Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 08:28  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 İstanbul: 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul:
Dieses Thema hätte man auch unter Wirtschaft platzieren können. Da es sich jedoch um eine Bilderserie handelt, setze ich es hier rein.

Die Zubetonierung Istanbuls. Bildervergleich mit GoogleEarth, gefunden im Milliyet.


30. Okt 2014, 21:32
Profil Besuche Website

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1500
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: İstanbul:
Istanbul in der byzanthinischen Zeit, h i e r k l i c k e n und es geht zur Bilderschau.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Artemis


25. Jan 2015, 11:39
Profil

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1500
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: İstanbul:
Bei den Neubauten so bunt umrahmte Fenster sind auch bei uns an der Aegaeis in, in Izmir wie in "Ada". Bei uns weiss man gleich Bescheid, das ist das Werk eines bestimmten Bauunternehmers. Irgenwie erinnert mich das Ganze an Spielzeug.

:hallo3: Artemis


28. Apr 2015, 17:15
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 4055
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: İstanbul:
"Liebesgrüsse aus Istanbul"

Das Hotel Pera Palace liegt in Pera/Beyoglu und zehrt heute wieder vom Ruhm ehemals berühmter Gäste wie Agatha Christie, Greta Garbo, der Spionin Mata Hari etc. Das Hotel bildete auch die Kulisse im James Bond Film "Liebegrüsse aus Moskau". Erbaut wurde es Ende des 19. Jhs. und verkam danach durch Vernachlässigung bis zum Hostel.

Zitat:
"Irgendwann roch es furchtbar hier drinnen, das ganze Parkett war verrottet", erzählt Direktorin Timer. 2006 schloss das Haus, um drei Jahre lang renoviert zu werden. Seit einigen Jahren hat nun die türkische Industriellenfamilie Sabanci das Hotel gepachtet, Betreiber ist der arabische Jumeirah-Konzern.


Der Artikel

Heute, neu gestylt, erscheint es auch in neuem Glanz und ... mit andern Preisen:

booking.com

Mir ist es eine Nummer zu teuer, aber vielleicht gehe ich da mal hin zum Apero oder so :?

Ruth


30. Apr 2015, 22:36
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul:
Da ist wieder eine nostalgische Fotoreportage zu Istanbul.

Eski Istanbul 61 Fotograf


1. Jun 2015, 20:16
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul: Gediegen essen und Aussicht geniessen?
Hier eine Bilderserie mit Restaurants an besonderer Lage. Unter jedem Bild der Name des Restaurants und wieviel Kleingeld man pro Person in etwa mitnehmen sollte....

Bilder


23. Jun 2015, 21:22
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul: Verwandlung - bis wohin?
Hier eine interessante Bilderserie mit Fotos von früher und heute.

Dabei zeigt sich, wie brutal eben immer wieder in die Landschaft und gewachsene Struktur Istanbuls eingegriffen wird. Oder: Moderne hat ihren Preis.

Verloren geht dabei die Einmaligkeit und es entsteht eine Allerweltsstadt.


30. Sep 2015, 10:15
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul:
Man könnte auch titeln: Als Istanbul noch ein kleines Nest war. Schon verrückt, die Entwicklung, welche diese Stadt gemacht hat.


19. Feb 2016, 23:30
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 42
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul:
walteranamur hat geschrieben:
Man könnte auch titeln: Als Istanbul noch ein kleines Nest war. Schon verrückt, die Entwicklung, welche diese Stadt gemacht hat.


Das denke ich mir jedes Mal auch.

Immerhin ist aus dem kleinen Nest mit 2,5 Mio Einwohnern innerhalb von nicht einmal einem halben Jahrhundert eine der größten Metropolen der Welt mit 15. Mio Einwohnern geworden.


25. Feb 2016, 22:52
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 42
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul:
Die Süleymaniye Moschee in Istanbul. Sie gefällt mir um einiges besser als die Blaue Moschee.

http://www.tuerkeireiseblog.de/suelyemaniye-moschee/


22. Jul 2016, 12:09
Profil Besuche Website
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 7932
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: İstanbul: Wieder alte Bilder
Da wurde wieder was ausgegraben, teils sehr alte Aufnahmen.


8. Aug 2016, 23:56
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: İstanbul:
Schnappschüsse eines amerikanischen Touris 1971

_________________
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....


27. Dez 2016, 20:08
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 4055
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: İstanbul:
Winterwunderstadt Istanbul

Bilder von Frank Neuhausen

http://gruss-vom-bosporus.berliner-zeit ... #more-8770

Ruth


15. Jan 2017, 15:43
Profil

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1500
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: İstanbul:
Danke für dieses Video. Solche Aufnahmen habe ich noch nicht gesehen. Ein schönes Überraschungsei.

Frohe Ostern wünscht,
Artemis


15. Apr 2017, 09:32
Profil

Registriert: 12.2010
Beiträge: 4055
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: İstanbul:
Schööööön, special, sagenhaft :cherrysmilies148:

Danke
Ruth


15. Apr 2017, 10:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de