Linksautonome in Basel gegen Erdogan

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in der Schweiz

Linksautonome in Basel gegen Erdogan

Beitragvon Ruth » 4. Mai 2018, 13:25

In Basel wurde ein Tram mit "Kill Erdogan" besprayt. Ob das ein Nachspiel hat, wird sich zeigen.

http://m.20min.ch/schweiz/basel/story/27895303

Ruth
Ruth

Re: Linksautonome in Basel gegen Erdogan

Beitragvon Chrissi » 4. Mai 2018, 19:23

"kill" muß nichts mit Mord zu schaffen haben, ich denke der Protest richtet sich gegen die türkische Politik im Sinne einer Änderung.

Zitat aus dem link:
"Gemeint sind damit militärische Auseinandersetzungen in der Türkei und im syrischen Grenzgebiet, für die die Aktivisten den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verantwortlich machen. Diesen Krieg wolle man «auch hier sichtbar machen»"

So wie ich Basel in Erinnerung habe gibt es rund um den Bahnhof / Messe einige türkische Geschäfte, Friseure, Döner-Läden.. etc. und viele halbverfallene / bzw. in schlechtem Zustand befindliche Häuser wo die die Türken dort hausen weil es relativ günstig ist für Leute mit niedrigem Einkommen...

Trotzdem ist es Sachbeschädigung, haben wir hier in D leider auch jeden Tag.
Chrissi

Re: Linksautonome in Basel gegen Erdogan

Beitragvon Beslira » 5. Mai 2018, 01:31

Chrissi hat geschrieben:"kill" muß nichts mit Mord zu schaffen haben, ich denke der Protest richtet sich gegen die türkische Politik im Sinne einer Änderung.

Linksautonome sind Anarchisten die keine Änderung der Politik wollen sondern eine Abschaffung der Politik. Im Sinne ihrer kurdischen Freunde sind sie natürlich auch für die Abschaffung Erdogans - wie auch immer.

Also dieses "Kill Erdogan" ist genau so gemeint wie die "Welcome to Hell" Demo zum G 20 Gipfel in Hamburg. Es war die Hölle.....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Zurück zu "Schweiz"

web tracker