Neu hier, hallo

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Sun » 2. Jan 2017, 20:28

Gut dass es dieses Forum noch gibt- ich bin schon lange Forenmitglied und hab viel über die TR aus diversen Beiträgen gelernt....Danke an alle Forenmitglieder und ein gutes neues Jahr 2017
Sun
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Jan 2017, 10:33

Moin, um Irritationen zu vermeiden:
Ich bin nicht rausgeflogen und habe mich hartnäckig neu angemeldet.
Nein, offensichtlich haben türkische Buchstaben in meinem Nick yüz yirmi beş Probleme verursacht.

Deshalb habe ich mich mit Walter's Erlaubnis neu angemeldet. Das steigert auch meine Bekanntheit um ein vielfaches. :D

Also, auf ein neues!
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1954
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon cleverle » 3. Jan 2017, 14:30

Merhaba,
auch ich habe die "Fronten" gewechselt :hallo3: War ja leider erforderlich.
Bin ja unter meinem Account dem (r) einen oder anderen User bekannt.
Habe im geschlossenen Forum nicht oft geschrieben. Immer nur, wenn ich das Gefühl hatte, hier mußt du jetzt auch einen Kommentar abgeben. Mitgelesen habe ich mehrmals am Tag.
Ich möchte auf jeden Fall noch aktiv an den Diskussionen zu meinem Lieblings-Reiseland beitragen.
Ich werde solange in die Türkei reisen, wie es nur möglich ist.
Am 17.3. werde ich für 3 Wochen nach Kemer, genauer gesagt, Beldibi ins Rixos gehen.
Das Rixos mußte ich als Ausweichhotel nehmen, da ja mein Stammhotel Amara Wing in Kemer verkauft wurde u. derzeit geschlossen ist. Im September gehe ich nach Kumköy ins Oleander. Dies auch schon seit über 10 Jahren.
Wie ihr meinen Worten entnehmen könnt, ich bin seit 1995 Wiederholungstäter in Sachen Türkei.
Meine Herkunft verrate ich vorläufig nicht ;) wer es genau wissen will, schreibt mich unter PN an.
Mein Account sagt aber schon einiges aus 8-) Bin kein "Schwäble", komme aber vom Randgebiet :88n:
So jetzt habe ich mich ein wenig vorgestellt.
Wünsche für 2017 allen Usern viel Glück, Gesundheit u. Frieden auf der Welt.
Schönen Tag noch
Cleverle
cleverle
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon walteranamur » 3. Jan 2017, 14:38

Hahhaaa!

Zuerst mal herzlich willkommen :hallo3:

..und wenn da noch lange über Exklusivität und Fronten geflachst wird, richte ich ein Asylforum ein :cherrysmilies166: :cherrysmilies165:

Ironie aus und auf gute Unterhaltung
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Jan 2017, 15:29

[quote="walteranamur"]
..und wenn da noch lange über Exklusivität und Fronten geflachst wird, richte ich ein Asylforum ein


Dann wären wir anderen Foren aber weit voraus.
... und vielleicht noch ein zeitlich begrenztes Quarantäneforum für aufmüpfige User (von wegen hier ist alles schöner, höher, breiter ...) :cherrysmilies120:
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1954
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo Nicole

Beitragvon walteranamur » 22. Jan 2017, 11:59

Neu angemeldet hat sich Nicole. Herzlich willkommen und viel Spaß.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Chrissi » 10. Feb 2017, 22:34

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:

Türkei interessiert mich seit rund 14 Jahren, habe ca. 45 Urlaube dort verbracht.
Überwiegend im Raum Antalya, Side, Avsallar, Alanya, Anamur bis Erdemli...

Istanbul war ich erst 2mal, Konya nur 3 Tage. Die Gegend von Marmaris östlich bis Antalya der Küste entlang habe ich auch bereist, waren aber nur 3 Kurztrips. Da kenne ich mich nicht wirklich aus, es waren aber schöne Touren per Mietwagen oder Überlandbus. Ich bin kein AI-Typ, eher Individualtourist obwohl im Winter ne Woche AI nicht verkehrt sein muss, insbesondere bei schlechtem Wetter / Dauerregen wo man kaum vor die Tür kann.

Ich hatte mal den Plan meinen Ruhestand in der Türkei verbringen zu können, leider sieht es aktuell nicht so aus als ob dies in den nächsten Jahren planbar wäre. Hier werde ich sicherlich Infos finden wie sich die Türkei entwickeln wird ... Ich habe sehr viele freundliche Menschen im Land kennengelernt, spreche auch ein paar Brocken türkisch da wird man nicht so oft "übers Ohr gehauen" ;)

Ansonsten möchte ich mich gerne hier einbringen, obwohl aktuell keine Reisen geplant sind.

Infos zur türk. Politik finde ich selber, da werde ich mich hier raushalten. Small-Talk mag ich allerdings auch nicht.

Schönes WE
Chrissi
Chrissi
 
Beiträge: 484
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ursy » 18. Apr 2017, 00:59

Merhabalar... Hallo zusammen und Grüetzi

Ich heisse Ursy und wohne am Zürichsee in der Schweiz. Einige Namen kenne ich hier und Einige kennen auch mich. Ich war vor Jahren schon einmal unter anderem Namen hier im Forum. War dann andersweitig beschäftigt und freue mich dass Walter mich mit meinem richtigen Namen wieder aufgenommen hat. Danke :give_rose:
Seit dem Jahr 2000 war ich mindestens 90x in der Türkei. Ich bin viel gereist, habe Land und Leute kennen und lieben gelernt. Besonders der Osten hat mir sehr gefallen. Ich habe den Berg Ararat gesehen, war in Hatay und in Aleppo, am Vansee und auf dem Nemrut und vieles mehr. Jetzt bin ich ruhiger geworden :lol: und sehr oft in Antalya.

Ich freue mich hier zu sein und sende Euch freundliche Grüsse, Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Reyhan » 18. Apr 2017, 07:21

Hallo Ursy,

:hallo3:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1983
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Günes » 18. Apr 2017, 09:04

Hallo Ursy :hallo3:
Ich freue mich das Du jetzt hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit :hallo3:
Einen schönen Tag wünscht Anita :kaffeee:
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon cleverle » 18. Apr 2017, 10:53

Hallo Ursy :hallo3:
auch ich freue mich über Deine Anwesenheit im Forum vom Walter :cherrysmilies130:
Vor allem freue ich mich auf Deine schönen Bilder :cherrysmilies148:
cleverle
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ursy » 19. Apr 2017, 00:38

Herzlichen Dank :connie_5: und iyi geçeler, Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ruth » 19. Apr 2017, 00:51

Hallo Ursy :hallo3:

Ich freue mich auf Schweizer Unterstützung. Verrätst Du uns Deinen früheren Namen? Ich kann Dich jedenfalls nicht einordnen ...

Aber Komplient bzw. meine Bewunderung für Deine Reisen; Du hast vieles gesehen, das mir noch vorenthalten geblieben ist. Und ich freue mich natürlich auf Bilder und Erzählungen zu Deinen Reisen :cherrysmilies130:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4553
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Ursy » 19. Apr 2017, 01:15

Hallo Ruth

Danke für Deine Begrüssung :-)
Ja das mit dem Namen ist so eine Sache...ich habe mich früher immer mit Aischa.ch angemeldet aber der Name ist nicht vorhanden. Vielleicht habe ich mich mal gelöscht.... habe lange nur von "Aussen" mitgelesen. Jedenfalls hatte ich mit Walter geschrieben als er noch in Anamur wohnte und sich für die Caretta Schildkröten eingesetzt hat. Ist schon lange her...

Wenn ich einen Reisetipp geben kann helfe ich gerne.

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier, hallo

Beitragvon Jade » 19. Apr 2017, 09:15

Hallo Ursy,
schön, dass du hierher gefunden hast.
Viele Grüße, Jade
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 611
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker