Fussball :

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Re: Fussball : Schmach in Istanbul

Beitragvon walteranamur » 12. Nov 2011, 06:43

Gestern spielte das türkische Nationalteam einen weiteren Ausscheidungsmatch und musste sich gewaltig vorführen lassen. Kroatien siegt in Istanbul 3:0. Nun seht noch das Rückspiel an, aber es sieht schlecht aus für die Türkei.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8100
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon walteranamur » 12. Okt 2016, 11:53

Langsam haben jedoch die Türken die Faxen von Terim satt, darunter auch verschiedene ehemalige und noch aktive Spieler:

Da ist mal der Vertrag,welcher ihm Millionen beschert, egal ob er kündigt oder gekündigt wird.


Einer der Kritiker ist der legendäre Torwart Rüstü: Es ist Zeit, dass Terim in Rente geht

Zoff mit dem Ex-Kapitän und Leistungsträger bei Barcelona, Arda Turan

..und auch mit dem Fussballverband?

Kritiker ziehen einen pikanten Vergleich: Was Erdogan in Sachen Politik macht, macht Terim im Fußball...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8100
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fussball - Türkei-Pläne für EM 2024

Beitragvon alanya_fuchs » 14. Feb 2017, 20:57

Türkei-Pläne für EM 2024 - Deutschland bleibt Favorit

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund muss sich bei seiner Bewerbung um die EM 2024 wohl auf Konkurrenz einstellen. In Istanbul wird am 15. Februar die offizielle Kandidatur der Türkei erwartet.

Bislang hatte nur Deutschland bei der UEFA sein Interesse an einer Ausrichtung des übernächsten Kontinentalturniers bekundet. Am 3. März läuft die Bewerbungsfrist ab. Eine Woche später wird die UEFA die wohl sehr kurze Kandidatenliste veröffentlichen.
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... -99-280644

Bewerben kann man sich ja mal. Fairplay können die Zuschauer in sieben Jahren noch lernen, schließlich geht ein Teil der Fans von 2024 heute noch zur Schule.
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1375
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Beslira » 15. Feb 2017, 11:39

Wenn die Türkei die EM 2024 bekommen würde hätte es sicher ähnliche Gründe wie die WM Vergaben nach Katar und Russland.

Keiner würde es so recht verstehen. Aber es würde ins System der FIFA/UEFA passen.

2018 - Russland

2022 - Katar

2024 - Türkei

Dabei mag ich Fußball.....Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1457
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Beslira » 21. Feb 2017, 12:35

....mal eine aufregende türkische Nachricht ohne FETÖ und Erdogan

....dicker Reservetorwart isst auf der Ersatzbank ein Sandwich...Bild

Bild
Foto: http://www.istanbulgazetesi.com.tr/boyl ... emek-yedi/

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1457
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Ruth » 3. Mär 2017, 13:23

Fussball-EM 2024

Am letzten Tag der Anmeldefrist hat die Türkei die nötigen Unterlagen in Nyon eingereicht. Im September 2018 wird der Gewinner bekannt gegeben.

http://www.deutschlandfunk.de/em-2024-t ... _id=716846

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball : Wieder mal Terim..

Beitragvon walteranamur » 26. Jul 2017, 17:12

Was Erdogan für deutsche Medien ist Terim für die inländische Presse. Kaum ein Tag, an welchem nicht irgendwas über den türkischen Nationaltrainer als "flash" und "son dakika" in den türkischen Medien zu finden ist. Meistens geht es um Polemik und irgendwelche interne Streitereien.

Ein besonderer Vorfall soll sich vor etwa 10 Tagen bei einem Kebap-Stand in Adana ereignet haben - eine ziemlich hässliche Entgleisung des Trainers, den er nicht mehr aus den Medien rausbrachte. Vor zwei Tagen hat der ehemalige Nationaltorwart Rüstü Kerim in einem offenen Brief zum Rücktritt aufgefordert. Dieses Ansinnen wurde gestern noch ziemlich hochnäsig gekontert, Rüstü ließ heute nicht locker und heute nachmittag hat dann der türkische Fußballverband ziemlich überraschend mitgeteilt, sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der nächste Vertrag ausgehandelt wird...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8100
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Ruth » 26. Jul 2017, 17:47

Kürzlich soll Terim einen Restaurantbesitzer (in Izmir?) zusammengeschlagen haben, weil der vor einiger Zeit sein Geschäft neben dem Restaurant (s)eines Schwiegersohns eröffnet hatte. Wenn ich mich recht erinnere, war Terim beim Vorfall beduselt ...

