Köşekbükü Mağarası wieder offen

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Köşekbükü Mağarası wieder offen

Beitragvon walteranamur » 25. Mär 2017, 01:46

Nachdem diese Tropfsteinhöhle Anamurs jahrelang in einem himmeltraurigen Zustand war, vor zwei Jahren zudem noch ein Waldbrand für Verwüstung sorgte, unternimmt man nun wieder einen neuen Anlauf.

Die Höhle wurde gesäubert, mit neuen Geländern und Beleuchtung versehen und soll jetzt "für den internationalen Tourismus" geöffnet werden. Ebenfalls instandgestellt wurde das Restaurant und durch eine gedeckte Dachterasse erweitert. Wie man das Problem der dauernden Einbrüche und nächtlichen Gelage zu lösen gedenkt, wird im Beitrag nicht beschrieben.

Lokalpresse und Bilder

..und hier
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8611
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Köşekbükü Mağarası wieder offen

Beitragvon Ute » 25. Mär 2017, 09:19

Wir waren vor vielen Jahren mal in der Höhle, bevor sie dann geschlossen wurde. 2015 waren wir nochmal da, da war alles sehr verfallen. Es wäre toll, wenn man sie wieder öffnen könnte.
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 430
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker