Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 15. Okt 2011, 20:59

HalloWalter,
gibt es Infos wo die Maschine herkommt und ob man schon Flüge buchen kann?
Thomas
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 16. Okt 2011, 05:49

Hallo Thomas

Ich vermute, dass es sich hier um einen Test- und Instruktionsflug handelt und Corendon allenfalls 2012 Gazipasa regelmässig anfliegen könnte.

Wenn man jedoch auf die Seite von Corendon geht, findet man Amsterdam Gazipasa, aber keine Flüge. Evt. übernimmt Corendon die Flüge von Transavia, welche ja Ende Oktober Gazipasa nicht mehr anfliegen wird.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 18. Okt 2011, 11:17

Gestern abend hatte ich noch gelesen, es solle sich gar um eine 737-800 handeln. Heute dann der Bericht. Ja, es war eine 737-800, aber gelandet ist sie in Antalya, da es keine Bewilligung für eine Landung in Gazipasa gibt. Also wieder eine Ente mehr...

Selbst bei Vorlage einer Bewilligung denke ich, dass eine Landung unmöglich gewesen wäre. Gestern zwischen 17 und 19 Uhr waren nämlich die Verhältnisse alles andere als optimal..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 18. Okt 2011, 14:35

Am Wetter kann es heute morgen nciht gelegen haben. Das ist heute ideal.
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 18. Okt 2011, 15:37

Ja, Martina, richtig. Die Maschine ist heute morgen gelandet. Also lag es nur an der nicht erteilten Bewilligung. Ich weiss nicht, wie die Windverhältnisse bei euch waren. Bei uns herrschte recht stürmischer Wind. Auch das ist im Falle von Gazipasa ein nicht zu unterschätzendes Handicap...

Ich kann mir jedoch auch unter guten Verhältnissen nicht vorstellen, dass unter den jetzigen Gegebenheiten die 737-800 landen kann, denn selbst TAV ist der Auffassung, die Piste müsste nicht nur verlängert, sondern auch verbreitert werden...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 8. Nov 2011, 17:33

Es gibt derzeit:

a) auf türkisch keinerlei Bestätigungen für diese Meldung

b) keine Bewilligungen für 737-800 Maschinen.

Abwarten...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 9. Dez 2011, 07:54

So wie es ausschaut steht und fallen diese Pläne mit dem Flugzeugtyp. Die Piste ist weiterhin 2000 Meter lang, weiter gebaut wird nicht und somit sind A-319 oder Boeing737-500 Landungen möglich. Nicht aber A-320 und Boeing 737-800. Es wird davon ausgegangen, dass sich auch 2012 an dieser Einschränkung nichts ändern wird.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 31. Jan 2012, 10:51

Gestern wurde bekannt, dass SAS im Juli und August plant, Gazipasa ab Oslo zweimal wöchentlich anzufliegen. Verwendet wird eine B-737-700. Die Flüge finden dienstags und donnerstags zwischen dem 3. Juli und 16. August statt.

Es ist gut möglich, dass weitere Fluggesellschaften mit geeignetem Flugmaterial in den Spitzenmonaten Gazipasa als Ausweichflughafen zu Antalya anfliegen werden. Weiterhin stehen Landebewilligung für die am häufigsten geflogenen Flugzeugtypen 737-800 und Airbus 320/321 aus.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 31. Jan 2012, 16:56

..sich ein Übungsflug... aber wir können das ja dem Fotomonteur berichten
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 1. Feb 2012, 18:14

auf der Seite von http://www.thomascook.de kann man
auf Flüge, dann Charter, dann Griechenland/ Türkei / Zypern eingeben und man bekommt auch Angebote nach Gazipasa.
Aber erst von Ende Mai bis Ende Oktober , Abflughäfen sind : München , Frankfurt, Düsseldorf, Hannover und Berlin.
Geht immer nur Hin und Rück und max. 28 Tage buchbar ( auch über die Hotlinie ).
Also nix für Leute die Oneway suchen oder Langzeit machen wollen.Man ist auch immer festgelegt mit dem Abflugtag.
z.B.München + Frankfurt immer Dienstag , Düsseldorf - Mittwochs.

Es tut sich was, die Preise sind je nach dem zwischen 220,- ab Ende Mai bis ca 330,- Juli + Oktober ......

Viel Erfolg

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa: Juni bis September Istanbul-Gazipasa

Beitragvon walteranamur » 12. Mär 2012, 09:02

Bora Jet wird vom 5. Juni bis 15. September wieder Direktflüge von Istanbul nach Gazipasa anbieten.

Geflogen wird:
Monatg, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag

Abflug Istanbul: 13:30
Abflug Gazipasa: 15:30

Homepage
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 27. Mär 2012, 13:12

Dann gab es wieder einen unnötigen Sturm im Wasserglas: Air finnland kündigte via einen Manager an, sie wolle Gazipasa mit einer 212-plätzigen 757-200 anfliegen un der Vorverkauf laufe seit Monaten.

Heute wird nun kleinlaut eingeräumt, eine entsprechende Bewilligung gäbe es nicht und die Maschinen würden über Antalya fliegen.

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 31. Mär 2012, 16:37

Nun berichten dieselben Quellen, die Firma habe erneut ein Gesuch eingereicht und hoffe auf entsprechend positiven Bescheid.

Dafür hat Corendon eine Einzelbewilligung für den 4. April erhalten. Mehr hier.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 25. Apr 2012, 13:44

Letzter Stand über Öger......
Dresden + Frankfurt wird wegen mangelnder Nachfrage nicht geflogen. :cherrysmilies114:
Alls umgebucht auf Condormaschinen nach Antalya.
Düsseldorf wird es wohl ein paar wenige geben, wenn zu wenig Buchungen , dann auch Antalya.

Schade , letzte Woche hat unsere Freundin auch die letzten gebuchten Flüge für dieses Jahr nach Gazipasa storniert bekommen ( insgesamt 4 Flüge ).... nun alles nach Antalya.
Ärgerlich ist nur , den Transfer mußt du dir selbst organisieren und Antalya hätte man auch viel billiger bekommen.....
Sie hat natürlich die Möglichkeit kostenlos zurück zu treten .... :cherrysmilies120: :cherrysmilies120:
schaun wir mal wie es nächstes Jahr wird.
Aber mich wundert es nicht. Bin mal Spaßeshalber in versch. Reisebüros, habe nach Urlaubskatalogen gefragt für die Türkei -mit Zielgebiet Alanya.....dann gefragt wer Gazipasa anbieten ....keiner der 4 Reisebüros wußte etwas davon , im 1. Reisbüro war ich im März..... ...und die letzten Anfragen waren Anfang April!!!!


Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa: Mangels Nachfrage....

Beitragvon walteranamur » 7. Mai 2012, 08:17

..hat Öger die vorgesehenen Flüge Frankfurt/Dresden-Gazipasa gestrichen...

Almanya’dan bölgeye turist getiren Thomas Cook bünyesindeki Öger Tours, operasyonlara başladıktan kısa süre sonra talep yetersizliği nedeniyle Dresden ve Frankfurt kentlerinden Gazipaşa Havaalanı’na yaptığı seferleri durdurma kararı aldı.


Im Beitrag wird der Eindruck erweckt, da sei schon tapfer geflogen worden. Mich würde interessieren, ob überhaupt eine Bewilligung vorliegt...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker