Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa: Pegasus

Beitragvon walteranamur » 18. Okt 2012, 06:15

Vor zwei Tagen lud Pegasus zur Konferenz in Gazipasa ein. Die Firma beabsichtigt, ab 7. Dezember Gazipasa-Istanbul 4 x wöchentlich durchzuführen. Gute Flugzeiten: Morgens nach Istanbul, abends zurück.

Bezüglich der Auslandverbindungen: Offenbar plant Pegasus, diese über das Istanbul-Kreuz zu bewerkstelligen. Somit wäre umsteigen angesagt.

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 29. Okt 2012, 08:19

Der Verkauf der Tickets von Pegasus-Airlines ist angelaufen: Gazipasa -Istanbul wird "ab" 29.99 TL angeboten.

Die Flüge tauchen auch so auf, zwischen 29.99 TL und 49 TL ein weg. Das ist natürlich preiswert. Hier die Buchungsseite.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Habessos » 29. Okt 2012, 19:26

Ja, seit einigen Tagen buchbar, aber wenn in den letzten Tagen nichts geändert wurde, dann erst ab Mitte und nicht Anfang Dezember und auch erstmal nur im Winterflugplan - im Gegensatz zu anderen Destinationen noch nicht im Sommerflugplan enthalten :-(

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 16. Nov 2012, 08:43

Nach der ersten Saison mit einem mehr oder weniger geregelten Flugbetrieb beginnen nun die Anliegergemeinden neue Forderungen zu stellen, allen voran Gazipasa:

Das Vorfeld müsse unbedingt erweitert werden, derzeit könnten lediglich drei Moaschinen gleichzeitig abgefertigt werden. Ausserdem sei das Empfangsgebäude unzureichend und bedürfe ebenfalls einer Erweiterung. Für alld ies würden keine Bewilligungen erteilt, womit Gazipasa Gefahr laufe, nächstes Jahr den anfallenden Fulfverkehr nicht bewältigen zu können...

Jetzt warten wir mal ab, was Pegasus diesen Winter macht, wieviele Prozent der Flüge tatsächlich über Gaipasa abgewickelt werden können, wie hoch die Auslastung (bei optimalem Flugplan!) sein wird und dann sieht wahrscheinlich schon wieder alles ganz anders aus.

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 18. Nov 2012, 11:17

dann erst ab Mitte und nicht Anfang Dezember


es war doch von Anfang an dıe Rede vom 17. Dezember?
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 18. Nov 2012, 14:37

Ja, seit rund einem Monat ist 17. Dezember kommuniziert. Zu Beginn hiess es ab 4. Dezember, an der Pressekonferenz, welche Pegasus in Gazipasa gab, war es dann der 17. Dezember.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Kostenloser Service

Beitragvon walteranamur » 20. Dez 2012, 18:11

Ab konakli gibt es einen kostenlosen Busservice zum Flughafen. Hier die Abfahrtszeiten:

Konaklı Saat Kulesi önünden 05.20
Alanya Alaadin Beach Otel önünden saat 05.30,
Ticaret Odası önünden saat 05.40,
Tespo önünden saat 05.45,
Oba Metro Kavşağından saat 05.50,
Tosmur Tansaş Kavşağından saat 05.55,
Kestel Sun Set Beach önünden saat 06.00,
Mahmutlar Belediye Kavşağından saat 06.05,
Kargıcak Dinler Otel önünden saat 06.10
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon inka2005 » 20. Dez 2012, 23:04

Gibt es ab Gazipasha Flüge nach Istanbul und Bursa. Wer weiß wann und den Preis, oder wo erhält man Infos?
Danke
inka2005
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ruth » 21. Dez 2012, 15:17

Hallo Ruhrie und Inka

Walter hat unter einem andern Thread über die Pegasus-Verbindungen Gazipasa-Istanbul berichtet:

Bozyazi - Anamur ...

Ruth

Sorry, jetzt hab ich ein Durcheinander gemacht :(

Jedenfalls gibt http://www.flypgs.com Aufschluss; Flugverbindungen gibt's nur von Gazipasa nach Istanbul Sabiha Gökcen, nicht nach Bursa.
Ruth
 
Beiträge: 4307
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 30. Jan 2013, 10:48

nachdem die nötigen Lehrgänge am Simulator erfolgt sind, hat die THY als siebte Fluggesellschaft die Landebewilligung für Gazipasa erhalten. Die Geschäftsleitung wollte sich allerdings noch nicht darauf festlegen, dass der Flughafen 2013 angeflogen werde.

Landebewilligungen besitzen ausserdem:

TG Jet Time,
Corendon Airlines,
Transavia,
Tailwind Havayolları,
SAS
Pegasus

Die Gesellschaft, welche zuerst den Betrieb aufgenommen hat, Bora Jet, ist nicht auf dieser Liste und fliegt diesen Winter ab Van verschiedene Destinationen an und bedient ausserdem die Strecke Istanbul Denizli.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 4. Feb 2013, 00:57

Angeblich hat THY doch dementiert???
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 4. Feb 2013, 12:50

Danke Martina, ja ich habe dazu was gefunden: Heute "befiehlt" der AKP Bezirkspräsident von Alanya der THY, sie habe Gazipasa anzufliegen, da dies auch von verschiedenen ausländischen Gesellschaften bereits praktiziert werde. "Es gibt keinen Grund für THY zu sagen, wir landen hier nicht..." meint Herr Güney.

Und so lautet denn der Titel des Beitrages (scheinbar entgegen der Realität): THY wird landen....

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Empfangsgebäude wird vergrössert.

Beitragvon walteranamur » 3. Mär 2013, 12:51

Ein Erweiterungsbau mit rund 800 m2 soll in dieser Saison für grosszügigere räumliche Verhältnisse sorgen. Bis Ende März soll das Gebäude stehen.

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 21. Mär 2013, 21:20

Wieder Phase der Ernüchterung in Gazipasa:

Die erwarteten Inland-Zusatzflüge anderer Fluggesellschaften inklusive THY finden nicht statt. Weiter kommt erschwerend dazu, das pegasus die Flugzeiten geändert hat.

Gazipasa ab: 21.40

Istanbul ab: 06:10

Immerhin, laut gegenwärtigem Flugplan täglich. Da wird die Reise im Bus wieder attraktiv, denn es macht keinen Unterschied, ob ich abends nach istanbul fliege und dann übernachten muss, oder aber mit dem Bus dorthin fahre. Das wird preiswerter...

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 21. Mär 2013, 23:31

Also wir haben unseren Flug gebucht mit Ankunft von Istanbul 21.20 Uhr, ab Gazipasa um 07.5o Uhr.
Dieser Flug ist eigentlich schon die ganze Zeit über zu buchen, mal sehen ob das dann bis September auch noch so bleibt!
Die Flüge von den deutschen Flughäfen sind offensichtlich alle so gelegt, dass man dann in etwa zeitgleich in Istanbul ankommt und in die Maschine nach Gazi umsteigt. Na ja, wir werden mal abwarten wie sich das Ganze so entwickelt. Denkt man an letztes Jahr, gab es ja überhaupt keine Flüge von Deutschland aus.
Thomas
thoker
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker