Musik verbindet

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Musik verbindet

Beitragvon Ruth » 14. Feb 2018, 23:48

:D Mal wieder eine sschöööne Nachricht ... und gute türkische Musik von einer Deutsch-Türkin aus Bremen, die seit mehreren Jahren in Istanbul lebt.

Mit Video: https://www.butenunbinnen.de/videos/atiye100.html

Zum Schluss des Videos spielt sie auf einer Art Tamburin. Im vergangenen Mai habe ich eine junge Frau meisterhaft damit musizieren gesehen in der Istiklal Caddesi; ich war bass fasziniert :o Mir wurden schon vom Zusehen die Hände müde. Ein Super-Instrument, dessen tükisch-musikalische Herkunft ich eher im Osten vermute. Aber vielleicht weiss einer von Euch mehr dazu.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4234
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Chrissi » 15. Feb 2018, 00:27

Hallo Ruth,
am Ende des Videos von RadioBremen ist zu hören das sich das Leben in der Türkei verändert...

Atiye macht gut tanzbare Popmusik :) z.B.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Ob ihr Outfit (s. 1.30) allerdings "oben" gut ankommt wage ich zu bezweifeln.
Egal, das Video ist eine Produktion von Sony Music. ;)
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi
 
Beiträge: 262
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Ruth » 15. Feb 2018, 00:53

Hallo Chrissi

Die Outfits von ihr und den andern Darstellerinnen haben mich auch in "Burdur" verblüfft; für die "oben" sicher mehr als grenzwertig :cherrysmilies120:

Ihr Song "Ya Habibi" ist auch hörenswert :cherrysmilies130:

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4234
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Chrissi » 15. Feb 2018, 01:02

Meinst Du

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der neueste Song LaLaLaLa in english gefällt mir nich.

edit: Budur 2013 :) , da sah die Welt noch anders aus...
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi
 
Beiträge: 262
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Ruth » 15. Feb 2018, 01:13

Ja, den meinte ich, nur kann ich so was nicht verlinken :| :lol: Habe mir gedacht, dass Interessierte selbst auf youtube nachsuchen können ...

Dem LaLaLa-Song fehlt irgendwie der türkische "touch", ist sicher auch gewollt.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4234
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Chrissi » 15. Feb 2018, 01:19

Andere Frage wäre wo ihre Musik in der Türkei gespielt wird.

Wahrscheinlich in Istanbuler Clubs / Diskos.. oder in Kizkalesi ?

@ Ruth: siehe PN
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi
 
Beiträge: 262
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Beslira » 15. Feb 2018, 12:42

Musik verbindet :cherrysmilies130:

Türkische Musik verband - Plusquamperfekt (vollendete Vergangenheit, ich hatte sie geliebt)

2005 Öger in Höchstform, zur Eröffnung der Öger Lounge im neuem Terminal 2 in Antalya gab es für umsonst

Türkisch Pop vom Feinsten.

Bild

Die Öger Lounge hielt sich leider nur zwei Jahre weil die meisten Öger Fluggäste im Terminal 1 landeten und sich beklagten, dass sie keinen Zutritt zur Lounge hatten. Essen und trinken umsonst und das bei den Preisen auf dem Antalya Airport - war schon eine tolle Sache - wie damals so vieles in der Türkei.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1721
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Chrissi » 16. Feb 2018, 00:35

Zum Thema Tamburin gibt es einen legänderen Song von Bob Dylan 1964:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


8-) Die Junggebliebenen Leser(innen) kennen ihn sicherlich.
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi
 
Beiträge: 262
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Musik verbindet

Beitragvon Artemis » 16. Feb 2018, 13:49

Auf dem ersten Video sieht es aus, als haette Atiye eine Dabuka unter ihrem Arm. Ein Tamburin sieht ja schon wieder ganz anders aus.
Eine Dabuka wird auch eingesetzt, wenn sich die Leute ganz spontan vergnügen wollen, einer schlaegt auf der Dabuka, die anderen singen und tanzen dazu.


Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1615
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Musik verbindet

Beitragvon yolcu » 16. Feb 2018, 21:43

Derzeit mein Lieblingshit: Manus Baba-Etegi Belinde. Wird von einigen anderen Interpreten auch versucht aber .......!!
auf yutube aufrufen und anhören. Läuft aber jetzt auch täglich über die Sender.
yolcu
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.2018
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
cron
web tracker