Neu hier, hallo

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Artemis » 22. Okt 2014, 08:23

Hallo Manfred,
und in Kuşadası habt Ihr auch gewohnt. (Ich habe Dir
eine Antwort auf Deine Stromrechnungfrage geschrieben :cherrysmilies110: , aber in dem anderen Forum).

:hallo3: Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1838
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo Sylvia HM

Beitragvon walteranamur » 29. Jun 2015, 10:53

Herzlich willkommen im Forum, SylviaHM
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon walteranamur » 18. Jul 2015, 07:02

Neu angemeldet hat sich Sammy. Herzlich willkommen im Forum.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo ansgar2015

Beitragvon walteranamur » 8. Okt 2015, 20:41

Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich hier ein alter Bekannter aus Gazipasa angemeldet.

Herzlich willkommen Ansgar!
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: hallo swisstürk

Beitragvon walteranamur » 6. Jun 2016, 21:28

Neu als Mitglied frei geschaltet ist das Mitglied swisstürk. Herzlich willkommen im Forum.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon walteranamur » 9. Jun 2016, 11:30

Ebenfalls neu eingetroffen ist cleverle. Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon walteranamur » 26. Jul 2016, 21:16

Neu angemeldet kuzu

Hallo :blustrau: und herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deine Beiträge.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Kuzu » 28. Jul 2016, 12:18

Hallo,
ich bin Kuzu.
Ich lese schon lange Zeit hier im Forum. Habe es aber jetzt erst geschafft mich hier anzumelden.

Seit 1996 fahre ich in die Türkei, und dass, obwohl ich nie hin wollte.
Mit er Zeit habe ich viele Leute kennen und schätzen gelernt. Deshalb macht mich auch die Entwicklung des Landes traurig. Ich hoffe aber, dass doch irgendwie alles gut wird.

Dieses Jahr werde ich wohl leider nicht in dir Türkei fahren. Liegt aber nicht nur an der ganzen Situation sondern hat auch ein paar persönliche Gründe. Allerdings hoffe ich, dass ich das Land nächstes Jahr wieder auf der Liste habe.

Ich hoffe, ich werde mich hier ab und zu mal im Forum einbringen. Bin nämlich nicht so der "Schreiber" eher der stille Leser.

LG
Kuzu
Kuzu
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Reyhan » 28. Jul 2016, 19:36

Seit 1996 fahre ich in die Türkei, und dass, obwohl ich nie hin wollte.


Herzlich willkommen.

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir ..wo warst Du denn schon überall..oder fährst Du immer in die gleiche Ecke ?

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ruth » 28. Jul 2016, 20:20

Herzliches Willkomen auch von mir :hallo3:

Mich würde interessieren, wie Du quasi wider Willen doch in die Türkei gereist bist :?


Gruss Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4564
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ruth » 28. Jul 2016, 20:22

Herzliches Willkomen auch von mir :hallo3:

Mich würde interessieren, wie Du quasi wider Willen doch in die Türkei gereist bist :?


Gruss Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4564
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Kuzu » 29. Jul 2016, 07:00

Hallo,

also, wie soll ich es sagen.
Meine Freundin hat 1996 einfach so, eine Rundreise für uns in die Türkei gebucht. Ich war gar nicht so begeistert. Ich weiß nicht genau, warum ich nicht wirklich in die Türkei reisen wollte, dabei liebe ich "alte" Steine. OK, notgedrungen musste ich dann doch mit :lol: Zumal dann auch noch der BirgenAir Absturz dazwischen kam und alle Welt meinte, wie kann man nur in die Türkei fliegen - Schwachsinn, was ein ein Flugzeug mit der Türkei zu tun und gerade deshalb, dann erst Recht in die Türkei.

Was soll ich sagen, ich habe mich vom 1. Augenblick in das Land verliebt.
Wo war ich überall (bekomme nicht mehr alles so richtig zusammen):
1996 - Rundreise von Istanbul nach Antalya (z.B. Istanbul, Troja, Ephesus)
1998 - Rundreise über Alanya, Mersin, Adana, Nemrut, Sanliurfa, Kappadokien
2000 - Rundreise noch mal Ephesus, Pamukkale, Myra, Milet

wie gesagt, ich weiß nicht mehr alles. Ich wollte auch nochmal in den Osten der Türkei, z.B. nach Batman und Diyarbakir, aber das wird wohl vorerst nichts werden.

Seit 2001 war ich dann, da ich nur noch allein gefahren bin (Freundin wollte nicht mehr), fast nur noch in Antalya. Habe dann immer mal ein paar Ausflüge mit dem Auto gemacht und die Umgebung erkundet.
2006 lernte ich dann eine Deutsche in Antalya kennen und wir wurden die besten Freundinnen, also war ich dann immer bei ihr und ihrer Familie. Leider ist sie dieses Jahr verstorben. Trotzdem wollte ich dieses Jahr wieder nach Antalya, zumal ich ihre Kinder vermisse. Aber auch das wird wohl dieses Jahr nichts werden. Hoffe, aber, das ändert sich wieder. Freunde habe ich dort genug, auch viele Türken.

Eigentlich gibt es noch so viel, was ich noch sehen möchte und auch nach Istanbul möchte ich noch einmal. So schön, wie Rundreisen sind, aber man ist immer nur kurze Zeit an einem Ort.

Ich hoffe, ich habe erst mal eure Fragen beantwortet.

Grüße Kathrin
Kuzu
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ruth » 29. Jul 2016, 11:13

Hallo Kathrin

Vielen Dank für Deine Geschichten :cherrysmilies130:
Für die Reise zum Nemrut "beneide" ich Dich; seit mind. zehn Jahren steht er auf meiner Wunschliste ganz oben, aber leider kommt immer etwas dazwischen.
Vor einem Wiedersehen mit Diyarbakir fürchte ich mich regelrecht, nachdem ich gelesen habe, dass ein Grossteil der Atstadt vernichtet wurde. Ich bedauere sehr, dass der Südosten im Moment nicht bereist werden kann; auch von Reisen nach Van wird abgeraten.
Schade um unsere wundervolle Türkei und die vielen lieben Menschen, die mittlerweile durch die Politik dermassen polarisiert sind.

Herzliche Grüsse aus der Südschweiz
Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4564
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Kuzu » 29. Jul 2016, 11:59

Liebe Ruth,
da hast du Recht. Seit langem schon wollte ich in den Südosten reisen. Aber als es noch ging, ist niemand mitgekommen. Und jetzt ist nicht mehr viel übrig. Allerdings hätte ich auch wieder keinen Reisepartner.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch "Wunder". Der Reiz wird immer bleiben.

LG
Kathrin
Kuzu
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier, hallo TickTack

Beitragvon walteranamur » 5. Aug 2016, 20:42

Herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns auf deine Beiträge.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8956
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Kahvehane"


 
cron
web tracker