Silvester/Neujahr

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Ruth » 31. Dez 2010, 20:35

Hallo Wil

Diese Sendung kommt doch jedes Jahr wieder irgenwo im TV ... und ich kann sie mir jedes Jahr wieder ansehen und lache mich schief!

Zu Deinem Kassiererin-Neujahrswunsch fällt mir auch eine alte Story ein:

Meine Freundin und ich waren (vor ca. 35 Jahren) in Izmir eingeladen. Wir waren sehr bemüht, uns auf Türkisch zu verständigen (auch gezwungenermassen), aber wir hatten noch wenig Praxis. Wir lagen endlich in unseren Betten, wurden von den 100'000 Mücken beinahe aufgefressen, als die Gastgeberin (Journalistin und nur des Türkischen mächtig) ins Zimmer schaute und fragte, ob alles i.o. sei oder ob wir noch einen Wunsch hätten. Alles sei bestens, sagten wir und meine Freundin wünschte: "Iyi evler!" Einen Moment lang hörte man nur Stille, bis wir alle miteinander losprusteten; meine Freundin hatte die im Grammatikbuch stets bentzten "Häuser" (evler) mit den "Nächten" verwechselt!

Danke Wil für Deine oft erhebend-lustigen Beiträge usw. usw.

Auch ich wünsche Euch allen viel Freude und gute Gesundheit im 2011 und ein Wiedersehen mit "unserer" Türkei.

Ruth :kaos.100:
Ruth
 
Beiträge: 4553
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Günes » 31. Dez 2010, 23:35

Hallo Ina & Joe :hallo3:
Das ist ja ein lecker Menü :cherrysmilies148:
Wir hatten Kartoffelsalat und Würstchen und Obstsalat.
Und so zur Krönung Sekt mit Früchten(Pfirsiche aus der Dose) :)
Na ja,bis zum Jahreswechsel gibt es nun Rotkäppchen-Sekt in Maßen ;)
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch nach Kuzdere
sendet Anita :cherrysmilies145:
Günes
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 1. Jan 2011, 00:47

..und hier das Feuerwerk aus Sidney:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr auf 1850 Metern...

Beitragvon walteranamur » 1. Jan 2011, 10:15

Auf ganz besondere Art und Weise begrüsste ein Gruppe Türken das neue Jahr in Kocaeli. Auf 1850 Metern Höhe im Schnee zaehlten sie das alte Jahr aus und begrüssten 2011.

Kurzer Video

..und hier der Video aus dem Hürriyet und für uns passen natürlich Musik und Anlass überhaupt nicht zusammen... Was solls. Prosit 2011
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon socola » 1. Jan 2011, 16:16

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches 2011!!

Bild

Wir hatten ein Buffet, alle Gäste haben was mitgebracht.
Leider ohne Foto.

lg - socola
socola
 
Beiträge: 336
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 1. Jan 2011, 21:38

Eine herrliche Serie von Karikaturen zur Sylvesternacht. Ein fiktives Sylvesterfest ist die Kulisse und zu jeder Persönlichkeit oder wichtigem Thema gibt es einen separaten Tisch:

Bild


Thema EU-Beitrittsverhandlungen: "Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, hier aufzudecken. Es wird sich eh niemand hinsetzen.."

Alle 30 Karikaturen Mit etwas Türkischkenntnissen gut verstaendlich.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon alanya_fuchs » 20. Dez 2017, 19:14

"Damit das Volk ein friedliches Neujahr verbringt, werden keine Feiern abgehalten", sagt Ismail Kilic.
Nach Angaben von Anadolu sind zum Jahreswechsel Feiern und Versammlungen in Istanbul verboten.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1954
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2017, 00:46

Es sei denn, man muss noch seiner Entrüstung gegen Israel und die USA Ausdruck geben oder eine Solidaritätskundgebung für die Palästinenser abhalten. :cherrysmilies113:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Reyhan » 21. Dez 2017, 19:47

Es sei denn, man muss noch seiner Entrüstung gegen Israel und die USA Ausdruck geben oder eine Solidaritätskundgebung für die Palästinenser abhalten. :cherrysmilies113:


Böse,böse, Walter !! ;)

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1983
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker