Erdbeben

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Re: Erdbeben

Beitragvon wil » 13. Mär 2012, 08:34

Und wieder 2 Erdbeben in der Region Van.
Das erste 3.7 und das eine Minute spaetere hatte Staerke 4 .
Es enstanden wohl keine Schaeden .
Quelle
wil
 
Beiträge: 6147
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erdbeben

Beitragvon walteranamur » 26. Mär 2012, 13:51

Heute ist kein guter Tag. Nach einem schweren Beben heute morgen in Chile mit 7,2 gab es heute mittag in der Provinz Mus ein Beben der Stärke 5,0. Diverse Häuser sollen beschädigt worden sein. Über Opfer ist noch nichts bekannt.

Milliyet
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben: Kütahya 4,8

Beitragvon walteranamur » 16. Apr 2012, 12:41

Vor einer halben Stunde hat es in Kütahya ein mittelschweres beben gegeben. Stärke 4,8 . Noch gibt es keine weiteren Informationen dazu.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben

Beitragvon wil » 8. Jun 2012, 10:30

Gestern Nacht 5.1 Erdbeben in Marmara Ereğlisi (Tekirdağ) .
Keine nennenswerte Schaeden .
Quelle
wil
 
Beiträge: 6147
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erdbeben

Beitragvon walteranamur » 8. Jun 2012, 13:08

Trotzdem wird heute viel darüber geschrieben, denn das Beben ereignete sich im Marmara-Graben, der Verwerfung , in welcher weiter östlich das schwere Beben von 1999 stattfand. In den Leserkommentaren ist auch eine Art Ohnmacht herauszulesen, verständlich, bei diesem Thema.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben

Beitragvon Artemis » 10. Jun 2012, 17:24

Auch wir haben das Erdbeben gespürt. Allerdings wohnen wir in der 5. Etage, da merken wir Erdbeben etwas staerker als in den ersten Etagen. Zuerst kam ein schwaches Beben, dann ohne Pause das staerkere, das bei der Rasathane zuerst mit 6,1, dann auf 6,0 herabgestuft wurde. Die Glastüren unseres Wohnzimmerschrankes bewegten sich ganz leicht, aber es schaukelte ziemlich lange.
Geçmiş olsun wünscht
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1208
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeben

Beitragvon walteranamur » 11. Jun 2012, 07:27

Ganz schön gewütet hat dieses Beben am Baba Dag in Ölüdeniz, festgehalten von einem Fallschirmteam

..und hier Aufnahmen von Überwachungskameras in Fethiye.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben

Beitragvon wil » 14. Jun 2012, 10:18

Ein Erdbeben der Stärke 5,5 hat den Südosten der Türkei erschüttert. Nach Angaben der Istanbuler Erdbebenwarte Kandilli lag das Epizentrum im Grenzgebiet zum Irak und Syrien. Bisher gibt es keine Meldungen über mögliche Opfer oder Schäden.Quelle
wil
 
Beiträge: 6147
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erdbeben

Beitragvon wil » 3. Jul 2012, 09:22

Der Eigentümer des Bayram Hotel ( siehe auch hier) ist "nun" verhaftet worden .
Quelle
wil
 
Beiträge: 6147
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erdbeben: 5,0 am Akdeniz

Beitragvon walteranamur » 5. Jul 2012, 06:56

Wieder hat sich heute nacht ein Beben der Stärke 5 ereignet. Wo genau dies stattgefunden hat, steht noch nicht in den Zeitungen.Laut Karte müsste sich das Zentrum in der Nähe von Kreta befunden haben.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben: Stärke 6 in Antalya

Beitragvon walteranamur » 9. Jul 2012, 16:12

Soeben hat sich im Grossraum Antalya ein kräftiges Erdbeben ereignet. Weitere Infos gibt es noch nicht... Ich vermute mal, es war ein Meerbeben. Erwähnt werden Kumluca und Korkuteli, wo man das Beben besonders gut gespürt haben soll.

Die ersten Meldungen kommen aus Zypern, wo man auf dieses Beben Bezug nimmt und welches auch auf der Insel spürbar gewesen ist.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben

Beitragvon walteranamur » 9. Jul 2012, 17:22

Nun kamen genauere Meldungen. Das Epizentrum lag zwischen der Insel Rhodos und dem türkischen Festland. Also müsste unser oba etwas mitgekriegt haben...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Erdbeben

Beitragvon Habessos » 9. Jul 2012, 20:40

In Kas hat man's deutlich gespürt; meine Freunde vor Ort haben es eher als 3 "Stöße" wahrgenommen.

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 719
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeben

Beitragvon Artemis » 10. Jul 2012, 09:27

Ich hatte das Erdbeben auch gespürt, aber nur weil ich am Computer sass und der Monitor (Flachbildschirm) und der Tisch ganz sachte wackelten.
Viele Grüsse
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1208
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Erdbeben

Beitragvon Oba » 11. Jul 2012, 00:41

Die gesamte örtliche Presse - eine haben wir - schrieb heute einen kurzen Bericht über "Erdbebenpanik in Korkuteli", der war aber klein und zwischen den Berichten über unsere Kermes versteckt.

Ich hätte vermutlich nichts bemerkt, hätte man mich nicht auf die pendelnden Deckenlampen und ein verwackeltes Bild aufmerksam gemacht. Das Damenkränzchen beim Nachbarn hats jedenfalls auch nicht vom schwätzen abgehalten und ich gab erst mal einem besonders schweren vorbeifahrenden Betonkipper die Schuld. Erst das Internet (guck doch mal) überzeugte mich dann.

Schäden gabs hier aber dem Vernehmen nach keine.

hG

Reiner
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
"Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund
Benutzeravatar
Oba
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker