Weihnachten 2017

Hier geht es mehr um die Gemütlichkeit und İnformelles.

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon Beslira » 24. Dez 2017, 13:00

alanya_fuchs hat geschrieben:Weihnachtsbotschaft von Staatspräsident Erdoğan
Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat seine Weihnachtsbotschaft vor den Festtagen der christlichen Welt veröffentlicht.



Darunter auch (Hiobs)Botschaften an tausende Beamte.

"Ihr müsst im nächster Zeit nicht mehr arbeiten"

Per Dekret sind mal eben über 2.700 Beamte entlassen wurden. Das heißt weniger frohe Weihnacht für fast 10.000 Menschen (wenn man die Familie mitzählt)

In der Türkei sind 2756 weitere Staatsbedienstete wegen angeblicher Verbindungen zu Terrororganisationen aus ihren Ämtern entlassen worden. Wie aus zwei am Sonntag veröffentlichten Dekreten der türkischen Regierung hervorgeht, handelt es sich dabei unter anderen um 637 Militärbedienstete, 360 Mitglieder der Gendarmerie sowie 150 Akademiker und weitere Hochschulmitarbeiter.


Quelle

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2483
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon Cinar » 24. Dez 2017, 22:17

Für weiße Weihnachten musste man in diesem Jahr mal wieder nach Antalya fahren. Bei uns an der Küste hat es "nur" geregnet und eisekalt gestürmt, aktuell sind draußen noch 6 Grad. Aber auf den Bergen hinter Gedelme konnten wir nachmittags von unserem Haus aus den frisch gefallenen Schnee sehen.

Auch die Hürriyet berichtet vom Schneefall in den höheren Lagen der Provinz Antalya:
Bild

Morgen soll aber wieder die Sonne scheinen.

Schöne Weihnachten für alle und überall!
Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 187
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon alanya_fuchs » 24. Dez 2017, 23:17

Wir hatten auch einen Temperatursturz. Gestern morgen 19 Grad und heute morgen nur noch 9 Grad.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1954
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon walteranamur » 24. Dez 2017, 23:37

Wir hatten dafür bei ordentlichem Wind 12 Grad. Heute abend in der Christvesper wars dann kühler. Unsere ungeheizte Kirche reagiert nicht so schnell auf Erwärmung. Dafür sorgt sicherlich dieses Lied. Es begleitet mich seit den 60-er Jahren und ist für mich eigentlich alles, was Weihnachten ausmacht. Andacht, Bescheidenheit, aber auch Kraft und Einmaligkeit. Nicht zu toppen. In diesem Sinne: Die besten Wünsche zu Weihnachten!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon manfred2806 » 25. Dez 2017, 18:57

Es ist bibberkalt in Antalya. Ein eiskalter Wind fegt die abgefallenen Blätter durch die Gegend.

Und ich höre das Lied von Rudi Carell: Wann wird es endlich wieder Sommer ......
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 213
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon walteranamur » 25. Dez 2017, 22:12

Schöne Sicht auf Antalya heute morgen

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten 2017

Beitragvon Reyhan » 26. Dez 2017, 20:51

Sehr schön anzusehen !

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1983
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Kahvehane"


 
cron
web tracker