Betrifft Forum

Neuigkeiten bezüglich Forum oder Forums-Aktivitaeten

Re: Betrifft Forum

Beitragvon santiago » 26. Dez 2016, 15:14

Ruhrie hat geschrieben:Andere Foren sind schon dicht (siehe links) oder machen Ende Dezember zu... wir sind hier auch nur noch rund 10 Leute wo schreiben ... man /frau sollte da realistisch bleiben. ;)


Früher waren die Reise-Foren wie z.b. auch M. Müller usw. bezüglich Türkei
voll von Berichten; Fragen und Antworten.
Heute hat praktisch kein Tourist mehr Interesse an der Türkei.
Praktisch fast jede Woche ein Anschlag mit Toten und Verletzten im Land.
Und ein Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht in Sicht....
Wer ist da noch motiviert in einem solchen Land seinen Urlaub zu verbringen ?
santiago
 
Beiträge: 766
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 28. Dez 2016, 21:25

Nach einem mehrstündigen Ausfall läuft hier wieder alles. Ich hatte schon das mulmige Gefühl, ich hätte was verbockt, allerdings in unserem Ostharzforum, welches ich zur Zeit neu aufbaue. Plötzlich war alles weg. Kontrolle im Türkeiforum. Auch weg. Hmmm, wurde ich rausgeschossen?

Kontrolle im Supportforum. Auch weg. Aha, ein Problem beim Server. Also kein Zusammenhang mit türkischen Internetsperren. In 6 Jahren haben wir zum zweitenmal einen solchen Ausfall. Damit kann ich leben. Facebook und twitter waren zusammengezählt schon länger offline :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7521
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon kibrisim » 29. Dez 2016, 07:22

Vielen Dank , daß Du Dich so sehr um das Forum gemüht hast !

Dir und allen Forumsmitgliedern alles Gute, Glück und Gesundheit zum Neuen Jahr !

kibrisim
kibrisim
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2012
Wohnort: NRW und KKTC
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Kaktus » 31. Dez 2016, 18:15

Ich bin zwar "noch nicht" so sehr aktiv im Forum, habe leider noch einige gesundheitliche Probleme,
die aber zum Glück langsam abklingen. Die BAA hat doch noch einige "Nebenbaustellen" eröffnet.
Aber trotzdem herzlichen Dank dem Administrator für seine viele Arbeit - ich kenne aus diversen Foren, von
denen die meisten dicht gemacht haben, auch ich als Moderator, die vielen "kleinen Aufgaben", die von den
wenigsten gewürdigt wurden/werden.


Nun aber zum Ende von 2016 allen Verantwortlichen, allen Usern und allen Schnupperfans für das Jahr 2017
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.


Liebe Grüße von Kaktus :jautsch:
Kaktus
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.2016
Wohnort: im südlichen Hessenland
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 31. Dez 2016, 21:37

Hallo Kaktus

Danke für die guten Wünsche, auch dir alles Gute, besonders ein dicker Korb Gesundheit. Die Sache mit der "Administration" ist vergleichsweise harmlos. Das hängt damit zusammen, dass wir hier gewissermaßen unter Freunden schreiben und somit heikle Admin-Aufgaben wie in früheren Jahren entfallen.

Großen Dank gebührt allen, welche sich regelmäßig und zu den verschiedensten Themen aktiv einbringen und ab 2017 noch mehr werden einbringen müssen.

Allen ein gutes 2017 und ihr könnt ja dann ab 22 Uhr schon mal berichten, wie das neue Jahr daher kommt. :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7521
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Günes » 1. Jan 2017, 13:03

:hallo3:
Ich wünsche allen hier im Forum ein
gesundes und friedliches neues Jahr.

[b][/Danke das es dieses Forum gibtb] :)

Einen sonnigen Tag wünscht Anita :cherrysmilies141:
Günes
 
Beiträge: 415
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 2. Jan 2017, 01:28

Ich habe eben erst mitgekriegt, dass offenbar ein weiteres Türkei-Forum vom Netz gegangen ist. Dies die Erklärung für verschiedene Neuanmeldungen bei uns.

Ich möchte euch ganz herzlich hier begrüßen, auch wenn ich persönlich in erster Linie als Admin das Forum zur Verfügung stelle. Wie auch einige Neue wissen, lebe ich seit 4 Jahren nicht mehr in der Türkei, bin also auch ziemlich weg vom Geschehen. Wir haben aber genügend Inputs von einem kleinen Kreis von Stammmitgliedern, welche sich hier austauschen.

Mit euren Beiträgen und Gedanken kann das natürlich noch um Einiges bunter werden. Also herzlich willkommen, auch an Wolko, ich glaube, wir kennen uns schon länger. ;)
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7521
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon TürkischeRiviera » 17. Jan 2017, 06:18

Ja. Das war das Türkei-Netz.de / Türkei-Touri-Treff.de Forum.

Mir hat auch wer vor ein paar Tagen geschrieben, dass es eingestellt wurde. Damit gibt es nur noch 7 Türkei-Foren.

Es werden leider jedes Jahr weniger.
Benutzeravatar
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon wil » 14. Mär 2017, 02:23

Ich denke niemand von uns ist mit der Situation in der Türkei und dem Verhalten der türkischen Regierung sowohl im Inland , als auch in Europa glücklich .
Dennoch halte ich es für angebracht zwischen "den Türken " , "der Türkei" und der "türkischen Regierung" zu unterscheiden .
Ich mag mich taeuschen , bei manchen Beitraegen hier im Forum vermisse ich diese Differenzierung .
gruss wil
wil
 
Beiträge: 6687
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betrifft Forum

Beitragvon alanya_fuchs » 14. Mär 2017, 09:59

Wenn man von den Türken spricht, meint man sicherlich die 50%, die in der Türkei eben dieser türkischen Regierung folgen.

Ich glaube nicht, dass hier jemand auch noch wissentlich und absichtlich auf die anderen 50% draufschlägt. Diese sind nämlich schon Opfer einer gespaltenen Gesellschaft.
Umgangssprachlich ist das sicher eine Crux, es sind eben auch nicht alle Niederländer Holländer. :D
"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche

oder: Ich habe nicht laufen gelernt, um anderen in den Arsch zu kriechen.
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 752
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 14. Mär 2017, 11:01

Dieselbe Problematik haben wir natürlich in Europa und hier ist es noch heikler. Ja, es lohnt sich, die Kritisierten zu nennen und nicht das Volk generell zu prügeln, auch wenn Erdogan oder die AKP sich auf eine Mehrheit berufen können.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7521
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Chrissi » 14. Mär 2017, 16:20

Was wil geschrieben hat ist absolut korrekt :cherrysmilies130:

Aus meinem Bekanntenkreis in Gazipasa kenne ich 12 Jahre einen "Freund", der für uns unglaublichen Einsatz geleistet hat, sei es bei Wohnungssuche, Renovierung, Kauf der ersten Möbel u.v.m. wo ich mich riesig über seine Unterstützung gefreut habe(Preise waren korrekt, keine Abzocke).
Meine angebotene Aufwandspauschlale hat er natürlich abgewiesen, typisch türkisch :cherrysmilies130:

OK, wir haben dann mal zusammen abends gegrillt wo jeder was mitgebracht hat, als langjähriger Stammgast in seinem Hamam was nicht sehr teuer war hatten wir eh immer Kontakt... also völlig normale Situation.

Der Typ is aber ablosuter AKP-Fan, es hängt wohl damit zusammen das er aus einem Dorf stammt wo er als Kind weder Wasser- noch Stromleitung kannte und deshalb die Modernisierung der Dörfer als AKP-Leistung ansieht...

Sogesehen habe ich diesbez. sogar eine gewisses Verständnis für seine Einstellung ;)

Das sich die aktuelle Lage anders darstellt is leider sehr mies, ich sehe da auch kurzfristig keine Änderung.
Differenzierung halte ich wie wil auch für notwendig !
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Beslira » 15. Mär 2017, 13:39

walteranamur hat geschrieben:Dieselbe Problematik haben wir natürlich in Europa und hier ist es noch heikler. Ja, es lohnt sich, die Kritisierten zu nennen und nicht das Volk generell zu prügeln, auch wenn Erdogan oder die AKP sich auf eine Mehrheit berufen können.


Das sollten wir als "Weltbürger" alles etwas lockerer sehen - ich fühle mich zum Beispiel absolut nicht als Nazi, eher im Gegenteil. Und ich denke auch alle anderen hier oder sonst wo wissen schon wen wir meinen wenn wir von Erdogan Anhängern sprechen. Die die es nicht sind brauchen sich ja auch nicht angesprochen zu fühlen. Bei uns sind ja, zum Glück, nicht nur die Gedanken frei....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon wil » 17. Mär 2017, 08:48

Bei mir erscheint folgendes :

Wartungsarbeiten
Das System wurde aktualisiert. Wir suchen nach Fehlern und beheben diese. Folgende BBCodes funktionieren derzeit nicht mehr und wurden deaktiviert: [bbvideo], [table]

Nur bei mir ?
Bin jetzt unterwegs und schau mal heute abend , ob wieder alles ok ist.

:hallo3: wil
wil
 
Beiträge: 6687
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Ute » 17. Mär 2017, 08:58

Bei mir steht es auch. Das Forum ist aber voll funktionsfähig :?
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 322
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Ankündigungen"


 
web tracker