SunExpress

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

SunExpress

Beitragvon walteranamur » 24. Dez 2010, 22:33

Gute Nachrichten für Aegaeis-Reisende. SunExpress fliegt ab İzmir im Sommerflugplan 2011 drei neue Destinationen an: Basel, Bremen, Helsinki.

İm Sommer 2011 ergibt sich eine lustige Konstellation,

wöchentlich geflogene Auslandverbindungen von Sunexpress 464
wöchentlich geflogene İnlandverbindungen von Sunexpress 464
walteranamur
Forum Admin

Re: SunExpress: Heute Ilandkampagne für 49.90 TL

Beitragvon walteranamur » 31. Dez 2010, 10:16

Nur heute zu buchen:

Tickets auf dem ganzen İnlandstreckennetz für 49.90 TL. Die Reise muss stattfinden bis am 25. Januar. Buchbar nur über Internet.

Buchungsfenster
walteranamur
Forum Admin

Re: SunExpress Jahresbericht 2010

Beitragvon Mayk » 31. Jan 2011, 20:37

Der Überflieger ?

Der Umsatz konnte 2010 um erfreuliche 18,9 Prozent auf insgesamt 510,7 Millionen Euro gesteigert werden (2009: 429,6 Millionen Euro).
...
Die Anzahl der beförderten Passagiere kletterte auf 6,7 Millionen im Jahr 2010 (2009: 5,6 Millionen), was einem Zuwachs von 19,3 Prozent entspricht.
...
Das Flugangebot von SunExpress wuchs im Berichtszeitraum so um 19,5 Prozent auf 510.697 offerierte Flüge im Jahr 2010 (2009: 429.587), wobei sich die Sitzplatzkapazität auf 4.238 Plätze erhöhte. Dies entspricht einer Steigerung der Vorjahreskapazität von 3.855 Sitzen um 20,2 Prozent. Die Sitzplatzauslastung lag mit 77 Prozent exakt auf Vorjahresniveau.
...
Die Airline hat acht Jets des Typs 737-800 erworben – sechs davon durch Kauf – und die Flotte zum Jahresende auf 25 Maschinen des homogenen Musters Boeing 737-800 ausgebaut. Mit einem Durchschnittsalter von 5,3 Jahren betreibt SunExpress derzeit eine der jüngsten und modernsten Flotten Europas.
...
Markanter Meilenstein im Geschäftsjahr 2010 war der vom SunExpress Aufsichtsrat genehmigte Beschluss zur Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft von SunExpess. Die neue Airline, die zunächst mit drei Flugzeugen vom Typ Boeing 737-800 operiert, soll ihren Dienst voraussichtlich im Frühjahr 2011 aufnehmen.
...
Ziel 2011: Acht Millionen Fluggäste

Der gesamte Artikel: QUELLE
Mayk

Highscores: 5

Re: SunExpress

Beitragvon beldibi » 1. Feb 2011, 09:08

kleiner Hinweis, für 20 € p.P und pro Flug kann man die begehrten
Sitze am Notausgang buchen. Wie begehrt diese sind haben wir
in Antalya auf dem Rückflug gemerkt. Es waren alle 12 Sitze bereits"verkauft"

gruß beldibi
beldibi

Re: SunExpress - Verpflegung

Beitragvon Ruth » 1. Feb 2011, 15:27

Und das Essen wird immer schlechter, ...

Hallo Ina

Ich kann mich über das Essen nicht beklagen; am Sonntag bin ich von Sabiha Gökcen nach Zürich geflogen. Als Mittagessen wurde Reis an Tomatensauce mit Truthahn, ein Brötchen mit Butter, Vanillepudding plus Getränk nach Wunsch offeriert. - Beim Hinflug eine Woche zuvor erhielten wir zum Abendessen herzige Teigwarenmüscheli an Tomaten-Peperoni-Sauce mit Truthahnbraten (alles kalt, quasi Teigwarensalat), ein Brötchen mit Butter, einen Keks und Getränk nach Wunsch. Mir hats geschmeckt. Ich muss allerdings anmerken, dass ich nicht verwöhnt bin, denn bei der von mir meistens genutzten Pegasus Airlines* gibts gar nichts mehr gratis :sternies.022:

Sowohl Hin- wie Rückflug ging super pünktlich vonstatten :cherrysmilies130:

Gruss Ruth

*Ich buche meistens Pegasus, da meines Wissens Sunexpress Adana ab Zürich (noch) nicht anfliegt.
Ruth

Beitragvon walteranamur » 1. Feb 2011, 21:36

İch fliege morgen und werde dann berichten, was es gab. Üblicherweise kommen so Haehnchen-Reis- oder Teigwaren plus Schoggo-Pudding etc. Aber bisher habe ich immer aufgegessen... 8-)
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon beldibi » 2. Feb 2011, 09:07

Mal ehrlich, fliegen wir um unbedingt dort oben essen zu müssen, oder
essen wir, um die Flugzeit zu überbrücken? Für mich stellt das Essen im
Flieger eine reine Beschäftigung dar, die manchmal artistiisches Können
verlangt, bei der Enge und wenn man dann noch ein kleines Bäuchlein
sein eigen nennt ;)
Besonderen Spass macht es,wenn man die 3 Getränkebecher bei plötzlich
eintretenden Turbulenzen in der Waagerechten halten muss.

gruß beldibi
beldibi

Beitragvon Jade » 3. Feb 2011, 00:36

Für mich sind das Essen und Trinken während des Flugs auch als reinen Zeitvertreib, denn meistens setze ich mich satt in den Flieger.
Dennoch betrachte ich unansehliche Essenmatsche auch als persönliche Beleidigung und frage mich, ob die Köche dergleichen selbst zu sich nehmen würden, oder was sie sich dabei denken, Fluggästen derartiges zuzumuten.
Ist zum Glück noch nicht häufig passiert.
Nachtflug bei Germanwings im vergangenen Jahr: weiche Kräker, weiche Croissants, geschmacklich net schlecht, guter Kaffee, lecker Orangensaft.
LG Grüße von Jade
Jade

Beitragvon walteranamur » 7. Feb 2011, 18:36

Ahh, da muss ich noch nachtragen: Heisse Hühnerklösse, Teigwaren, Vanillepudding mit Schokodeckel und hintennach Kaffee...

Ich war zufrieden und etwas in den Magen ist immer gut..
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Oba » 7. Feb 2011, 22:42

Heisse Hühnerklösse

Hmmm, und ich dachte Du heisst Walter. :hallo3:

hG

Reiner
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
"Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund
Oba

Beitragvon Mayk » 18. Feb 2011, 13:36

Sehr geehrte/r SunPoints Mitglied,
Freuen Sie sich auf unsere neue SunPoints Kampagne.

Alle innertürkischen Flüge im Reisezeitraum 01. März – 30.April, die Sie am

18. Februar in der Zeit von 13.00 – 17.00 Uhr

auf unserer Webseite www.sunexpress.com buchen, kosten 49,99 TL (One-Way; alles inklusive). Und das Beste. Sie als SunPoints Mitglied erhalten beim Kauf die doppelte Anzahl an SunPoints d.h. Ihnen werden für je 1 TL anstelle 4 Punkten nun 8 Punkte gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr SunExpress Team
Mayk

Highscores: 5

Beitragvon walteranamur » 18. Feb 2011, 20:58

Es gibt auch eine Sonntagsaktion für İnlandflüge: 29.90 TL. habe ich auf dem Rückflug als Werbung gesehen.
walteranamur
Forum Admin

Re: SunExpress: Kooperation mit FTI

Beitragvon walteranamur » 13. Apr 2011, 08:10

Sunexpress macht einen weiteren entscheidenden Schritt, um künftig ab Europa auch eher unbekannte Destinationen in der Türkei Gewinn bringend anzufliegen.

Zu diesem Zwecke wurde eine Zusammenarbeit mit FTİ beschlossen, welche ihr Programm um viele neue Regionen in der Türkei erweitert und dabei auf Flüge von Sun Express zurückgreift.

Neu bietet FTİ nun Flüge und Arrangements ab Deutschland nach Adana, Gaziantep, Samsun, Trabzon, Kayseri, Malatya, Elazığ und Ankara Esenboğa an und will damit im Segment Kulturtourismus einen entscheidenden Schritt vorwaerts machen.
walteranamur
Forum Admin

Re: SunExpress: Neu İzmir - Erzincan

Beitragvon walteranamur » 7. Mai 2011, 09:32

Eine neue Verbindung von Sunexpress ab 23. Mai: İzmir-Erzincan einmal wöchentlich. Und wieder geht es weit in Richtung Osten.

SunExpress'in yeni seferi pazartesi sabahları İzmir'den 06:35'te kalkacak ve Erzincan'a 08:25'te ulaşacak. SunExpress, Erzincan'dan İzmir'e ise saat 13:15'te hareket edecek ve 15:15'te varacak.

Abflug Montagmorgen 06:35 ab İmzir. Rückflug ab Erzincan 13:15. Flugzeit 2 Stunden.

Es ist schon erstaunlich, welchen Knoten Sun-Express inzwischen in İzmir aufgebaut hat:

İnlandstreckennetz ab İzmir: Adana, Antalya, Diyarbakır, Erzurum, Gaziantep, İstanbul Sabiha Gökçen, Kars, Kayseri, Malatya, Samsun, Trabzon und Van.
Auslandverbindungen ab İzmir: Amsterdam, Basel, Berlin - Schönefeld, Berlin - Tegel, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück, Münih, Nürnberg, Oslo, Stockholm, Stuttgart, Wien und Zürich

Hier die Webseite für Buchungen

Bilder aus Erzincan

Bild
walteranamur
Forum Admin

Re: SunExpress: Starke Halbjahresbilanz

Beitragvon walteranamur » 31. Jul 2011, 09:49

Sunexpress hat für das erste Halbjahr 2011 hervorragende Zahlen vorzuweisen:

SunExpress, istikrarlı büyümesini sürdürürek, 2011'in ilk 6 ayında yolcu sayısı, gelirler, uçuş rakamları gibi operasyonel verilerinde yüksek artışlar elde etti. SunExpress, yılın ilk yarısında %18,6 artışla 3.4 milyon yolcu taşıdı ve gelirlerini %44 geliştirerek 271 milyon Euro'ya yükseltti. Türk Hava Yolları ve Lufthansa'nın ortak kuruluşu olan SunExpress, 2011'in ilk 6 ayında ağırlığı dış hatlarda olmak üzere uçuş sayısını %12,3 artırarak 24.236'ya çıkardı.

Passagierzahlen + 18,6 %

Einnahmen: + 44%

Anzahl durchgeführte Flüge +12,3%
walteranamur
Forum Admin

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker