Alanya

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 29. Okt 2017, 19:23

Diesmal ist auch Alanya auf Grund der Niederschläge in Teilen zu einem Teil-Venedig geworden. Ursache ist der Bau des neuen Verwaltungsgebäudes der Stadt, weshalb die Abwasserleitung nicht funktionierten,berichtet die Lokalpresse.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 29. Nov 2017, 13:46

Wieder mal was Neues:

Adil Gürkan, ein Torusimus-Journalist, der auch offene Worte nicht scheut, hat heute einen rausgehauhn der mich zum Lachen gebracht hat:

"Die Chance Alanyas liegt in den kleinen Tourismusbetrieben, welche sich auf reiche Gäste spezialisieren." Na ja - und was machen wir mit den großen Kisten, welche im Wege stehen? ..und all den Kleinen, welche seit Jahren vor sich hingammeln und keine Investoren mehr finden?

Pikant: Gürkan ist auch Berater der Crystal Hotel-Gruppe .. Auch alles "kleine Hotels" :o
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Beslira » 13. Jun 2018, 18:44

In Alanya hat die Zabıta (Stadtpolizei) die Hersteller und Händler von Lebensmitteln überprüft. In den letzten Tagen vor dem Zuckerfest waren vor allem Konditoren, Süsswaren- und Eiscreme-Hersteller im Blick der Beamten. Zabıta-Chef Hasan Akın hatte für die Verbraucher gute Nachrichten: Die Beamten haben keine Verstösse gefunden, und die Kunden können beruhigt einkaufen. (16.06.2018)


Deutsche Türkei Zeitung

Wenn die Kontrolle so gewissenhaft war wie der Korrektor gearbeitet hat (wenn die einen haben) wäre ich skeptisch ob da wirklich alles geprüft wurde.

Man achte vorrausschauend auf das Datum... :)

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Chrissi » 16. Jun 2018, 00:43

D. Petersen und A. Kammer sind meiner Meinung recht zweifelhaft zu betrachten,
Zitate aus dem "Käseblatt" halte ich für wenig seriös !
Wenn ich mich nicht irre wurde die Printausgabe 2009 eingestellt, in Alanya haben sie laut Impressum nur ein Postfach ;)
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 16. Jun 2018, 08:41

So ist es, die Print-Ausgabe gibt es seit 2009 nicht mehr. Zum Nachlesen die letzte Ausgabe.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Beslira » 16. Jun 2018, 12:34

Und wo ist das Problem?

Das Türkis-Magazin Alanya (Martina Yaman) gibt es auch nur noch online

Auch da sind die meisten Berichte, wie bei der Türkei Zeitung, nicht weltbewegend.

Aber alltägliches gehört eben zum Alltag.....wie zum Beispiel:

Die Stadt Alanya hat fünf Läden und Restaurants geschlossen, die ihre Kunden zu massiv angeworben haben. Die Zabıta und die Polizei rückten gemeinsam an und machten die Türen für drei bis fünfzehn Tage dicht. Die Unternehmer hatten ihre Kunden buchstäblich in die Läden hineingezogen oder auf der Strasse laut schreiend Gäste herangeholt. Vor den Geschäften hängten die Beamten grosse Schilder auf, die den Grund für die Aktion erklären. Ausserdem müssen die Inhaber hohe Geldbussen zahlen. Alanyas Bürgermeister Adem Murat Yücel kündigte an, dass die Stadt ab sofort rigoros gegen solche Verstösse vorgehen wird. "Diese Schreier und Schlepper sollen nicht den guten Ruf der Stadt Alanya bei den Touristen beschädigen", so der Bürgermeister. (15.06.2018)


Das gab es allerdings auch schon als Hasan Sipahioðlu Bürgermeister von Alanya war (bis 2014).

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon alanya_fuchs » 16. Jun 2018, 13:08

Sogar noch früher schon, da waren die Restaurants am Hafen abwechselnd für 3Tage geschlossen. Erst die Hälfte bis zum roten Turm, dann die andere Hälfte bis zum Rathaus.
Auch wegen zu lauter Musik oder nach 23 Uhr wurden im Stadtgebiet Restaurants und Kneipen vorübergehend geschlossen.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1922
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Chrissi » 16. Jun 2018, 16:41

Zitat aus dem Spiegel Ende 2006: ;)
"Dank Hasan Sipahioglu gibt es eine Verordnung, die Händlern und Gastronomen verbietet, Passanten in den Laden zu ziehen. "
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/tue ... 53538.html

In Avsallar war es damals auch schlimm, außerdem wurde man immer auf russisch "angelabert" ... sehr nervig.

@ türkis: Martina hat einen ausführlichen Artikel dazu geschrieben und im Gegensatz zur DTZ auch einen link gesetzt woher die Fotos stammen, nämlich hierher: (vom 09.06.)
http://alanya.bel.tr/Haber/20320/CIGIRT ... -KAPATILDI

Was die damalige deutschsprachige Presselandschaft betraf fand ich Ahmet Algül (Alanya Bote) sowie die ATR interessant. :cherrysmilies130: da ich die Leute öfter gesehen habe und man offene Gespräche führen konnte.
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Beslira » 17. Jun 2018, 12:49

alanya_fuchs hat geschrieben:Auch wegen zu lauter Musik oder nach 23 Uhr wurden im Stadtgebiet Restaurants und Kneipen vorübergehend geschlossen.


Es wurde zeitweilig aber auch etwas übertrieben. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir 2002, nachts um 1:00 Uhr in Kargicak auf der Terrasse, nach Musik aus Bellmans Bistro getanzt haben (Luftlinie ca. 15km)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 17. Jun 2018, 13:10

Klar, das war doch irre, was da zum Teil abgegangen ist. War das nicht der Grund, dass dann irgendewann ein so genanntes Dezibel-Messystem eingeführt wurde, an welches alle relevanten Discos angeschlossen sein mussten?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Beslira » 17. Jun 2018, 13:40

So ähnlich - türkisch eben.....

Also wurde beschlossen und eingehalten - ab 00:00 Uhr Musik aus.

Ausnahme die Disco-Meile am Hafen, außen aber auch leiser nur innen laut...und es wurde eingehalten weil die Strafen drakonisch waren. Ähnlich wie beim kobern...Laden dicht, für 3, 7, 14 Tage oder für immer.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 1. Jul 2018, 10:32

Wieder mal ein Werbespot für Alanya. Ich bin nicht sicher, aber es scheint ein Receycling aus früheren Jahren zu sein, wenn man Bilder und Bildqualität betrachtet.
Wo startet man in Alanya übrigens zu Gleitschirmflügen? Weiß das jemand?

Hier die Fotogalerie
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon alanya_fuchs » 1. Jul 2018, 10:36

Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1922
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon walteranamur » 1. Jul 2018, 11:26

Danke für den Link. Da hat es mir die Preisliste ganz besonders angetan: :hallo3:

Bild



Interessiert hat mich das, weil man seit diesem Jahr auch in Anamur Tandemflüge anbietet. Außerdem wird für Tauchgänge geworben. Aufgebaut wurden diese Angebote vom Unlüselek Hotel. Im Falle des Paraglidens eine Prozedur von 6 Jahren.... Dieses Jahr soll es nun klappen, Start auf der Azi-Tepe. Bisher waren es Tandem-Flüge mit Hilfsmotor.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8918
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Alanya

Beitragvon Beslira » 1. Jul 2018, 11:43

walteranamur hat geschrieben:Wieder mal ein Werbespot für Alanya. Ich bin nicht sicher, aber es scheint ein Receycling aus früheren Jahren zu sein, wenn man Bilder und Bildqualität betrachtet.


Es sind ältere Fotos - es fehlt bei den Bildern um den Burgberg die Seilbahn (Teleferik)

aber die "Grundschönheit" also wer Alanya mag, ist geblieben.

Roter Turm, Dim Höhle, 400 Restaurants etc.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2429
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker