Was es nicht alles gibt:

Unglaubliches oder schwer zu glauben...

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Cinar » 28. Mär 2018, 21:53

Und etliche von den blöden leicht zu überzeugenden Türken haben in einem Computerspiel namens "Çiftlik bank" enorme Summen an echtem Geld investiert, in der Hoffnung auf reale Gewinne und kostenlose Lebensmittel aus besonderen Läden. Ein Schneeballsystem, dass vor einigen Wochen endgültig aufgeflogen ist, der Umfang der Betrügereien ist rekordverdächtig. Es geht um Hunderte von Millionen Lira (oder Dollar, ist aber eigentlich auch egal) die der junge Kopf des "Unternehmens" Mehmet Aydin über Nordzypern ins Ausland geschafft hat und der selbst jetzt in Uruquay oder so sein soll.

Bild

Inzwischen werden die Opfer des Betruges schon wieder von anderen abgezockt, die ihnen versprechen, nach Überweisung einer bestimmten Summe würden sie ihnen das verlorene Geld wieder beschaffen. Allein in Istanbul haben dann weit über 1000 Leute denen Geld überwiesen... :cherrysmilies113:

Berichte zum Thema in etlichen türkischen Zeitungen, zB. in Hürriyet

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon walteranamur » 28. Mär 2018, 23:51

Darauf baut Erdogans "Alle sind gegen uns" Theorie. Der kleine Mann wird pausenlos beschissen und wenn der große Mann sagt, auch er werde pausenlos betrogen, können die Kleinen mitfühlen. :hallo3: :cherrysmilies110:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon socola » 29. Mär 2018, 08:20

Für das Logo der Ciftlik Bank wäre ein Esel doch passender gewesen...
socola
 
Beiträge: 336
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Was es nicht alles gibt:

Beitragvon tonicek » 29. Mär 2018, 12:17

Chrissi hat geschrieben:Hallo,irgendwo gab es mal das Thema "Enkeltrick", hier nun eine andere Variante:
https://www1.wdr.de/nachrichten/enkeltr ... n-100.html

Naja, wer solch einen Unfug glaubt oder darauf noch hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Langsam müssen sich docg solche Tricks herumgesprochen haben.
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Was es nicht alles gibt:

Beitragvon tonicek » 29. Mär 2018, 12:21

cleverle hat geschrieben:Leider gibt es immer noch genügend, die auf solche Dinge reinfallen :( :(

Richtig, cleverle, aber warum ist das so?

Hier der Grund:

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!

Daher stimmt auch dieser Satz:

walteranamur hat geschrieben:Haha, die Menschheit wird immer blöder
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Rolltreppenunfall

Beitragvon manfred2806 » 30. Mär 2018, 19:40

Rolltreppenunfall in Istanbul

In der Istanbuler U-Bahn ist ein Mann von einer Rolltreppe verschluckt worden. Dabei erlitt er zum Glück nur leichte Verletzungen. Laut Behörden war die Rolltreppe außer Betrieb und auch mit einem Warnschild gekennzeichnet.

Ja! Lesen müsste man können, dann wäre das nicht passiert.
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Chrissi » 30. Mär 2018, 19:57

Hallo Manfred,
ich sehe die Situation etwas anders:
die Rolltreppe war zwar außer Betrieb aber wer in die U-Bahn wollte musste wohl runterlaufen,
sowas passiert auch in D. Allerdings ohne solche schwerwiegenden Folgen. ;)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wie man deutlich sehen kann waren sehr viele Menschen dort unterwegs.

:cherrysmilies120:
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Artemis » 2. Apr 2018, 12:10

Nochmal zum Enkeltrick: Eine betagte Verwandte meinte, ihr könne so etwas wie der Enkeltrick nicht passieren, sie würde nicht auf den Trick reinfallen. Von wegen! Ein Anruf, eine sehr aufgeregte Stimme, die Anrede mit Oma und schon war es passiert. Oma ging zur Sparkasse, hob ein paar Tausender ab und ein wenig spaeter waren diese weg.
Man soll niemals nie sagen....

Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1798
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Beslira » 2. Apr 2018, 12:28

Artemis hat geschrieben:
Man soll niemals nie sagen....
Artemis


Leider hast du recht.

Es wird doch schon seit Jahren gewarnt und trotzdem finden sich täglich neue "Opfer".

Aber es ist eben so, bei über 80 Millionen Menschen findet sich alles wieder,vom Gefährder bis hin zu den harmlosen und auch gefährlichen Dummen..

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2296
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Chrissi » 5. Apr 2018, 10:59

In Diyarbakır wurden zwei Mitarbeiter einer Konditorei festgenommen, die anlässlich der Geburtstagsfeierlichkeiten A.Ö. eine Torte gebacken haben.

"Die Polizei beschlagnahmte die Torte und nahm die Mitarbeiter der Konditorei, die die Torte geliefert hatten, fest. Laut Polizeiangaben soll eine Anzeige vorliegen. Was den beiden Personen konkret vorgeworfen wird, ist nicht bekannt."

:cherrysmilies114:

Quelle: ANF
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon walteranamur » 20. Apr 2018, 14:46

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Reyhan » 20. Apr 2018, 21:14

...wer mehr von solchen Bildern live sehen möchte , braucht sich nur an die D 400 abends hinter Erdemli Richtung Antalya zu stellen. :D

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon Chrissi » 20. Apr 2018, 23:53

Hallo,
die neuen Tunnel haben eine max. Durchfahrtshöhe von 4,80 m, wie und wo gemessen keine Ahnung.
Ich denke mal in der Mitte bei 2 Fahrspuren :)

So richtig weit werden manche Trucks nicht kommen. ;)
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon alanya_fuchs » 27. Apr 2018, 14:00

Frau schmuggelt 21 Blutegel aus der Türkei ein

Als die Zöllner am Hamburger Flughafen das Gepäck der 63-Jährigen kontrollierten, war sie sich keines Unrechts bewusst. Sie hatte die 21 Blutegel in der Türkei gekauft und wollte sie zur Behandlung ihres schmerzenden Knies mit nach Hamburg bringen. Dass sie damit gegen Artenschutzbestimmungen verstoßen würde, war ihr nicht klar.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... i-ein.html
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Was es nicht alles gibt:

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Mai 2018, 20:32

Mohammed, 2017 der beliebteste Vorname in Bremen
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 26405.html

:cherrysmilies113:
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Na sowas!"


 
web tracker