Tarkan

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Tarkan

Beitragvon Ruth » 6. Feb 2011, 13:24

Tarkan gewinnt in der arabischen Welt zunehmend an Beliebtheit:

http://www.sabah.de/de/tarkan-vergnugt- ... -welt.html

Seine neuste CD datiert zwar ein halbes Jahr zurück, aber wer sie noch nicht kennt, kann hier reinhören:

http://www.albumclip.com/tarkan/tarkan- ... e-yaz.html

Wie ging eigentlich seine Drogen-Verfehlung aus :gandhi:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4331
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Tarkan

Beitragvon Beslira » 1. Mai 2018, 01:14

Tarkan in Hamburg

...ein Ereignis für die hier lebenden Türken (und auch anderen Musikliebhabern)

....oh Geil, das ist Tarkan.....

noch mal zur Erinnerung sein Supersong Simarik

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2010
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 02:20

Hallo,
Tarkan hat sicherlich viele klicks bei youtube, ist aber billige PopMusik, oder ?

Ich stehe eher auf The Cure / Smiths, Sisters of Mercy, Nirvana, Fury in the Slaughterhouse oder Anne Clark :cherrysmilies148:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Türkische Musik ist weltweit betrachtet sicherlich nebensächlich, verglichen mit Pink Floyd, Scorpions, Joe Cocker, Sting u.v.a.
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Ute » 1. Mai 2018, 02:50

Natürlich kann man Tarkan nicht mit z.B. Pink Floyd vergleichen, Äpfel auch nicht mit Birnen.
Ich wäre gern bei dem Tarkan Konzert in HH dabei gewesen, war bestimmt ne super Stimmung :)
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 418
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 02:58

Da ich kein Mädchen bin sehe ich Tarkan sicherlich aus anderer Sicht, egal.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Stimmung war wohl gut, erscheint mir ähnlich Modern Talking / D. Bohlen auf türkisch ??

Ich habe durchaus Verständnis das meine Mischung aus Rock, Punk und New Wave bei manchen Senioren hier schwer verständlich erscheint... :D
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Beslira » 1. Mai 2018, 11:35

Es war eine tolle Show und gleichzeitig eine Werbeveranstaltung für Smartphones... :cherrysmilies110:

Ich mag den Tarkan....ich mag aber keine Leute wie den Chrissi. Kommt mir immer vor wie die Veganer, die jedem erzählen was sie nicht mögen.

Ich mag fast alles wo Musik drin ist, E und U und Schlager Move in Hamburg zusammen mit 500.000 Musikliebhabern und bei der größten Berliner Love Parade, 1999 mit 1,5 Millionen Besuchern, waren wir auch dabei. Und anschließend im Olympiastadion bei Wolle Petry (war alles an einem Tag) und das Stadion war voll mit jungen Technofans...und alten Schlagerfreunden.

Also wer breiter aufgestellt ist mag Schlager und Techno und isst auch mal `ne richtige Wurst.... :cherrysmilies110:

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2010
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 11:53

OK, no problem.

Klingt aber für mich so ähnlich wie "Cheri Cheri Lady" auf türkisch... muß allerdings gestehen das ich den türkischen Text mangels Sprachkenntniss nicht verstehe.

Ich würde mich freuen wenn DU es mal übersetzen würdest damit wir verstehen was Tarkan singt.

Heino und Helene finde auch legitim,
im Gegensatz zur Türkei haben wir in Deutschland ein solides Grundgesetz, Meinungsfreiheit u.v.m. es werden auch keine Journalisten welche seriös berichten bzw. Musiker welche kritische Lieder singen ins Gefängnis gesteckt.

Schönen Feiertag
Chrissi

Ich bin weder Veganer noch Rassist und offen für alles was Spaß bereitet.
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Beslira » 1. Mai 2018, 12:13

Die Texte sind doch völlig sekundär. Es gibt bei den beliebtesten Songs nur ganz wenige wo es auf den Text ankommt. "Freiheit" von Westernhagen zum Beispiel.....oder Grönemeyer "Der Weg"

Bei vielen Schlagerbarden sind die Texte meist nur albern.....auch Simarik macht da keine Ausnahme:

Hat sich nen Typ untergehakt

Mampft auf diesem Kaugummi rum,

macht eine Blase nach der anderen

Macht mich damit rasend

Vielleicht bin ich deshalb so angetan von Dir

Weil Du nicht mir gehören willst.

Kann man das als Mann ertragen, Du verzogenes Stück??

Hat sich die Welt so verändert?

Schwarzer Lidschatten, knallrote Lippen,

Stellt sich rotzfrech vor mich hin

Und grinst mich unverschämt an

und so weiter schmatz, schmatz....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2010
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Ute » 1. Mai 2018, 12:26

Ich bin ja soo dankbar.
Chrissi hat Verständnis, dass sein Musikgeschmack hier manchen Senioren schwer verständlich erscheint.
Da er aber zumindest meinen Musikgeschmack gar nicht kennt, ist seine unverschämte Antwort wohl einer gewissen pubertären Arroganz zuzuschreiben :lol:
Gruß
Ute (58)
Ute
 
Beiträge: 418
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 13:05

"pubertäre Arroganz" :cherrysmilies130:

Kann sein, is mir egal... :D Im übrigen habe ich ein Fragezeichen gesetzt !
Ich weiß das ich manchmal zu Übertreibungen neige... ;)

Nun weiß ich allerdings immer noch nicht was Tarkan singt, Inhalte ?

edit: siehe PN

Ich denke das Musiker etwas ausdrücken möchten, Zitat Anne Clark "keine sinnlosen Phrasen..." .
Dank an Beslira, Grönemeyer hat aus seiner Trauer / Verlust zweier geliebter Menschen super Songs komponiert.
Das finde ich authentisch und hörenswert weil es Lyrik oder Kunst ist wo auch noch ein richtiges Orchester spielt.

Ich habe auch kein Problem wenn Bekannte bei Lafer essen gehen und die Scorpions dort 1h live spielen, kostet der Abend halt schlappe 500,- € p.P. bzw. ein türkisches Monatsgehalt.
Wer sowas mag soll es geniessen...
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Artemis » 1. Mai 2018, 15:05

Am Sonntag habe ich einen Artikel über die Popsaenger/innen gelesen. Es war von Sünger Popcu die Rede, also Schwammpopsaenger/innen. Manche Saenger würden mit ihrer Scheidung von sich reden machen, manche durch ihre Ehefrauen oder auch Zickenkrieg bei den Saengerinnen. Es gaebe nichts an Neuigkeiten, der Rhythmus waere immer der Gleiche, ebenso die Worte in den Texten. Bei den Open Air Festivals würden immer nur Rock- Rap- und Hip Hop- Gruppen auftreten, zu einem Pop Open Air Festival würde kein Mensch kommen.
Wir werden es ja sehen, wer in einem Open Air Konsert auftritt und Plaetze füllt.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1687
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Tarkan

Beitragvon Jade » 1. Mai 2018, 16:47

Ach was! Die ganze Bandbreite ist doch klasse. Ich mag meine Musik aus den 60'ern noch genauso wie damals, und u.a. The Wall von Pink Floyd aber auch sehr viele CD's von Yes laufen bei mir noch sehr oft. Bei Musik von Tarkan schwingen sofort Hüften und Schultern ... das Aussehen der Interpreten ist dabei völlig nebensächlich. Sonst würde ich mir auch das Riesenbaby René mit dem pumpenden Arm nicht antun ... dabei läuft Calle 13 aus Puerto Rico, besonders im Auto, sehr oft bei mir.
Hier die Version mit halbnacktem Sänger und Camila Moreno. Der Text stimmt ja eher traurig.

Latinoamérica

Den Song gibts auch mit Orchester ...

vollständig angezogen, mit Orchester, die Sängerin ist der Knaller

Kennt ihr Nothing else matters von Shakira?
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 603
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 17:07

Hallo Jade,
Nothing else... is von Metallica anfangs der 90er, nicht Shakira oder irre ich mich ?

YES finde auch gut, mag auch Alan Parson oder Kraftwerk :cherrysmilies110:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ich fühle mich noch recht jung und fit, Musik soll Spaß bereiten. Bischen "zappeln" schadet auch nicht. ;)

Gemessen an der Qualität div. Interpreten ist Tarzan ein Zwerg.
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Beslira » 1. Mai 2018, 18:02

Chrissi schreibt:
Gemessen an der Qualität div. Interpreten ist Tarzan ein Zwerg.


Jetzt wertet er auch noch Tarzan.... :cherrysmilies145:

und

Es gibt verschiedene Coverversionen von "Nothing else"

u. A. von Shakira.....und auch hörenswert von Lucie Silvas.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2010
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Tarkan

Beitragvon Chrissi » 1. Mai 2018, 18:50

Mein Vorurteil das Fischköppe oder Flachlandtiroler keinen Humor verstehen hat sich bestätigt. :D

Oder hast Du schlechte Laune weil der HSV auf Rang 17 steht ?
Ich kann nichts dafür das Eure Jungs so schlecht spielen... ;)

@all: Tarzan war als Wortspiel gemeint und sollte keine Beleidigung darstellen...
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Kahvehane"


 
web tracker