Nach Willkür gegenüber Touristen: Was eine Deutsche im Türkeiurlaub erlebtewie ich finde; eine Liebeserklärung an die TürkeiZum Ende des Sommers reist Nicole Amin in die Türkei. Vorher hat sie viel gehört, über die politischen Zustände und auch darüber, wie Deutsche vor allem bei der Einreise grundlos verhaftet worden seien. Nicoles Urlaub ist lange geplant. Sie fährt mit einem mulmigen Gefühl - und kommt mit einem ganz besonderen zurück.
Normalerweise freut man sich bedingungslos auf den anstehenden Urlaub, aber dieses Jahr ist die Angst im Vorfeld gewachsen. Da ich mehrere Monate in der Türkei gelebt habe, kann ich zumindest ein wenig Türkisch. Allerdings riet man mir, es lieber nicht zu sprechen, da ich mich verdächtig machen würde. Ich erlebe zwei interessante Wochen und komme mit reichlich Stoff zum Nachdenken zurück.
„Merhaba“ – HalloObwohl ich bereits am Flughafen in Dalaman nervös bin, weil der Beamte mich intensiv mustert, bemerke ich lange Schlangen. Die Urlauber scheinen sich von den schlechten Nachrichten nicht abschrecken zu lassen, denke ich.
bitte weiterlesenBeslira