Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 7. Mai 2012, 10:41

Soweit ich es weiß , liegt die Bewilligung vor.
Aber Dresden , Frankfurt wurde gestrichen wegen mangelnder Buchungsnachfrage. Die anderen sollen angeblich geflogen werden. Am 23.5. dürfte dann die erste aus Düsseldorf kommen....habe noch nichts gehört , das der Flug eines Nachbarn gestrichen worden wäre. Auch im Juli , August , Oktober fliegen Freunde von uns ab Düsseldorf, bisher keine Nachricht das es nicht statt findet.
Für uns wäre Frankfurt natürlich top gewesen , aber wenn ich erst bis Düsseldorf muß....dann spar ich´da zeitlich nichts mehr ein.
Mal sehen wie es dieses Jahr läuft und ob nächstes Jahr dann mehr kommt, oder gar nix. :zwinker-girl: :zwinker-girl:

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 9. Mai 2012, 15:01

Ich habe dazu auch noch etwas recherchiert. Ja, die Meldung soll vom AKP-Abgeordneten Mevlüt Cavusoglu über twitter verbreitet worden sein. Auuserdem sollen neben Jet Time, Taıl Wind, Pegasos, SAS, Hamburg, Air Finland total 9 Firmen demnächst die Landebewilligung erhalten.

aus gazipasahaber
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Öger konnte nicht landen

Beitragvon walteranamur » 24. Mai 2012, 07:51

Das Hin und Her um Gazipasa geht weiter. Eigentlich hätte gestern die erste Maschine mit Passagieren von Öger in Gazipasa landen sollen. Ausgeführt werden die Flüge von Hamburg Airways. Diese kriegte jedoch keine Landebewilligung. Begründung: Unvollständige Unterlagen....

turizmdebusabah
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 24. Mai 2012, 08:24

Laut andern, nicht genauer erwähnten Quellen aus der Luftfahrtsbehörde sei es so, dass bisher überhaupt kein Gesuch um Landebewilligung vorliege....

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Öger fliegt noch nicht

Beitragvon walteranamur » 29. Mai 2012, 15:45

Derzeit ist ab keiner der von Öger genannten deutschen Abflugorte eine Maschine nach Gazipasa gestartet. Germania schiebt die Schuld den türkischen Behörden in die Schuhe, welche zuvor behauptet hatten, die eingereichten Unterlagen seien nicht vollständig gewesen.

Germania hält fest, dass diese frühzeitig und vollständig eingereicht worden seien.

turizmdebusabah

..und etwas ausführlicher auf deutsch
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa-Istanbul ab 11. Mai

Beitragvon walteranamur » 2. Jun 2012, 19:32

Bora-Jet wird ab 11. Mai dreimal wöchentlich Istanbul-Gazipasa fliegen.

Montag-Mittwoch- Freitag

Sabiha Gökcen ab 08:45

Gazipasa ab 10:45
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 5. Jul 2012, 08:32

Mit den ersten Bewilligungen für Corendon Thailwind und SAS (total 14 Anflüge wöchentlich), zeigen sich die Schwächen des Flughafens:

2 SEFER İPTAL
Dün saat 14.45’te Gazipaşa Havalimanı’na iniş yapması beklenen Corendon uçağının seferi, şiddetli rüzgar nedeniyle iptal edildi. Bunun yanısıra havayolu firması SAS'ın da rüzgar nedeniyle dünkü seferini gerçekleştiremediği öğrenildi.


Wegen ungünstiger Windverhältnisse sind am 3. Juli zwei Landungen ausgefallen, die Maschinen landeten in Antalya...


Quelle

Daran schliesst sich dann eine weitere Frage an: Antalya läuft in diesen Tagen unter Vollast, ist es so einfach möglich, die Flüge dorthin umzuleiten? Ich bin gespannt, wann die ersten "Ausweich-Landungen" in Isparta stattfinden werden..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 3. Aug 2012, 11:40

Wir sind auch mal gespannt wie lange es noch dauert , bis noch Deutsche Flieger kommen. Aber man hört immer Gerüchte die Fraport Frankfurt versucht immer wieder es hinasuzuzögern....
Wir können auf jeden Fall tägl. die Flieger aus den Skandinavischen Ländern landen sehen....

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 7. Aug 2012, 12:59

Ich halte das ganze auch inzwischen für mehr oder weniger politisches Geschacher, allen Unkenrufen der mangelnden Sicherheit zum Trotz. Wir haben inzwischen wenige, aber regelmäßige Transfere ab Gazi, skandinavische Flieger starten und landen ohne Probleme. Warum keine deutschen?
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 7. Aug 2012, 21:02

Ich glaube nicht, dass Fraport sperren kann, es sei denn , der Staat ist im Zusammenhang mit der Ausschreibung für den Betrieb aller Terminals in Antalya unter "bestimmten Voraussetzungen" spezielle Zusagen eingegangen. z.B. Bis 2016 oder 2019 kein weiterer internationaler Flughafen im Umkreise von .......Kilometern.

Die "bestimmte Voraussetzung" könnte darin bestehen, dass Fraport den Gesamtbetrag für die Betriebskonzession bis 2026 cash bezahlt hat. Wenn ich nicht irre 2,3 Mia €. So, dafür kann man schon Garantien verlangen...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Pegasus hat Landeerlaubnis

Beitragvon walteranamur » 27. Aug 2012, 17:43

Nun also doch, Pegasus hat nach wochenlangem Warten die Landeerlaubnis für Gazipasa. Leer ausgegangen ist dieses Jahr Bora-Jet...

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: hängen geblieben

Beitragvon walteranamur » 3. Sep 2012, 10:26

Letzte Woche musste eine Transavia-Maschine mit den Risiken des Flughafens Gazipasa Bekanntschaft schliessen. Landung am kurz nach 21 Uhr abends, Start geplant für eine Stunde später.

Wegen zu starker Rückenwinde konnte die Maschine jedoch erst am Folgetag gegen Mittag abheben. Das ergibt dann teure Betriebsstörungen für die Fluggesellschaft....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 1. Okt 2012, 11:49

Pegasus hat ja bekanntlich vor einigen Wochen ebenfalls eine landeerlaubnis für Gazipasa erhalten. Laut neuesten Berichten plant die Firma, ab Dezember, Gazipasa aus dem In- und Ausland anzufliegen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Habessos » 1. Okt 2012, 13:27

Was passiert eigentlich, wenn wg. schlechter Wetterbedingungen Antalya statt Gazipasa angeflogen wird - werden die Touris dann auf Wunsch unentgeltlich nach Gazipasa gekarrt oder muß jeder sehen, wo er bleibt bzw. wie er weiter kommt?

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 1. Okt 2012, 20:03

Es werden Busservices angeboten, denn die Passagiere die abfliegen sollten, müssen ja auch hergebracht werden. Sollte Pegasus tatsächlich einen Winterflugplan aufbauen, dann bin ich wirklich gespannt, wie die das machen, denn die Ausfälle werden sich da häufen.
Atlas Jet hat ja beispielsweise einen festen Busservice ab Alanya und zwar nicht vom Busbahnhof, sondern ab Tankstelle daneben. So bin ich etwas erstaunt, dass diese Gesellschaft Gazipasa bisher nicht ins Auge gefasst hat. Die Infrastruktur mit für die Transfers wäre ja schon vorhanden.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker