau 1963 Heft 4
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon Ruth » 20. Sep 2012, 21:12

Nein, nicht gelesen :oops: erscheint mir aber äusserst amüsant. Ich werd's nachholen und hoffe auf gutes, baldiges Gedeihen Deiner Kreation.

Unter Haefner habe ich meine Diplomarbeit gemacht (Vergleich von 2 Luftbildserien 1945 schwarzweiss und 1971 farbig zum Kulturlandschaftswandel im südlichen Malcantone, Tessin).
Boesch hat mich später überzeugt, unter ihm eine Diss über Campione unter Wirtschafts- und Grenzaspekten zu schreiben. Als er starb (1978) gab's am Institut Turbulenzen, das Niveau fiel und ich warf die Sache hin, da ich mich auch nicht unbedingt Fräulein (damals bis zur Verheiratung üblich) Doktor nennen lassen wollte ... - Aber ich kann's ja noch nachholen; Campione liegt gleich um unsere Ecke :D

Sorry fürs Entgleisen (off-topic) an die nicht interessierten Leser :aufgeben:

Gruss Ruth
Ruth

Beitragvon Hidemann » 21. Sep 2012, 07:40

Ruth hat geschrieben:Sorry fürs Entgleisen (off-topic) an die nicht interessierten Leser :aufgeben:

Ich schließe mich an. :roll:

Bild

Ich muss aber noch was hinzufügen zur Luftbildinterpretation: die habe ich auch betrieben, ich muss mal mein Studienbuch hervorkramen, es dürfte 1965/66 gewesen sein. Heute ist die geläufig, damals haben sich meist nur die Exoten und Luftikusse des Fachs unter den Lehrenden und Lernenden mit ihr beschäftigt, und sie wurde von vielen behandelt wie ein illegitimer Nachkomme der Karteninterpretation. (Beim Überprüfen von Ergebnissen in einer Feldflur bei Heidelberg wurde ich - mit Luftbild und Karte in Händen - von einem Bauern für einen Spion irgendwelcher Ämter angesehen und beinahe mit Gülle bespritzt. Es war gar nicht so einfach, dem Mann zu erklären, was mich auf seinen Acker geführt hatte. Nur mein alter Motorroller überzeugte ihn, dass ich ein harmloser Student sei.)

Beste Grüße
Hidemann

Zu empfehlen:

Bild
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann

Beitragvon Ruth » 21. Sep 2012, 09:36

Guten Tag

Du bist und bleibst ein Genie :o Eben habe ich das Luftbild entdeckt und bin voller Fragen: Wie ist's möglich?

Ich hatte einige Mühe, das von Dir oben empfohlene Buch zu finden. Jetzt krieg ich's aus Boston (MA, USA), aber erst in ca. 1 Monat :( dafür günstiger als aus Deutschland, wo ich auch Exemplare fand, z.T. sehr teuer bzw. die günstigen nur im Inlandversand. Uebrigens das teuerste Angebot stammt aus Deutschland: 329.79 US$ !!!!!!!!!!!!
Also, jetzt hab ich mir zum Frühstück doch gleich ein richtig tolles Geschenk gemacht :schwaerm02:

Zurück zur geliebten Türkei: Das Umschlagbild kann ich nicht einordnen .... :?

Einen schönen Tag wünscht allen
Ruth

Nachtrag: http://www.eurobuch.com/buch/isbn/9783805336536.html
Zuletzt geändert von Ruth am 21. Sep 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ruth

Beitragvon Hidemann » 21. Sep 2012, 09:43

Das Umschlagsbild zeigt Side etwa von Nordosten.
Schau Dir's zum Vergleich in GoogleEarth an.

H.
Hidemann

Beitragvon Ruth » 21. Sep 2012, 10:25

Danke; mein 1. und auch 2. Gedanke war Side, aber dann konnte ich den Hafen so nicht einordnen :zornigwut: Ich habe ihn halt vorher noch nie aus der Vogelperspektive gesehen.

Als ich 2001 in die Türkei zurückkehrte, war unser Ziel eben Side; es gefällt mir immer noch, aber nur aussersaisonal. Der 4/5*Hotel-Bauboom ringsum schreckt mich total ab. Dafür gefallen mir das häääärzige Museum und das Theater etc.

Ruth
Ruth

Beitragvon Hidemann » 21. Sep 2012, 10:41

Hidemann

Beitragvon Ruth » 21. Sep 2012, 14:03

Seit einigen Jahren residieren wir oft im Juni ein paar Tage bei Jutta; manchmal krabbeln zu meiner Freude einige Schildkröten im Garten herum. - Im Juni nicht Kizkalesi sondern Side, weil wir dann immer mal wieder einen Abend bei einer Aspendos Oper verbringen, aber leider musste ich dieses Jahr die Reservierung stornieren. Uebrigens hätten wir bei Kizkalesi in Ayas auch ein heimeliges Theater (s. 15. Bild), aber leider ist es (noch) nicht opernreif (wiederhergestellt) und liegt zudem sehr nah an der D 400. Aber wer weiss, was die Zukuft bringt ...

Vor einigen Jahren waren Jutta und ich im Sorgunwald unterwegs :boys_0222: und kamen wegen einer wilden Orchidee auf Dich zu sprechen :erklaerung: :biggrinn: Jaja, die schöne :blustrau: Pflanzenwelt :jautsch:

Ruth
Ruth

Beitragvon Hidemann » 21. Sep 2012, 16:01

Hallo Ruth,

da siehst Du mal, wie komische ich bin. Nun kenne ich Jutta schon seit Urzeiten aus Türkeiforen und habe sie noch nie besucht. :(

Hidemann
Hidemann

Beitragvon Ruth » 21. Sep 2012, 22:48

Was noch nicht ist, kann noch werden. Bei Jutta ist's ein bisschen wie zuhause, d.h. man hat's ungeniert gemütlich. Ihre Zimmer (mit Balkon) versetzen mich immer in die Toscana und das ganze Anwesen hat so was von einem verwunschenen Schlösschen. Genug der Schleichwerbung!

Das Umschlagsbild zeigt Side etwa von Nordosten.
Schau Dir's zum Vergleich in GoogleEarth an.

Ich erkenne, dass ich gar nie in dieser Hafengegend war; die habe ich buchstäblich bei meinen Erkundungen rechts liegen gelassen. Ich hab's nur bis zum Appolo-Tempel geschafft. Kein Wunder also, dass mich die Hafenanlage irritierte.

... wie komische ich bin

Das sind GeographInnen wohl allesamt oder zumindest vorwiegend ...

Ruth

P.S. Mit ca. 21 musste ich wieder mal zu meinem Hautarzt. So nebenbei erkundigte er sich nach meinem Werdegang. Nein, Jus hätte ich hingeschmissen und meinen 2. Versuch mit Deutsch-Englisch-Kunstgeschichte auch. Nach einem Rom-Auslandjahr hätte ich nun das Geographie-Studium (mit Ueberzeugung) in Angriff genommen. Er war total konsterniert: "Ja gibt's diese Studienrichtung überhaupt?"
Ruth

Beitragvon Hidemann » 10. Mär 2013, 18:18

Da wollte Dir jemand was Gutes tun. :D

Hidemann
Hidemann

Beitragvon walteranamur » 10. Mär 2013, 22:16

...oder dich daran erinnern, wie gut doch eigentlich Internet in den letzten Monaten funktioniert hat... Jetzt bist du wieder dankbar"!!!! :hallo3:
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Ruth » 9. Jan 2014, 17:02

Wil fragt:

Wieso fragen die nicht mal höflich bei der NSA an ...

Die arbeiten doch schon lang mit denen zusammen :D

Ruth
Ruth

Beitragvon walteranamur » 14. Jan 2014, 15:05

... alles klar. Und als Erstes sperrt man dann Video-Dienste, welche dokumentieren, was so an Demos abgeht.... Aber in Erdogans Denken leistet er wohl einen Beitrag zum Konsumentenschutz und GEGEN die Verherrlichung von Gewalt...

Ganz schön von der Rolle. und: Bisher war von einem Gesetzesentwurf die Rede.. Also gibt es noch andere Ausnahmegesetze, welche zur Anwendung gelangen. z.B. die Rechtsverdrehung "Beleidigung der Türkei", wobei es sich lediglich um Erdogan handelt.... :cherrysmilies113:
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon kibrisim » 22. Jan 2014, 19:39

......auch hier in Nordzypern war heute morgen das Türkeiforum nicht erreichbar, jetzt - 18.30 Uhr - wieder ohne Probleme möglich.....

kibrisim
kibrisim

VorherigeNächste

Zurück zu "Kahvehane"

web tracker