Silvester/Neujahr

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Silvester/Neujahr

Beitragvon Inci » 29. Dez 2010, 09:19

Bald ist es so weit: das neue Jahr steht vor der Türe!

Allen Forumsmitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !


Bild


Inci
Inci
 
Beiträge: 213
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Ruth » 29. Dez 2010, 17:11

Das ist vor allem in Italien "very in" :hallo3:
Färbt (logisch) auch aufs Tessin ab :cherrysmilies120:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4185
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 29. Dez 2010, 17:22

İch muss mal im neu eröffneten Basar 82 in Anamur Bilder machen , oder wohl doch besser Margrit? Sonst werde ich noch verdaechtig. Da haengen so rote Dinger, ich saag euch, derart monströs, die kannst du gleich als Zweierkanu brauchen und nach Zypern rudern... :cherrysmilies113:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8218
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Habessos » 29. Dez 2010, 22:14

Rote Dessous.... woher kommt dieser "Brauch" eigentlich? Als geborene Norddeutsche war mir das völlig unbekannt, wohl weil wir beim Feuerwerk gucken eher an Angora-Schlüpper dachten.... Ich hab dann auch erst in der Türkei davon gehört bzw. gesehen und bin wie Walter eher "blind" dabei geworden, als ich mir das unter ner Burka o.ä. vorstellte :cherrysmilies120:

Auch jetzt als Zugezogene in Berlin glaub ich kaum, dass die Massen vor'm Brandenburger Tor so etwas drunter tragen, dann doch eher einen Katheter in Ermangelung von Dixie-Klos und Angst vorm Eiswürfel-Pinkeln :cherrysmilies113:

Also auch von mir einen guten Rutsch in's nächste Jahr
Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Ute » 30. Dez 2010, 01:24

Hallihallo,
da wir ab morgen für eine Woche in Dänemark sind (kleines Häuschen mit Bollerofen und Sauna, aber ohne PC) wünsche ich jetzt schon mal allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2011 :prost23:
Gruß
Ute
Ute
 
Beiträge: 366
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Jade » 30. Dez 2010, 02:44

Ich wünsche allen Usern auch einen sanften Rutsch ins 2011 sowie alles Liebe und Gute
von Jade
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 556
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 30. Dez 2010, 07:49

Hahaaaa, Klasse Beitrag aus der faz, den du da verlinkt hast, wil.. Vielleicht ist es gerade das Aufbrechen dieser hierarchischen Strukturen im religiösen wie im politischen Bereich, welches uns in den kommenden Jahren noch viele komisch-amüsante Situationen bescheren wird.

Denn mit Globalisierung, mit mehr Mobilitaet und Kaufkraft verlieren lokale und nationale Traditionen ihren absoluten Geltungsanspruch. Die Leute erkennen, dass es auch noch andere Wege zum Erfolg oder Glück gibt, als den als einzig richtig beschriebenen...

Der Westen ist ein deutliches Beispiel für diese Loslösung von vermeintlichen Dogmen.. (zumindest so lange es den Leuten gut geht...)
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8218
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Oba » 30. Dez 2010, 17:23

die Krim muss ein riesiger Erdteil sein, bei all dem Sekt der dort produziert wird.

Ach ja, kauft Euch nen Lada und Ihr könnt so ein Fläschchen leeren.

Bild

Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches 2011.

hG

Reiner
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
"Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund
Benutzeravatar
Oba
 
Beiträge: 222
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon daniela » 30. Dez 2010, 23:01

Zur roten "Unterwäsche", weiss ich aus Italien und der Südschweiz folgendes "Brauchtum" ( wenn man dem so sagen will :cherrysmilies110: ):

Wer in der Silvesternacht rote Dessous trägt dem sagt man voraus, dass er/sie auch im folgenden Jahr keinen Mangeln haben muss an

>>amore, sesso, alcol , voraus gesetzt man kommt in der Nacht auch dazu ,dies zu geniessen! :cherrysmilies130: ......und Achtung spätestens am Neujahrsmorgen muss die rote Kleidung in der Wäsche sein oder gar entsorgt werden, sonst geht der Schuss nach Hinten los!
:cherrysmilies129:

also viel Glück! :D


daniela

>> in unserer eher ländlichen Gegend schellen die Kinder/ Jugendlichen mit verschiedenen Glocken das alte Jahr aus.....und zwar sehr früh am Morgen ( so um die =4:00- =5:00 Uhr)>>> ein schöner, aber lauter Brauch! :cherrysmilies148:
Benutzeravatar
daniela
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Günes » 31. Dez 2010, 12:28

Bild
Guten Rutsch GB Pics
Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem Moderatorenteam ganz herzlich
bedanken für dieses Forum.
Schön,daß es das Forum gibt,ich fühle mich hier sehr gut :cherrysmilies148:
LG Anita :prost23: Auf ein gutes 2011
Günes
 
Beiträge: 445
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 31. Dez 2010, 13:13

İn der Türkei ein Thema für die Nachrichten und zwar bereits Mitte Dezember. So kurbelt man den Absatz an:

[html]<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.vidivodo.com/VideoPlayerShare.swf?u=BFFMR11HXRI=" id="flvPlayer" name="flvPlayer" bgcolor="#000000" quality="high" menu="false" height="355" width="475"><div style="background:#000000; width: 468px; padding:7px 0px 7px 7px;"><span style="color:#CCCCCC; font-family:Tahoma; font-size:12px"><a style="color:#CCCCCC; font-family:Tahoma; font-size:12px" href="http://video.bilgiblog.com/" target="_blank" title="Video">Video</a> : <a style="color:#FF9900; font-family:Tahoma; font-size:12px" href="http://video.bilgiblog.com/video/haber/izle/yilbasinda_kirmizi_ic_camasiri_giymek" target="_blank" title="Yılbaşında kırmızı iç çamaşırı giymek izle">Yılbaşında kırmızı iç çamaşırı giymek izle</a></span></div></div>[/html]


>>amore, sesso, alcol , voraus gesetzt man kommt in der Nacht auch dazu ,dies zu geniessen! ......und Achtung spätestens am Neujahrsmorgen muss die rote Kleidung in der Wäsche sein oder gar entsorgt werden, sonst geht der Schuss nach Hinten los!


So besehen ist die Sylvesternacht für die Damen dieser Welt hektisch wie nur etwas. Alle Jahre wieder... maşallah.

Was machen eigentlich die Herren in der Zeit?? :boys_lol:

Nun, es ist gibt noch Andere, welche von völlig anders gelagerten Sylvesteraktivitaeten betroffen sind:

Bild



Also, denkt nicht nur an das irdische Vergnügen... :cherrysmilies110:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8218
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Reyhan » 31. Dez 2010, 13:34

..auch von mir einen schönen Silvesterabend wo und mit wem auch immer ihr diesen verbringen werdet.

Und für 2011 ? Dass möglichst viel von dem was ihr euch wünscht und erhofft in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1468
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon Oldkiebitz » 31. Dez 2010, 13:44

Allen Forumsmitgliedern wünschen wir einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im Jahr 2011 !

Fränzi und Gerd (Oldkiebitz)

Wenn`s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue Dich auf`s neue!
Und war`s schlecht - dann erst recht!
Oldkiebitz
 
Highscores: 5

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 31. Dez 2010, 14:31

..und da kommt bereits das erste Neujahrsfeuerwerk 2011 aus Neuseeland
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8218
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Silvester/Neujahr

Beitragvon walteranamur » 31. Dez 2010, 15:34

Etwas musikalisch Anderes, aber passt



www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8218
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker