Waldbrände

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Re: Waldbrände

Beitragvon Artemis » 1. Jul 2014, 15:57

Danke, wil :cherrysmilies130: !
:hallo3:
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1222
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Waldbrände

Beitragvon wil » 2. Jul 2014, 12:18

Zum Waldbrand in Adrasan :
Brandstiftung , Picknicker , oder Glasscherben ?
siehe
wil
 
Beiträge: 6170
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Waldbrände

Beitragvon wil » 8. Apr 2015, 09:53

wil
 
Beiträge: 6170
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Waldbrände

Beitragvon Artemis » 9. Apr 2015, 06:46

Diese Art der Aufforstung ist alt, haben wir bei uns in Kuşadası auch, da brennt ein Stückchen Wald - Makigelaende, dann wird das Land für 49 Jahre oder so verpachtet und darauf entsteht eine Hotelanlage, daneben das Stück Land brennt auch mal, darauf ensteht ein Aquapark.
:hallo3: Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1222
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Waldbrände

Beitragvon walteranamur » 18. Jun 2016, 22:02

Es geht früh los mit den Waldbränden. Gleich dreimal hat es in den letzten Tagen in der Provinz Antalya gebrannt. Zuerst in Kund-Belek, dann in Belek und heute in Kemer Değirmendere. Hierbei muss es sich um ein größeres Feuer gehandelt haben. 4 Löschhelikopter waren den ganzen Morgen im Einsatz.

turizm güncel
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6714
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Waldbrände

Beitragvon wil » 19. Jun 2016, 09:57

Auch in Bodrum grosser Brand .
Unter anderem ein Löschflugzeug und drei Hubschrauber im Einsatz .
siehe
wil
 
Beiträge: 6170
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Waldbrände

Beitragvon wil » 26. Jun 2016, 20:07

wil
 
Beiträge: 6170
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Waldbrände

Beitragvon Habessos » 26. Jun 2016, 20:53

Ja, ganz schlimm, die kriegen das nicht unter Kontrolle, weil auch immer wieder die Windrichtung wechselt. In den türk. sozialen Medien werden auch Privatpersonen aus der Umgebung zur Hilfe gerufen, ob das sooo gut ist? Wenn es Leute gibt, die das koordinieren und die Helfer sinnvoll einsetzen (z.B. zur Hilfe bei der Evakuierung) ok, aber "orasi Türkiye".....

LG - Inge

P.S.: Natürlich wieder die üblichen Verdächtigungen von wegen Baugrund schaffen..... äh, wer investiert denn da noch in Tourismus???? Höchstens in eine Privatvilla mit direktem Strandzugang....
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Waldbrände: Schicke Brandrodung

Beitragvon walteranamur » 29. Jun 2016, 08:39

Ideales Gelände in Adrasan. Nach Walbrand eröffnen sich da touristische Perspektiven. Verkehrsanbindung und Infrastruktur ist da. Wie lange wird es gehen, bis die ersten Projekte kommen?

Bericht und Foto
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6714
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Waldbrände

Beitragvon walteranamur » 10. Jul 2016, 21:06

Wieder Bodrum. Einmal mehr Anlass ein Picknick. Das Feuer durch starken Wind außer Kontrolle. Offenbar sind auch Siedlungen bedroht.

Hier erster Bericht

Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Wind legt.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6714
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Waldbrände

Beitragvon walteranamur » 24. Jul 2016, 20:44

Schwerer Waldbrand in Izmir/Buca. Wegen ziemlich starker Winde muss er ein großes Ausmaß angenommen haben und auch Siedlungen bedrohen. Nachrichten tröpfeln erst rein.

Hier wird von einem kleineren Brand in Izmir gesprochen, gleichzeitig brennt es in Manisa ebenfalls.


In Buca scheint es bedrohlich zu brennen, Bilder-Film

Bilder von heute nacht. Der Brand ist weiterhin nicht unter Kontrolle.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6714
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Waldbrände

Beitragvon Ruth » 25. Jul 2016, 12:16

Waldbrand bei Izmir

Es soll untersucht werden, ob ein Zusammenhang mit dem nahegelegenen NATO-Stützpunkt bestehen Könnte.

Laut dem TV-Sender Türk wird auch Sabotage gegen die USA geprüft, weil Ankara Washington eine Verwicklung in den gescheiterten Umsturzversuch vorwirft. Nato —Vertreter geben noch keine Kommentare zu dem Zwischenfall ab.
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... brand.html

Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle gebracht worden.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 3370
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Waldbrände

Beitragvon Habessos » 25. Jul 2016, 15:13

was ist eigentlich aus dem großen Brand bei Olympos/Adrasan/Kumluca geworden???? Bei dem ganzen anderen Mist, gehen solche Sachen einfach verloren....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Waldbrände

Beitragvon walteranamur » 25. Jul 2016, 21:15

Hallo Inge

Dazu habe ichFolgendes gefunden.

Es waren zwei Waldbrände, welche unabhängig voneinander ausgebrochen sind:

Kumluca ve Adrasan’da çıkan orman yangınları büyük ölçüde kontrol altına alındı. Yangında 550 hektar orman kül oldu, 30 ev yandı, 43 hayvan telef oldu


550 Hektar Wald abgebrannt, 30 Häuser zerstört und 43 Tierleichen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 6714
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Waldbrände

Beitragvon Habessos » 25. Jul 2016, 22:25

Danke Dir, lieber Walter,

nur ist der Bericht auch schon fast 4 Wochen alt..... das meine ich ja auch damit, es ist selbst im Netz schwierig, akutelle Meldungen zu finden.... wie sieht es heute aus, wird was getan.... zum BER kann ich tagtäglich was finden :cherrysmilies113:

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker