Saison 2017

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Saison 2017

Beitragvon santiago » 2. Dez 2017, 11:59

walteranamur hat geschrieben:Alle Jahre wieder: Die Touristen sind weg, dann beginnt das große Aufräumen, auch bezüglich frei laufender Tiere. Mahmutlar schafft es damit jedes Jahr auf die Titelseiten.

Oftmals qualvoll mit Vergiften und praktisch kein Türke regt sich über diese Tierquälerei auf.
santiago

Beitragvon Beslira » 2. Dez 2017, 12:27

walteranamur hat geschrieben:Alle Jahre wieder: Die Touristen sind weg, dann beginnt das große Aufräumen, auch bezüglich frei laufender Tiere. Mahmutlar schafft es damit jedes Jahr auf die Titelseiten.

Mahmutlar ist auch etwas speziell. In den Orten mit Wintertourismus (Alanya) hat man das schlachten der Strassentiere deutlich minimiert. Es wird im Gegenteil sehr viel für die Tiere getan.

Ich denke da zum Beispiel an das Katzenhaus in Alanya. Ausflugsziel für Touristen und Einheimische

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon walteranamur » 2. Dez 2017, 13:38

Ich denke da zum Beispiel an das Katzenhaus in Alanya. Ausflugsziel für Touristen und Einheimische

Das ist reine Image-Pflege. Bereits kurz nach Eröffnung 2013 war das Ding voll, und dann häuften sich plötzlich Klagen der Besucher bezüglich des Zustandes der hier gehaltenen Tiere.

Die altherkömmliche Beseitigung geht auch in Alanya weiter.

Februar 2017

Juni 2017
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Beslira » 2. Dez 2017, 14:12

Du hast wohl recht. Es war eine leichte Verbesserung festzustellen die aber wohl wieder hinfällig wurde.

Was ich allerdings beobachten konnte war, dort wo Tier haltende Residenten engen Umgang mit Türken hatten änderte sich auch deren Verhalten gegenüber Hunden und Katzen. Ein älterer Türke der eine Heidenangst vor einem kleinen Hund hatte holte sich plötzlich einen Strassenhund ins Haus.

Oder der Hund einer Bekannten hatte immer mehr türkische Freunde bei seiner Runde gefunden. Und statt schreiend wegzulaufen gab es Lekkerlies. Mein Wissen ist nun allerdings schon vier Jahre her.....es hat sich zwischenzeitlich ja leider viel getan.....und meist nicht zum Guten.

Beslira
Beslira

Beitragvon Artemis » 3. Dez 2017, 21:28

Einige unserer Nachbarn in unserer Siedlung füttern fleissig die Katzen in der Umgebung, diese vermehren sich auch fleissig. Und trotz alldem hatte ich im letzten Jahr ein Maeuschen in unserer Wohnung, das ein Ende in der Mausefalle fand.
Einmal liess sich ein Strassenhund in unserer Siedlung blicken, sofort wurde zugesehen, dass er das Areal verliess. Ich bin für gleiche Rechte für alle. In den ersten Jahren, als wir noch keine Zaeune und Mauern um unsere Siedlung hatten, gab es zwei grosse Strassenhunde, die jeden beschnupperten, der in die Siedlung kam. Fremde wurden mit Bellen "gemeldet".
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Dez 2017, 23:30

Tierliebe ist nicht nur füttern, sondern auch die Kontrolle der Population. Nur weil Kastrationen kostenintensiv sind schreckt man meistens davor zurück. Wir haben in unserer Umgebung in diesem Spätsommer mindestens 10 Straßenhunde kastrieren lassen. Einige wurden von einem Kastrationsmobil kostenfrei und der Rest von uns Anwohnern finanziert beim örtlichen Tierarzt kastriert. Anmerken möchte ich ausdrücklich, dass sich auch türkische Nachbarn beteiligt haben. Nur füttern wird das Problem nicht lösen.
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.

"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
alanya_fuchs

Beitragvon Beslira » 4. Dez 2017, 12:35

.....aber nicht alle kommen ungestraft davon:

In der Nähe von Manavgat hat die Jandarma einen Mann verhaftet, der einen Strassenhund erschossen hat. Der Mann hatte aus einem weissen Auto mit einem Jagdgewehr auf das Tier gezielt und abgedrückt. Der Hund war sofort tot. Zeugen lasen das Kennzeichen des Autos ab und riefen die Jandarma. Die Beamten nahm wenig später den Schützen in Gewahrsam.

Türkei-Zeitung

Beslira
Beslira

Beitragvon Beslira » 7. Dez 2017, 12:11

Antalya - fest in russischer Hand

Antalya hat mir vier Millionen Touristen aus Russland einen neuen Rekord aufgestellt.

Der Verband der russischen Reiseveranstaltet, ATOR gab bekannt, dass von Januar bis November 2017 4,2 Millionen russische Touristen ihren Urlaub in Antalya verbracht haben. Nach Angaben von ATOR lag die Zahl der russischen Touristen, die ihren Urlaub in der Türkei verbrachten, bei 38,4 Prozent.

An 2. Stelle kamen Touristen aus Deutschland (16,8 Prozent) gefolgt von der Ukraine (7,4 Prozent).

Beslira
Beslira

Beitragvon alanya_fuchs » 13. Dez 2017, 08:37

je nach Quelle sehen die Zahlen anders aus.

Türkei – Wie viele und aus welchen Ländern kamen die Touristen?
Laut PRNet und Türkstat wurde der Tourismus in der Türkei in diesem Jahr in 260.000 Beiträgen erwähnt.
Die meisten Touristenzahlen lagen bei 29.053.450 Personen. Die Zahl liegt 28% über dem katastrophalen Jahr 2016. Die meisten Touristen kamen mit 4.565.000 aus Russland, gefolgt von 3.336.000 Good old Germans. Weitaus erstaunlicher ist die Zahl der Touristen und aus welchen Ländern sie kamen, auf dem 3. Und 4. Platz. Nach den Deutschen kamen 2.118.000 Iraner und 1.576.000 Georgier in die Türkei.

Bevorzugt wurden dabei die Städte Antalya und Istanbul, die mit 19 Millionen 2/3 der Touristen empfingen.

Dabei erwähnt werden sollte, dass über 3.000 Hotels zum Verkauf stehen. Die Touristen gaben, laut der IHK Antalya, mit 611 USD (davor 785 USD) pro Kopf weitaus weniger Geld aus als dies früher der Fall war und sorgten bei denen, die ihre Hotels voll hatten, nicht gerade für Freudensprünge.
http://www.go2tr.de/2017/12/tuerkei-wie ... touristen/

Ich bezweifle die deutschen Zahlen allerdings, da werden wohl türkische Heimatbesucher und Deutsche, die in der Türkei arbeiten und leben, mitgezählt.
Einreisen aus Deutschland sind auch einfacher zu zählen.
Hab keine Angst vor denen, die du nicht verstehst,
fürchte dich vor denen, die dir etwas einreden wollen.

"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
alanya_fuchs

Beitragvon Artemis » 13. Dez 2017, 10:41

Ob sie mich auch mitgezaehlt haben? Ich bin 3x eingereist in diesem Jahr, es wird wohl noch vor Jahresende eine vierte Einreise geben. Mein Sohn ist mit seinem deutschen Pass 2x eingereist, sein grosser Bruder reist mit seinem deutschen Pass auch mehrmals im Monat ein, er hat auch noch einige auslaendische Kollegen, die ihren Hauptwohnsitz in der Türkei haben , die auch monatlich mehrmals aus- und einreisen. Ob das alles auch zaehlt? :roll:
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon Beslira » 13. Dez 2017, 12:25

Es wäre wirklich einmal interessant zu wissen wie gezählt wird.

Aber auch ohne Hintergrundwissen denke ich, wenn man dreimal im Jahr einfliegt wird man auch dreimal gezählt. Und ob die Georgier oder Iraner in der Überzahl in Istanbul oder Antalya landen wage ich zu bezweifeln. Die Mehrzahl werden wahrscheinlich Grenzgänger sein.

Beslira
Beslira

Beitragvon walteranamur » 16. Dez 2017, 20:24

Zum Saisonende: Die Strände gehören nun den Fischern. Mahlzeit!
walteranamur
Forum Admin

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker