santiago hat geschrieben:Hi Bell
Wenn Ihr im Mai und September wieder in Belek Urlaub macht, wäre es gut ihr würdet ein Auto mieten, sofern ihr dies nicht schon gemacht habt.
Ja, da bin ich der Meinung und würde es sehr gern so machen, aber mein Mann mag keine Leihwagen fahren. Neben mir, während ich am Steuer bin,würde er übrigens auch nicht sitzen wollen. Dazu kommt, dass die Fahrer in der Türkei doch recht aggressiv fahren, und ich versuche nicht einmal, ihn zu dem Fahren vom Leihwagen zu überreden. In seinem Job ist er genug unter Stress, im Urlaub möchte ich, dass er so angenehm wie möglich hat.
Aber die Dolmusse und Büsse haben wir früher besonders gern und viel genommen, um verschiedene Ausflüge zu machen. Es war eine Möglichkeit, die Einheimischen locker und unter sich zu erleben, auch wenn wir nicht verstanden, was sie redeten. Viel interessanter als die organisierten Ausflüge, die wir übrigens auch oft genug unternommen haben.
santiago hat geschrieben:Die damit verbundenen Eindrücke und Erfahrungen erlebt ihr so am Besten.
Weinige Kilometer ausserhalb Belek beginnt das echte türkische Leben.
Ja, ich weiß, was du meinst, Santiago, es ist schon künstlich diese wunderschöne und auf die Perfektion getrimmte Welt der Hotelanlage. So eine Welt könnte überall stehen, und man kann ähnliche Hotels in dem Mexiko oder in der Dominikanischen Republik zu Genüge finden. Sie sind wunderschön, spiegeln aber nicht den Charakter des Landes, wo sie erschaffen wurden...
Ich habe es irgendwann auch so empfunden, aber irgendwie waren wir in den letzten Jahren zu gemütlich aus unseren Resorts ruszugehen. So plante ich 2017 andere Urlaube. In Lissabon, Prag und Madeira bleibt man nicht im Hotel. Also erinnerten wir uns wieder an unsere früheren Urlaube, als wir noch so neugierig auf alles Fremde waren. Dieses Mal machen wir wieder Ausflüge in der Umgebung um Belek und Antalya und gehen raus, auch wenn es in dem Hotel gemütlich ist...