Olympische Winterspiele 2018

Hier hat so ziemlich alles Platz - aber keine politischen Themen und Debatten

Olympische Winterspiele 2018

Beitragvon Chrissi » 10. Feb 2018, 02:59

Hallo,
in der Türkei gibt es im Winter reichlich Schnee, in mondänen Skigebieten laufen die Lifte.

Nun ist Olympiade in Pyeongchang angesagt. Gibt es türkische Teilnehmer(innen) in welchen Disziplinen ?
Chrissi
 
Beiträge: 485
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Olympische Winterspiele 2018

Beitragvon Ruth » 10. Feb 2018, 08:06

Da in der Türkei Wikipedia immer noch gesperrt ist, kopiere ich die Teilnehmerliste:

Die Türkei nimmt an den Olympischen Winterspielen 2018 mit acht Athleten in vier Disziplinen teil, davon fünf Männer und drei Frauen.

Inhaltsverzeichnis
Teilnehmer nach Sportarten Bearbeiten
Figure skating pictogram.svg Eiskunstlauf Bearbeiten
Athleten Wettbewerbe Kurzprogramm/-tanz Kür/Kürtanz Gesamt
Punkte Rang Punkte Rang Punkte Rang
Mixed
Alisa Agafonova
Alper Uçar Eistanz
Alpine skiing pictogram.svg Ski Alpin Bearbeiten
Frauen
Özlem Çarıkçıoğlu
Männer
Serdar Deniz
Cross country skiing pictogram.svg Skilanglauf Bearbeiten
Frauen
Ayşenur Duman
Männer
Ömer Ayçiçek
Hamza Dursun
Ski jumping pictogram.svg Skispringen Bearbeiten
Athleten Wettbewerbe Qualifikation 1. Durchgang 2. Durchgang Gesamt
Weite Punkte Rang Weite Punkte Rang Weite Punkte Rang Punkte Rang
Männer
Fatih Arda İpcioğlu Normalschanze 79,0 m 68,2 57 nicht qualifiziert
Großschanze

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympis ... lnehmer_(Türkei)

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4571
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Olympische Winterspiele 2018

Beitragvon Beslira » 10. Feb 2018, 11:18

Die Türkei hat mittlerweile fast so viele Einwohner wie die Bundesrepublik Deutschland.

Sportlich aber, ob Winter oder Sommer, sind sie ein Zwergstaat mit ganz wenig Spezialisten (Ringen).

Dabei, weil sie doch so gerne ballern, sollten sie eigentlich beim Biathlon gut aufgehoben sein. Aber da hapert es wieder mit dem laufen...dafür hat man sich für die Leichtathletik ein paar Auslaufmodelle aus Afrika gekauft.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2542
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Olympische Winterspiele 2018

Beitragvon Artemis » 10. Feb 2018, 12:43

Es ist eigentlich kein Problem gute Sportler zu bekommen. Jungen und Maedchen, die in Sport gut sind, können von Privatschulen ein Stipendium bekommen, d.h. sie besuchen diese Schulen und werden sportlich gefördert. Fussballspieler war eine Zeit lang Traumberuf bei den Jungen, ist ja noch akzeptabel, damit kann man einen Haufen Geld verdienen. Man muss die Köpfe der Eltern umprammieren. Sie sind darauf progammiert: Lernen, lernen, lernen, erfolgreichsein bei den Prüfungen für weiterführende Schulen, damit man nicht auf einer İman Hatip Schule landet und spaeter auch einen Studienplatz erwischt. Da ist keine Zeit für Sportvereine und Geld für den Mitgliederbeitrag ist auch nicht vorhanden. Und wenn ich an den Sportunterricht meiner Kinder in der Volksschule denke, die Lehrerin steht in Rock und Bluse dabei, die Kinder vollzogen die Übungen in ihren Kittelchen.....

Arteis
Artemis
 
Beiträge: 1840
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Politfreie News aus dem türkischen Alltag"


 
web tracker