Istanbul 1001 Welt am Bosporus

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Istanbul 1001 Welt am Bosporus

Beitragvon Ruth » 7. Dez 2017, 09:49

ARD-Mediathek

http://www.ardmediathek.de/tv/mareTV/Is ... d=43687792

Ein Film von 2015 über Istanbul bzw. das Leben am Bosporus. Da kriegte man für 1 Euro nur knapp 3 TL :o :o

Es gibt rund 10 Müllboote, die täglich bis zu einer Tonne Abfälle sammeln. Aufgefallen sind mir diese blauen Boote allerdings noch nie; werde meinen Blick bei meinem nächsten Besuch schärfen.

In Yedikule existiert ein Fischmuseum, das die Vielfalt der Fischwelt vom Bosporus zeigt. Leider sterben wegen Ueberfischung und Erwärmung immer mehr Fischarten aus.

Zur Zeit der Filmaufnahme im 2015 zeigte sich die Istiklal Caddesi noch bunt, wie sie uns gefiel :schwaerm02:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4155
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker