Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon walteranamur » 4. Jan 2017, 11:30

An dieser Stelle ein Hinweis an alle, welche sich neu im Forum umschauen.

Die Hauptlinie in unserem Forum ist die Beschreibung, manchmal auch die Dokumentation bestimmter Entwicklungen in der Türkei.

Das gilt auch für das Thema Reise und Urlaub. Wir sind also kein Reise- und Urlaubsforum mit Hotelbewertungen etc. Wer sich für Themen z.B. Für Urlaubsplanung und Reisecommunity interessiert, ist bei folgenden Adressen besser aufgehoben:

Türkei Reise-Info

Reiseforum Holiday-Check

und ebenfalls sehr zu empfehlen:
Reiseforum des Michael Müller-Verlags
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Beslira » 4. Jan 2017, 13:02

....großzügig, tolerant, aufgeschlossen - "walteranamur" :cherrysmilies148:

:hallo3: Moin Walter and all,

die die aus dem TTT Forum hier rüber gekommen sind, sind alles Individualisten. Von denen interessiert sich niemand für den Standard von 5 ***** Hotels, eher im Gegenteil.

Aber du hast völlig recht mit deinem Hinweis und gut finde ich auch, dass du gleich Alternativen anbietest. Ich habe diesbezüglich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin vor Jahren auch im damals noch sehr aktuellem Alanya-Forum aktiv gewesen. Mit der Erfindung von Facebook hatten sich viele der schreibenden User abgemeldet, und so dümpelte das vom Layout her sehr schöne Forum so vor sich hin.

Mitte 2016 machte das Side-Manavgat-Forum dicht. Ich war erst ganz kurz dabei, kannte niemanden, warb aber trotzdem für das Alanya-Forum als Alternative. Mit dem Hinweis - es ist kein Hotel-Bewertungs-Forum. Ich hatte über 40 User animiert die sich dann auch angemeldet hatten. Von den über 40 Usern schrieben in Folge gerade einmal vier und von diesen vier waren zwei nur am stänkern. Und weil das Alanya-Forum unmoderiert ist konnten sie es auch und haben nun geschafft was einige hier vielleicht auch befürchten, es geht dort gar nichts mehr.... aber ihr braucht euch hier wirklich keine Sorgen machen.

Im Gegenteil, ihr könnt euch wirklich freuen über User wie alanya_fuchs, Hidayet oder auch den Adrasan-Experten, Spandauer...... :cherrysmilies130:

Die anderen guten, starken Frauen aus dem TTT-Forum sind ja sowieso schon hier - Cosja, socola, Reyhan... :zwinker-girl: :zwinker-girl: :zwinker-girl:

Einen schönen Tag noch

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon alanya_fuchs » 4. Jan 2017, 13:13

Weil viele mich mit dem Fuchsbild und meinem Namen schon kannten, bin ich nun froh, mich hier auch unverändert anmelden zu können. Es sollte Irritationen vermeiden.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1922
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Jade » 4. Jan 2017, 18:38

Beslira hat geschrieben: :hallo3: Moin Walter and all,

die die aus dem TTT Forum hier rüber gekommen sind, sind alles Individualisten. Von denen interessiert sich niemand für den Standard von 5 ***** Hotels, eher im Gegenteil.

...

... aber ihr braucht euch hier wirklich keine Sorgen machen.

Im Gegenteil, ihr könnt euch wirklich freuen über User wie alanya_fuchs, Hidayet oder auch den Adrasan-Experten, Spandauer...... :cherrysmilies130:

Die anderen guten, starken Frauen aus dem TTT-Forum sind ja sowieso schon hier - Cosja, socola, Reyhan... :zwinker-girl: :zwinker-girl: :zwinker-girl:

Einen schönen Tag noch

Beslira


... und über Beslira natürlich, der ab und zu im TTT-Forum mitschrieb :hallo3:

Amüsierte Grüße von Jade (Cosja)
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 609
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 25. Feb 2018, 16:45

Beslira hat geschrieben: ... die die aus dem TTT Forum hier rüber gekommen sind, sind alles Individualisten. Von denen interessiert sich niemand für den Standard von 5 ***** Hotels, eher im Gegenteil. . . Beslira

Guten Tag :hallo3:

Obige Zeilen sind sehr wahr, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Bin wieder mal am Planen einer "großen" Reise, allerdings beschäftigt mich die Logistik noch etwas sehr.

Kurze Frage vorneweg: Habe herausgefunden, daß es in istanbul, Kennedy Cadesi, einen Parkplatz für Wohnmobile, direkt am Wasser, gibt. Kosten won ca 35 TL / Tag sind erträglich. Von diesem Platz aus sind es ca 800 m zur Blauen Moschee.

Da ich von Edirne komme, versuche ich, die Autobahn 3 zu meiden, dafür die Landstraße 100 zu nehmen.
Ist es von dieser Straße aus einfach, die Kennedy Cad. zu finden? Irgendwie ist dort auch der Flughafen Atatürk in der Nähe. - Istanbul ist so in etwa die einzige Stadt, in der ich mit meiner Kiste schon etwas Angst habe.

Sollte die Frage hier nicht hergehören, bitte verscchieben, evtll. Titel ändern.

Danke, tonicek.
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Reyhan » 26. Feb 2018, 21:45

Hast Du evtl. schon mal in den Kastenwagen-Foren herum gefragt ? Diese Leutchen sind oft etwas wagemutiger = Städtetouren als die Inhaber von Dickschiffen oder Weissware im allgemeinen.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1952
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Ute » 26. Feb 2018, 22:39

Hallo Tonicek,
frag doch mal hier: https://www.wohnmobilforum.de/
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 449
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Chrissi » 26. Feb 2018, 23:55

Navi fragen wäre einfacher... :D

Google maps wäre auch hilfreich ;)

D100 in Bakirköy Richtung Süden / Meer fahren und links abbiegen...

Ich war aber noch nicht vor Ort, kenne nur die östliche Seite um Pendik herum, da gibt es solche Möglichkeiten.
Mehrere Parkplätze am Wasser, von dort mit dem Bus in die City fahren.

Es geht mir nicht um die 35 TL Stellplatzgebühren, aber parken kann man auch bei Einkaufszentren, Schwimmbädern, Yachthäfen ... oder Restaurants "gratis" wo man abends einkehren würde.
Alternativ nach Rückfrage ob Übernachtung OK wäre ein lecker Frühstücksbüffet genießen.

Ich denke das wäre leicht realisierbar, einfach schauen und freundlich fragen...

Gute Reise :hallo3:

Im Radisson nahe Kennedy Cadd. haben sie bestimmt eine Parkmöglichkeit, das Büfe sieht echt lecker aus:
https://www.yakala.co/istanbul/istanbul ... 5--firsati

"DENİZ MANZARALI AÇIK BÜFE BRUNCH MENÜ İÇERİĞİ:

-Taze Fırından:

• Açma

• Poğaça

• Simit

• Muffin Kek

• Danish ve Krosan Çeşitleri

• Baton ve Roll Ekmek Çeşitleri

-Peynir çeşitleri:

• Ezine

• Beyaz Peynir

• Taze Kaşar Peyniri

• Tulum Peyniri

• Labne

• Dil Peynir

• Abhaza Peyniri

Örgü peyniri

Lor peyniri

-Şarküteri Çeşitleri:

Salam Çeşitleri

Dana Jambon

Hindi Göğüs Füme

Tavuk Jambon

-Zeytin Çeşitleri:

• Siyah Zeytin

• Biberli Yeşil Zeytin

• Kokteyl zeytin

• Çizik

-Bahçe Köşesi:

• Domates

• Salatalık

• Taze Yeşil Biber

• Akdeniz Yeşillikleri

• Roka

• Marul

• Közlenmiş Biber

-Taze Meyveler:

• Soyulmuş Taze Portakal

• Soyulmuş Taze Greyfurt

• Soyulmuş Taze Ananas

-Kuru Meyve ve Corn Flakes Köşesi:

• Kuru Kayısı

• Kuru Ceviz

• Kuru Fındık

• Kuru Kuş Üzümü

• Kuru İncir

• Susam

• 4 Çeşit Corn Flakes

• Diyet Süt

• Yarım Yağlı Süt

• Tam Yağlı Süt

• Soya Sütü

-Reçel Çeşitleri:

• Çilek

• Portakal

• Vişne

• Tereyağı

• Margarin

• Nutella

• Süzme Bal

Petek bal

Pekmez

Tahin

-Meyveler:

• Armut

• Elma Kırmızı

• Elma Yeşil

• Portakal

• Muz

-Omlet İstasyonu:

• Omlet

• Tavada Yumurta (8 Çeşit Malzeme Seçeneği ile)

-Waffle İstasyonu:

• Maple Şurup

• Çikolata Sos

• Orman Meyveleri Sosu

• Toz Badem

• Toz Fıstık

-Sıcaklar:

• Dana Sosis

• Erik Domates

• Sote Patates

• Sütlü Yumurta

• Peynirli Su Böreği

Ispanaklı su böreği

• Menemen

• Haşlanmış Yumurta

Sote mantar

-İçecek:

• Elma Suyu

• Vişne Suyu

• Portakal Suyu

• Domates Suyu

Greyfurt suyu

Demleme Çay

Meyve çayları

Kahve

Smoothie
... :viannen_103:

Ist nur ein Beispiel, es gibt sicherlich dutzende ähnliche Angebote.
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Ursy » 27. Feb 2018, 02:23

Hallo Tonicek

Super dass Du wieder mit dem WOMO auf Reisen gehst. Ich war einmal in Frankreich und einmal in Italien unterwegs und weiss dass man mit so einem grossen Wagen 2 Parkplätze belegt und oft wegen der "Höhenlatte" nicht in den Parkplatz rein kann....

Also wenn Du irgendwie zum Atatürk Flughafen kommst findest Du das CNR Expo Center. Dort hat es viele Parklätze aber ob man längere Zeit parkieren darf ohne mit dem Center zu tun zu haben weiss ich nicht. Auch "unter" dem Flughafen in Florya am Meer gibt es Plätze. Vom Flughafen wärst Du mit Metro und Tram in 40 Minuten auch bei den Sehenswürdigkeiten.
Wenn Du auf dem Kennedy Bulvari kommst fahre bis nach der Fähre (ferrybot) bis zur Moil Tankstelle. Frage dort ob Du parkieren darfst. Vielleicht brauchst Du ja Diesel ;-) Wenn nicht, kommt ein paar Meter weiter das Restaurant "Catladikapi" und Dügün Salonu. Das hat einen grossen Parkplatz. Ich glaube dort ist auch der Abzweiger nach Sultanahmet. Fahre auf keinen Fall nach links oder unter der Strasse durch denn nach dem Tunnel "Steckst Du fest". Kumkapi geht gar nicht mit WOMO. Solltest Du den Abzweiger zum Parkplatz verpassen oder im Zweifelsfall immer Richtung Sirkeci fahren (nicht nach Sultanahmet) da ist die Strasse breit und gut. Nach dem Catladikapi Restaurant steht auf der rechten Seite ein grosser weisser Turm. Dort sollte auch "Dein" Parkplatz sein. Wenn Du weiterfährst kommst Du der Promenade entlang nach Eminönü. Dort nicht über die Galatabrücke sondern Richtung Karaköy immer der Ragip Gümüspala Caddesi entlang, an der T.C. Istanbul Ticaret Universitesi (steht gross an einem Haus, rechts) vorbei Richtung Atatürk Brücke. Dort findest Du rechts der Strasse entlang ganz viele Parkplätze (wo die Busse parkieren) und bist direkt vis-a-vis vom Ägyptischen Bazar.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Und bitte...alles ohne Gewähr, Du weisst ja, in der Türkei kann ganz schnell etwas ändern.
Viel Spass beim Planen. Es grüsst Dich Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 169
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Chrissi » 27. Feb 2018, 02:27

Bild

Von D100 die Kennedy Cad. zu finden sollte kein großes Problem darstellen, oder irre ich mich ?
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 14:11

Guten Morgen u. vielen Dank an alle.-

Ich komme ja von Bulgarien, weiß auch noch nicht, welchen Grenzübergang ich nehme, aber auf alle Fälle bleibe ich paar Tg in Edirne, weil es mir da beim letzten Mal so gefallen hat.
Insgesamt hab' ich in der TR ca 1600 km - Schwarzmeerküste bis an die georg. Grenze, von dort weiter nach Armenien, Nagorno Karabakh u. dann weiter von GEO via Georgische Heerstraße in den Nordkaukasus / RUS, Tschetschenien + Dagestan, dann weiter nach Sotschi u. auf die jetzt russ. Krim, Jalta + Sevastopol kenne ich sehr gut + will es mal wiedersehen. Alles ist wie immer eine Spazierfahrt, also alles aus Jux + Dollerei, und zu meinen britischen Freunden sage ich immer, wenn sie mich fragen, warum ich wohin reise: I kill my time! Eine akzeptable Antwort für einen gelangweilten Rentner!-
Jetzt will ich mal paar Tg in Istanbul verharren, obwohl ich Großstädte absolut nicht mag, sie machen mich nervös + hektisch, zu viele Menschen, zu viele Autos, zu viele Touristen . . .

In meiner sehr differenzierten Literatur fand ich diesen Platz hier: https://www.campercontact.com/en/turkey ... ddesi.aspx

Hier gibt's einen Leuchtturm, auf der Karte als "Light house" bezeichnet, sicher ist es das, was die liebe Ursy so bezeichnet hat: "steht auf der rechten Seite ein grosser weisser Turm." Vielen dank f. d. langen Beitrag.

Ich werde mir das alles ausdrucken, damit es unterwegs in meiner Mappe nachzuvollziehen ist.
In solch großen Städten lege ich auch mehr Wert auf Sicherheit, in solche Kisten wie meine wird gerne eingebrochen - diese Autos, speziell mit deutscher Nummer, stinken nach Geld + Wertgegenständen, die man nicht bem Spazieren mitnehmen kann. Bezahlte Plätze haben meist einen Wachdienst.

Noch einen hab' ich gefunden, sind aber gleich 20 € - nur für's Parken, bißchen heftig, aber notfalls bezahlbar:

https://www.campercontact.com/en/turkey ... sport.aspx

Der soll auch bißchen schwerer zu finden sein, was ich den Bewertungen entnehmen kann.

Im Großen + Ganzen mach ich es ohnehin so, wie hier empfohlen wurde: große Tankstellen, Hotels, Polizeiwachen, Friehöfe haben meist Parkplätze, wo man keinen stört + mit einem frendl. Lächeln und nett fragen gibt's keine Probleme, gilt in den meisten Ländern mit schwach entwickelter Camping-Infrastruktur, auch in Bulgarien + Rumänien.

Wenn ich einreise in die TR hab' ich schon 5 Länder durchfahren: CZ - SK - H - RO - BG, wahrscheinlich fahre ich mal die Schwarzmeerküste herunter u. komme bei Aziziye Sinir Kapisi, E 87 / D 555 in die TR, von dort weiter nach Kirklareli und weiter nach Edirne = 107 km, also ganz einfach.

In Edirne hat es mir die "Kopie" der Istanb. Blauen Moschee angetan, beide hat der gleiche Architekt entwurfen, die Eirner ist nur wesentlich kleiner, trotzem ein Schmuckstück.

Wie gesagt, von edirne nach Istanbul u. immer weiter Richtung Osten, Sinop ist sicher interessant, Samsung + Trabzon auch, es ist die Straße 110, die an der Küste entlangführt bis an die georg. Grenze, stelle ich fast genau so schön vor wie meine Lieblingsstraße im Süden, die D 400, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Gestern hab' ich mein RUS-Visum beantragt, immer noch so kompliziert + teuer wie immer, als weitere "Schikane" soll es jetzt so sein, daß der Führerschein + KFZ-Schein Teil I nur als notariell bescheinigte Übersetzung ins Russische anerkannt wird, wie das alles gehen soll, ist mir schleierhaft.
Manchmal komme ich auf den Gedanken, mir eine "Black List" anzufertigen, auf der die Länder kommen, die man besser meidet. - Vor 2 Jahren war ich mit dem Wohnmobil 6 Wo in Israel / Palästina / Jordanien, davon steht jetzt immer mal schon ein Land auf meiner "Black List" . . .

Vielen Dank, ich recherchiere weiter - geschwängert mit einer wahnsinnigen Vorfreude, die ja, wie man so schön sagt, die schönste Freude ist.

P.S.: Wie stellt man eigentlich hier Fotos ein, hab' es probiert mit oben "Bilder hochladen", steht rechts von Galerie, geht aber nicht. :ugeek:

Das erst mal so weit.
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Chrissi » 27. Feb 2018, 14:28

Hallo Toni,
gemäß den GPS-Daten im link befindet sich der Stellplatz dort:
Bild

Zum Hochladen von Bildern gibt es viele Möglichlichkeiten, mir gefällt picr.de aktuell recht gut.
Foto hochladen, Code kopieren und hier einfügen. ;)
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 14:30

Ute hat geschrieben:Hallo Tonicek, frag doch mal hier: https://www.wohnmobilforum.de/

Danke, Ute, für den Hinweis. Kenne dieses Forum, unter Insidern heißt es das "Blaue Forum" im Gegensatz zum Gelben https://www.promobil.de/forum/forum.php

Das Blaue ist das mit Abstand unattraktivste, eine erbärmlich-unfreundlich-aggressive Administation veranlaßt immer mehr Leute, es zu verlassen + zum Gelben zu wechseln. Ist streng kommerziell-finanziell basiert, gegen Bezahlung kann man es werbefrei "genießen", auch eigene Inserate gegen cash möglich, PM's darf man erst an Andere schreiben, wenn man genügend Posts selbst geschrieben hat ... und ... und ...

Sei es wie es sei - in den meisten Foren trifft man die sogenannten "Neckermänner", die von abenteuerlichen Reisen, also abseits der ausgelatschten Touristenwege, nichts halten, also so immer Richtung Gardasee, Costa Bravo, Bretagne, Mallorca usw. - Das sind alles Gebiete, in denen man mich nicht finden wird.

So gesehen, schaue ich da mal ganz gerne, aber doch recht lustlos rein . . .
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Ute » 27. Feb 2018, 14:36

Oh, das wusste ich nicht, hört sich ja nicht gut an. Ich lese weder blau noch gelb. Ich fahre selbst Wohnmobil, hab mich aber noch nicht an so abenteuerliche Touren getraut wie du. Toll!
Ich würde gern wieder von dir hören, eine Türkei Tour steht noch auf der Liste, momentan aber leider eher nicht.
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 449
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 14:40

Chrissi hat geschrieben:Navi fragen wäre einfacher... :D Google maps wäre auch hilfreich ;)
D100 in Bakirköy Richtung Süden / Meer fahren und links abbiegen...
Alternativ nach Rückfrage ob Übernachtung OK wäre ein lecker Frühstücksbüffet genießen.

Ich denke das wäre leicht realisierbar, einfach schauen und freundlich fragen...
Gute Reise ... Ist nur ein Beispiel, es gibt sicherlich dutzende ähnliche Angebote.

Danke, Chrissi, hab' ich mir mal angesehen, allerdings wundert es mich, daß ein solches Hotel "nur" türkisch auf der Website hat - sollte schon bißchen international sein.

Mit großen Hotels hab ich sehr viele Erfahrungen gemacht - solche + so'ne . . .

Viele geben Parking nur bei Zimmermiete, manche Parkings sind an Fremdfirmen verpachtet - aber sehr oft gestattet man es auch, wenn man in's Restaurant geht, das nennt man dann "Verzehr gegen Stellplatz"

Und mit vielen Parkplatzwächtern läßt sich bei einer Plastktüte mit paar Dosen [deutschen] Bier über ALLES reden :prost23:
Vielen Dank für alles!
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker