Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 20. Feb 2018, 22:14

Ja, unser Gazipasa hat schon etwas zu bieten. Zum Glück noch nicht den Massentourismus, dafür noch die ländliche Prägung.


Damit könnte es schneller vorbei sein, als dir lieb sein kann, liebe thoker.

Der Bürgermeister von Gazipasa verkündet, dass nun endlich die Probleme mit der Zonenplanung beendet seien und ab 1. März in Kraft treten würden. 5 große Investoren stünden auf der Matte, darunter Anex und Greenpark. Geplant sei die Schaffung von rund 4000 Touristenbetten.

Im Weiteren erwarte man für den Flughafen Gazipasa dieses Jahr einen neuen Passagierrekord.

An beiden Aussagen zweifel ich nicht.

gefunden in turizm güncel
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Chrissi » 20. Feb 2018, 23:35

2015 hat Başkan Adil Çelik 12.000 Betten angekündigt, siehe:
http://www.kokpit.aero/gazipasa-yatirim ... e=gazipasa

Ich verstehe den Text allerdings nicht wirklich, bitte Korrektur falls falsch, Danke.

Ein Makler in Gazipasa hat mir damals stolz erzählt er hätte ein Grundstück am Strand rund 10.000 m² verkauft wo sofort ein Hotelneubau beginnen würde... Alles "heiße Luft" meiner Meinung weil nichts geschehen ist.

Ankündigungen / Projekte gab es schon viele. ;) Ich zweifle sehr.

Das modernste Hotel am Strand ist :
http://www.grandakca.com/

Man beachte die Buchungs- bzw. Öffnungszeiten 2018, früher gab es schon Urlauber im März und nun erst ab Juni.
http://www.grandakca.com/fiyatlar

Die Saison ist sehr kurz und wenn ich mich nicht irre landen / starten derzeit täglich 3 ! Flugzeuge (nur Inlandsflüge).

Bild
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 22. Feb 2018, 22:35

"Kalte Dusche" schreibt Yeni Alanya.

Sun Express wird Gazipasa deutlich weniger anfliegen als erhofft.

Noch vor wenigen Tagen war angekündigt worden, Sunexpress fliege ab Köln und Stuttgart regelmäßig nach Gazipasa. Nun hat die Fluggesellschaft jedoch durchblicken lassen, es handle sich dabei um total 16 Flüge.

Was ich nicht mitgekriegt habe ist, dass Sunexpress im vergangenen Jahr Gazipasa überhaupt nicht angeflogen ist.

Konsternation in Alanya. Wobei: Die Nachfrage regelt den Markt. Wenn nicht Sun-Express, dann werden eben andere in die Lücke springen.

Quelle Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Chrissi » 22. Feb 2018, 22:44

Hallo,
Sunexpress fliegt ab Mitte Juni donnerstags ab Köln nach Gazipasa, also nur in der recht kurzen Saison.
Stuttgart k.A., kann man bei Interesse schauen...

Sowie:
https://www.corendonairlines.com/de/gazipasa

Letztes Jahr kamen die meisten Flieger aus Skandinavien und Benelux.
Mich würde allerdings nicht wundern das Routen mangels Nachfrage kurzfristig wieder gestrichen werden, hatten wir schonmal bei Sunexpress. ;)
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Chrissi » 23. Feb 2018, 23:52

Zum Bebauungsplan habe ich gerade gesehen:

Bild

Bild


Das ist Richtung Koru, also östlich vom Hafen nahe "muz deniz sitesi".
Der Strand ist sehr schön, absolut ruhig. Das kleine Restaurant dort ist OK.

Falls dort nebenan mehrere Hotels gebaut würden, wäre es das Ende dieses schönen Platzes.

Das Gelände im Plan wird für 450.000,- € angeboten.
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 24. Feb 2018, 01:30

Ja, ich denke, dass diese Zonenplanung nun rechtskräftig ist.

Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker