Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Wetter

Beitragvon Ruth » 1. Mär 2018, 12:10

Turkish Airlines warnte gestern, dass ab heute Morgen 5 Uhr in Istanbul Schneefall einsetzen könnte. Fluggäste möchten den Status eventueller Flüge im Vorfeld kontrollieren und sich auf erschwerte Fahrten zu den beiden Flughäfen einrichten.
Dem englischen "Hürriyet" entnommen.

In der Schweiz schneit es stärker, als vorhergesagt. In Bern und Zürich brachte der viele Neuschnee die öffentlichen Verkehrsmittel teils zum Stillstand.
Auch im Tessin schneit es heute.

Ruth
Ruth

Beitragvon Cinar » 4. Mär 2018, 22:24

Der Abbruch der D-400 zwischen dem Abzweig Olympos und Kumluca wird noch längere Zeit für schwere Behinderungen sorgen.
Bild
Quelle Hürriyet

Jetzt wird der Verkehr von Kumluca über die Straße nach Adrasan und dann weiter nach Olympos bis zurück zur D-400 geleitet. Man wird versuchen eine kleine Anliegerstraße direkt unterhalb der abgerutschten Straße soweit auszubauen, dass sie den Verkehr einige Monate aufnehmen kann, denn die Sperrung der D-400 wird wohl mindestens 6 Monate dauern.

Noch ist nicht klar, warum es zu dem Bergrutsch kam. Nur die übliche Begründung: "Yağmur yağdı böyle oldu!" (Es hat halt geregnet und dadurch ist es so gekommen...)

Na zum Glück habe ich mein Auto schon Mitte Februar durch den TÜV gebracht, da muss ich vorläufig nicht in die Richtung Kumluca fahren. Der Dolmus/Bus braucht zwischen Kumluca Busbahnhof und Cirali Abzweig jetzt eine volle Stunde statt normal gut 15 Minuten.

Cinar
Cinar

Beitragvon manfred2806 » 15. Mär 2018, 19:28

antalya son dakika meldet soeben:

"Antalya, Adana, Kahramanmaraş , Hatay und Osmaniye'de werden heute Abend und heute Abend mit sintflutartigen Regengüssen erwartet.

Laut der schriftlichen Stellungnahme der Generaldirektion für Meteorologie wird erwartet, dass die Gewitter, die nach dem Mittagessen die Wirkung in den östlichen Teilen von Antalya verstärken werden, besonders in den Bezirken Manavgat, İbradı, Akseki, Alanya, Gündoğmuş und Gazipaşa zwischen 15:00 und 21:00 Uhr stark sein werden."
manfred2806

Highscores: 1

Beitragvon Kale » 15. Mär 2018, 21:17

Meldung ist wieder eine "Ente" wie so oft bei der Vorhersage (mgm.gov.tr)
Es ist jetzt 21.15 Uhr türkischer Zeit in Alanya :

Kein Regen - kein Wind - kein Nicht's. Das Meer hat einen etwas
stärkeren Wellengang. Das wär*s.

Gruß
Kale

Beitragvon manfred2806 » 15. Mär 2018, 23:40

Hier in Analya begann es gegen 21:00 Uhr zu regnen. Ganz normal rieselte es vom Himmel. Nun kommt von oben hier nichts mehr. :)
manfred2806

Beitragvon walteranamur » 16. Mär 2018, 21:36

Dafür begann es bei uns heute gegen Mittag zu schneien. Angesagt ist eine sibirische Kältepeitsche und inzwischen haben wir doch um die 15 Zentimeter Schnee. Das bedeutet: Auf vielen Straßen unserer Region geht gar nichts mehr. Also kein Unterschied zum Winter in der Türkei.
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon santiago » 17. Mär 2018, 00:52

In Mersin haben wir angenehmes Frühlingswetter.

Am Mittwoch Abend nach meiner Ankunft, konnte ich im Hotel in Adana noch draussen sitzen und einen Schlummertrunk geniessen.
santiago

Beitragvon walteranamur » 5. Mai 2018, 18:37

Wieder mal: Ankara säuft ab. Starke Niederschläge haben zu kräftigen Überschwemmungen geführt. ...und ein nächstes schweres Regentief ist für die kommenden 3 Stunden angesagt.
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Artemis » 5. Mai 2018, 23:04

Gestern abend bei uns Wolken, Blitze hinter den Bergen und Donnergrollen. Heute gab es in der Früh wieder das Donnergrollen, das Gleiche wieder am Abend. Für morgen und übermorgen war Regen und Gewitter angesagt, da bin ich gespannt, ob das eintrifft.
So zum Ende der ersten Maiwoche , aber in der 2.Maiwoche gibt es immer eine Abkühlung.
Ich hoffe, es regnet bald, damit die schwüle Luft verschwindet.
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon manfred2806 » 6. Mai 2018, 19:55

Tut mir leid, wenn ich mich verzählt habe:

Heute am späten Nachmittag fielen bei uns hier in Antalya Muratpasa 367,5 Tropfen Feuchtigkeit und Staub vom grauen Himmel.

Da hinten grummelt ein dünner Donnerton vom verhangenen Himmel. :|
manfred2806

Beitragvon Artemis » 7. Mai 2018, 09:38

Vorgestern abend wieder ein Gegrummel, gestern morgen ging es los, erst regnete es schön gerade und ruhig, dazu Blitz und Donner. Dann hörte es für eine Weile auf. Aber dann..... Die Folgen siehe h i e rEs gibt eine Stelle am Busterminal, die war schon vor dem Brückenbau anfaellig für Überschwemmungen. Mit dem Kaefer hatten wir bei solchen Regenfaellen keine Schwierigkeiten gehabt, wir kamen immer trocken durch.
Artemis

Beitragvon Beslira » 7. Mai 2018, 12:10

Es gibt Gegenden in Europa wo es deutlich besser aussieht... :hallo3:

Montag, 07.05.2018 - 11:10 MEZ

Himmel über Hamburg

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Beslira

Beitragvon Artemis » 7. Mai 2018, 15:48

Ja und? Bei uns gab es auch einen schönen blauen Himmel. Nach jedem Regen folgt Sonnneschein :kaos.100:
Artemis

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker