9. Deutsch Türkischer Freundschaftstag İzmir

Anlaesse, Filme, Konzerte, welche die Forengemeinde interessieren könnten. Tragt ein, was euch interessiert.

9. Deutsch Türkischer Freundschaftstag İzmir

Beitragvon Artemis » 5. Mai 2018, 15:35

Naechste Woche Sonntag (13. Mai) findet der 9. Deutsch Türkischer Freundschaftstag statt. Die erste Veranstaltung fand damals in Güzelbahçe in den Raeumen des Amphitheaters statt, einige Jahre in der alten Feuerwehr von Alsancak (Kent Arşiv), nun zum 2. mal in der alten Hava Gaz Fabrik hinter dem Alsancak-Bahnhof. Die Veranstaltung faengt um 14.00 Uhr an und endet um 20.30 Uhr. Ab 18.30 Uhr gibt es ein Konzert der staedtischen Big Band.
Der Erlös der Veranstaltung geht an krebskranke Kinder.
Mehr Infos soll es auf Facebook geben und auf der Seite des Konsulats (www.izmir/diplo.de).
Artemis
 
Beiträge: 1817
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: 9. Deutsch Türkischer Freundschaftstag İzmir

Beitragvon Chrissi » 6. Mai 2018, 20:41

Hallo Artemis,

Dein link funktioniert nicht, egal. Bei Facebook sehe ich uneingeloggt ein Plakat zur Veranstaltung.
Ich poste dieses nicht weil Du das Programm perfekt beschrieben hast. :cherrysmilies130:

Wünsche Euch viel Spaß dort, aber 13.5. ist doch Muttertag ?
Oder wird in TR weniger Wert darauf gelegt ?

Gruß Chrissi
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: 9. Deutsch Türkischer Freundschaftstag İzmir

Beitragvon Artemis » 7. Mai 2018, 09:27

Hallo Chrissi,
die Internetseite vom Deutschen Generalsonsulat ist umgestaltet worden und total besch(eiden) :cherrysmilies113: .
Ich habe 2mal bei der Veranstaltung in der alten Feuerwache mitgemacht. Unsere Frauengruppe war mit einem Stand gebrauchter Bücher vertreten. Das ist immer lustig, wenn da Germanistikstudenten auftauchen, suchen sich Bücher aus und fragen nach dem Inhalt, als haetten wir die tausendundeins Bücher gelesen. Die Botschaftschule war damals mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten, verschiedene Firmen und Gemeinden sind mit Staenden vertreten, dazu kommen noch Vereine. Viel Betrieb gab es bei den Grillstaenden, einmal mit Schweinewurst und einmal mit Geflügelwurst, Bier vom Fass konnte man auch bekommen.
In der Hava Gaz Fabrik hat man ein grosses Freiluftgelaende zur Verfügung, riesige Sitzkissen auf dem Rasen laden zum "Rumlümmeln" ein, ansonsten das Programm wie bisher.
Die ersten Veranstaltungen gingen über 2 Tage, der Samstag war eine Art "Messe" für grosse Firmen, der zweite Tag war dann für das Volk, wie oben beschrieben. Im lezten Jahr ist die Veranstalung ausgefallen aus Angst vor terroristischen Anschlaegen.
Leider kann ich in diesem Jahr nicht an der Veranstaltung teilnehmen :dfbgirlietraurig: , ich habe sonntags den Schwiegermuttertag, d. h. ich muss Schwiegermutter pflegen. Muttertag ist genauso wie in Deutschland, die
Haushaltsgeraetewerbung ist auf diesen Tag abgestimmt. Für mich ist es auch nur ein Tag für die Geschaeftsleute.

Ich wünsche einen schönen Wochenanfang,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1817
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Veranstaltungen"


 
web tracker