Betrifft Forum

Neuigkeiten bezüglich Forum oder Forums-Aktivitaeten

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Günes » 1. Jan 2017, 13:03

:hallo3:
Ich wünsche allen hier im Forum ein
gesundes und friedliches neues Jahr.

[b][/Danke das es dieses Forum gibtb] :)

Einen sonnigen Tag wünscht Anita :cherrysmilies141:
Günes
 
Beiträge: 433
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 2. Jan 2017, 01:28

Ich habe eben erst mitgekriegt, dass offenbar ein weiteres Türkei-Forum vom Netz gegangen ist. Dies die Erklärung für verschiedene Neuanmeldungen bei uns.

Ich möchte euch ganz herzlich hier begrüßen, auch wenn ich persönlich in erster Linie als Admin das Forum zur Verfügung stelle. Wie auch einige Neue wissen, lebe ich seit 4 Jahren nicht mehr in der Türkei, bin also auch ziemlich weg vom Geschehen. Wir haben aber genügend Inputs von einem kleinen Kreis von Stammmitgliedern, welche sich hier austauschen.

Mit euren Beiträgen und Gedanken kann das natürlich noch um Einiges bunter werden. Also herzlich willkommen, auch an Wolko, ich glaube, wir kennen uns schon länger. ;)
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon TürkischeRiviera » 17. Jan 2017, 06:18

Ja. Das war das Türkei-Netz.de / Türkei-Touri-Treff.de Forum.

Mir hat auch wer vor ein paar Tagen geschrieben, dass es eingestellt wurde. Damit gibt es nur noch 7 Türkei-Foren.

Es werden leider jedes Jahr weniger.
Benutzeravatar
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon alanya_fuchs » 14. Mär 2017, 09:59

Wenn man von den Türken spricht, meint man sicherlich die 50%, die in der Türkei eben dieser türkischen Regierung folgen.

Ich glaube nicht, dass hier jemand auch noch wissentlich und absichtlich auf die anderen 50% draufschlägt. Diese sind nämlich schon Opfer einer gespaltenen Gesellschaft.
Umgangssprachlich ist das sicher eine Crux, es sind eben auch nicht alle Niederländer Holländer. :D
Ich sage euch: tanzt, tanzt! Vor allem aus der Reihe.
Christoph Mayr, österreichischer Aphoristiker



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1195
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 14. Mär 2017, 11:01

Dieselbe Problematik haben wir natürlich in Europa und hier ist es noch heikler. Ja, es lohnt sich, die Kritisierten zu nennen und nicht das Volk generell zu prügeln, auch wenn Erdogan oder die AKP sich auf eine Mehrheit berufen können.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Chrissi » 14. Mär 2017, 16:20

Was wil geschrieben hat ist absolut korrekt :cherrysmilies130:

Aus meinem Bekanntenkreis in Gazipasa kenne ich 12 Jahre einen "Freund", der für uns unglaublichen Einsatz geleistet hat, sei es bei Wohnungssuche, Renovierung, Kauf der ersten Möbel u.v.m. wo ich mich riesig über seine Unterstützung gefreut habe(Preise waren korrekt, keine Abzocke).
Meine angebotene Aufwandspauschlale hat er natürlich abgewiesen, typisch türkisch :cherrysmilies130:

OK, wir haben dann mal zusammen abends gegrillt wo jeder was mitgebracht hat, als langjähriger Stammgast in seinem Hamam was nicht sehr teuer war hatten wir eh immer Kontakt... also völlig normale Situation.

Der Typ is aber ablosuter AKP-Fan, es hängt wohl damit zusammen das er aus einem Dorf stammt wo er als Kind weder Wasser- noch Stromleitung kannte und deshalb die Modernisierung der Dörfer als AKP-Leistung ansieht...

Sogesehen habe ich diesbez. sogar eine gewisses Verständnis für seine Einstellung ;)

Das sich die aktuelle Lage anders darstellt is leider sehr mies, ich sehe da auch kurzfristig keine Änderung.
Differenzierung halte ich wie wil auch für notwendig !
Chrissi
 
Beiträge: 130
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Beslira » 15. Mär 2017, 13:39

walteranamur hat geschrieben:Dieselbe Problematik haben wir natürlich in Europa und hier ist es noch heikler. Ja, es lohnt sich, die Kritisierten zu nennen und nicht das Volk generell zu prügeln, auch wenn Erdogan oder die AKP sich auf eine Mehrheit berufen können.


Das sollten wir als "Weltbürger" alles etwas lockerer sehen - ich fühle mich zum Beispiel absolut nicht als Nazi, eher im Gegenteil. Und ich denke auch alle anderen hier oder sonst wo wissen schon wen wir meinen wenn wir von Erdogan Anhängern sprechen. Die die es nicht sind brauchen sich ja auch nicht angesprochen zu fühlen. Bei uns sind ja, zum Glück, nicht nur die Gedanken frei....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 1202
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Ute » 17. Mär 2017, 08:58

Bei mir steht es auch. Das Forum ist aber voll funktionsfähig :?
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Artemis » 17. Mär 2017, 09:11

Bei uns funktioniert es auch, reibungslos.

Schönen Tag noch,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1500
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Artemis » 17. Mär 2017, 09:12

Zusatz. gerade bemerke ich unten rechts in der Ecke ein Kasten mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" und welche Funktionen deaktiviert wurden.
Artemis
 
Beiträge: 1500
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 17. Mär 2017, 11:32

Hallo

Ja, das ist eine Server-seitige Maßnahme, hat mit uns direkt nichts zu tun.

Etwas skeptisch betrachte ich die Tatsache, dass die gesamte Support-Seite von phpbb8 offenbar nicht mehr im Netz ist. Dort gab es in den letzten Monaten ziemlich deftige Diskussionen mit dem Anbieter dieses Forenscripts.

Ich halte jedoch die Augen offen...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon walteranamur » 17. Mär 2017, 15:11

Bei mir ist das Info-Fenster unten wieder weg und auch das Supportforum ist wieder aufrufbar. So weit alles im Grünen Bereich - schönes Wochenende.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon Ruth » 17. Mär 2017, 21:08

Bei mir hat's sich auch in Wohlgefallen aufgelöst :D

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4055
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Betrifft Forum: Bilder

Beitragvon walteranamur » 23. Jul 2017, 08:35

Es gibt eine Änderung im Bilderbereich. Photobucket ist ziemlich überraschend kostenpflichtig geworden. Das bedeutet, dass unter dem Befehl "Bilder hochladen" derzeit nix läuft, da der Anbieter abgekoppelt ist.

Ich werde schauen, welchen Bilderanbieter ich neu unter "Bilder hochladen" verlinken kann.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Betrifft Forum

Beitragvon alanya_fuchs » 23. Jul 2017, 08:38

https://picr.de/

Moin, ziemlich einfach und problemlos, auch ohne Anmeldung.
Ich sage euch: tanzt, tanzt! Vor allem aus der Reihe.
Christoph Mayr, österreichischer Aphoristiker



"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1195
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Ankündigungen"