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4151
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball :

Beitragvon Beslira » 26. Jul 2017, 18:08

Einige nicht fußballbezogene Dinge hätten zum Ende der Zusammenarbeit geführt, teilte der Verband nun mit.-

Quelle: deutsch

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1457
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon walteranamur » 26. Jul 2017, 19:58

Ja,, die nicht fussballbezogenen Dinge wären:

Vor zwei Wochen soll Terim laut Medienberichten in einem Restaurant an der türkischen Westküste in einen Streit verwickelt gewesen sein. Mit seinen Bodyguards soll Terim dabei angeblich das Nachbarrestaurant seines Schwiegersohns verwüstet und den Besitzer samt Personal verprügelt haben.


Im Weiteren ist immer noch nicht verdaut, dass die Millionenprämien des Fußballverbandes für die Teilnahme an der letzten EM oder WM vom Schwiegersohn Terims "verwaltet" un in erheblichem Umfang zurückgehalten wurden....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8100
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Beslira » 30. Jul 2017, 11:18

UEFA Women’s Euro 2017

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1457
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Aug 2017, 10:16

Lucescu neuer Nationaltrainer der Türkei
Der türkische Fußballverband hat Ersatz für Fatih Terim gefunden: Mircea Lucescu wird neuer Nationaltrainer der Türkei. Dem Rumänen, der bereits zwei Klubs aus der Süper Lig trainiert hat, steht viel Arbeit bevor.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mi ... 61109.html

Ein 72-Jähriger als Nationaltrainer? Diese Position lebt von der Langfristigkeit. Wahrscheinlich hat man die Perspektivlosigkeit der Nationalelf erkannt. Wenn da die Feta-Anhänger erst einmal raus sind ...
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1375
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon alanya_fuchs » 7. Aug 2017, 09:41

Hässliche Szenen im türkischen Supercup - Klappmesser-Wurf auf Besiktas-Star Quaresma


Am Sonntagabend ereigneten sich hässliche Szenen beim türkischen Supercup: Aus dem Fanblock der Fußballmannschaft Konyaspor flog ein Klappmesser auf das Spielfeld.
Es verfehlte Besiktas-Istanbul-Star Ricardo Quaresma nur knapp. Quaresma, der zuletzt mit dem portugiesischen Nationalteam Europameister wurde, klappte das Messer daraufhin zusammen und übergab es dem Schiedsrichter. Sicherheitsleute stellten den vermeintlichen Angreifer.
Das war jedoch nicht die einzige gefährliche Situation des Abends. Nach Abpfiff, und dem Sieg für Konyaspor, stürmten Fans der Mannschaft zu Massen auf den Platz. Sie schlugen auf Sicherheitsmänner ein, warfen Plastikstühle und provozierten die gegnerischen Fans.

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 41654.html
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1375
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon walteranamur » 7. Aug 2017, 12:07

Es fehlt der Auslöser dieser Ausschreitungen:

Beşiktaşlı taraftarların hazırlattığı ‘Mustafa Kemal Paşa’ pankartı ise ‘izinsiz’ olduğu gerekçesiyle stada alınmamıştı. Maçın ardından ise sahaya inen Konyasporlularla, Beşiktaşlılar arasında tekmeli yumruklu kavgaya varan gerginlikler yaşanmıştı.


Das Spiel war nicht nur ein sportlicher Anlass, sondern hatte auch eine politische Komponente. Besiktas Fan sind nicht unbedingt Erdogan-Freunde. Sie nutzten das Spiel um Spruchbänder zu hissen, welche den Namen Besiktas mit demjenigen Kemal Atatürks verband. Außerdem skandierten sie Adalet-Sprechhöre.

Vor dieser Kulisse sind die Ausschreitungen zu sehen.
Das zuständige Ministerium hat sich bereits mit einem Schreiben an alle Provinzen gewendet, in welchem Maßnahmen und neue Bestimmungen zur Verhinderung solcher Vorkommnisse empfohlen oder befohlen sind.

Ob wir es noch erleben werden, dass ganze Fan-Blocks verhaftet werden?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8100
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fussball :

Beitragvon Beslira » 27. Aug 2017, 10:43

Kaum hat die neue Bundesligasaison angefangen schon stehen die drei Großen wieder an der Spitze.... :hallo3:

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1457
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
cron
web tracker