Kicherecke

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Kicherecke

Beitragvon Hidemann » 15. Aug 2011, 15:57

Und wie angelst du Nixen?

Hidemann
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » 15. Aug 2011, 17:16

So aehnlich habe ich früher die maeuse gefangen, ich habe sie alle unter den küchenschrank gascheucht und dann die beine vom schrank abgesaegt. :hallo3:
Benutzeravatar
Reiner/Mahmutlar
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2010
Wohnort: Mahmutlar
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 15. Aug 2011, 17:19

Und wie angelst du Nixen?


Wahrscheinlich auch mit Wecker, aber ohne Hammer... :cherrysmilies110:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon daniela » 22. Sep 2011, 10:26

Lieber Wil...das muss sogar für einen Nichtbavarier die Qual sein.....so was geht ja gar nicht! Mich schauderts nur vom :sternies.022: :sternies.022: :sternies.022: :sternies.022: :sternies.022: zuschauen her!


Da bleib ich als echtes Schweizer Mädel doch bei meinem Lieblingskäse! Ohne Nichts nur einem feinen St. Galler Büürli! :cherrysmilies130: :cherrysmilies130:

http://www.youtube.com/watch?v=p-w91lFel9M


Herzliche Grüsse

daniela
Benutzeravatar
daniela
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 25. Sep 2011, 13:25

Soeben gelesen

okulun kapanmasına 250 gün kaldı:)))


Noch 250 Tage bis Schulschluss.... :sternies.013:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 25. Sep 2011, 13:53

Gleıch noch was, aus einem türkischen facebook-Profil

Hat hier studiert: los angelens
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 14. Okt 2011, 06:36

Wieder einmal was zum Thema Baukunst... :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 22. Okt 2011, 13:14

Ein kleiner Zeitvertreib. Gib einen Begriff in die Suchmaschine ein...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon Ruth » 22. Okt 2011, 23:49

Nicht verstanden; gehts da etwa um schnelle Reaktion oder so :sternies.022:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4128
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kicherecke

Beitragvon walteranamur » 12. Nov 2011, 07:41

Lady gaga auf Chinesisch :hallo3:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke: Neuer Kampfstil

Beitragvon walteranamur » 14. Nov 2011, 20:40

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8055
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon Emel » 15. Nov 2011, 19:50

Hallo Walter,

ich muss auf das Radio zurückkommen; habe es leider zu meiner Schande erst heute entdeckt :cherrysmilies130: und bin begeistert (ich weiss, momentan bin ich nicht oft bzw. noch gar nicht im Forum "vertreten". Hoffe das ändert sich in nächster Zeit).

Aber noch besser wäre ein Türkischkurs über Radio ;) ; wie soll ich diese Sprache bloß lernen? Die Grammatik geht so, aber mir fehlen die Vokabeln. Ich trete schon jahrelang auf der gleichen Stelle. Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich mir vorstelle, dass wir kurz über lang in die Türkei "auswandern". Vielleicht sogar schneller als gedacht. :( Wie seid Ihr mit dem Lernen vorangegangen bzw. nach welcher Methode (Kurse, Selbststudium ....)?


LG Emel
Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied.
Emel
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kicherecke

Beitragvon Hidemann » 15. Nov 2011, 21:08

Emel hat geschrieben:wie soll ich diese Sprache bloß lernen? Die Grammatik geht so, aber mir fehlen die Vokabeln. Ich trete schon jahrelang auf der gleichen Stelle.

Gibt es in Bayern keine des Türkischen mächtigen Türken, mit denen man Sprachkontakte pflegen kann? :o

Kicher, kircher
Hidemann

(wir sind hier in der Kicherecke) :D
Georg Büchner (* 17. Oktober 1813 - Zitat aus Dantons Tod): Adieu, mein Freund! Die Guillotine ist der beste Arzt.
Hidemann
 
Beiträge: 1101
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Kicherecke

Beitragvon Emel » 15. Nov 2011, 21:42

:cherrysmilies110: Ne, gibt's net.

Ich war zwar schon mit meinem Mann auf Grillfesten (Kermes), aber da führt zu den separaten Frauenräumlichkeiten - was ich sehr schön finde - kein Weg hin. Sie sind verschlossen bzw. haben Hemmungen mit mir zu sprechen (bin aber kein Unwesen!). Diese "Besuche" beschränken sich natürlich nur auf wenige sonnige Sonntage im Jahr und strengen mich auch an, da ich wirklich versuche mein Bestes zu geben. In einer Großstadt wie z.B. München würde man sicher schnell Kontakt zu Türkinnen finden. Fazit: sich weiter mit der vorhandenen Lektüre auseinandersetzen. :( ; bleibt nichts anderes übrig.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied.
Emel
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kicherecke

Beitragvon Artemis » 17. Nov 2011, 10:43

Hallo Emel,
mir haben türkische Filme sehr geholfen. Früher hatte das türkische Fernsehen nur einen Kanal, der samstags alte türkische Filme zeigte. Die Inhalte sind nicht sehr kompliziert, Liebe und Eifersucht. Vom Türkischen her kann ich Filme mit Zeki Müren empfehlen. Gibt es in Deutschland noch türkische Laeden, die CDs oder Kassetten verleihen?
Viele Erfolg und Spass wünscht Dir
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1528
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker