Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa: Kostenloser Service

Beitragvon walteranamur » 20. Dez 2012, 18:11

Ab konakli gibt es einen kostenlosen Busservice zum Flughafen. Hier die Abfahrtszeiten:

Konaklı Saat Kulesi önünden 05.20
Alanya Alaadin Beach Otel önünden saat 05.30,
Ticaret Odası önünden saat 05.40,
Tespo önünden saat 05.45,
Oba Metro Kavşağından saat 05.50,
Tosmur Tansaş Kavşağından saat 05.55,
Kestel Sun Set Beach önünden saat 06.00,
Mahmutlar Belediye Kavşağından saat 06.05,
Kargıcak Dinler Otel önünden saat 06.10
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon inka2005 » 20. Dez 2012, 23:04

Gibt es ab Gazipasha Flüge nach Istanbul und Bursa. Wer weiß wann und den Preis, oder wo erhält man Infos?
Danke
inka2005
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ruhrie » 20. Dez 2012, 23:35

Hallo,
findest Du eine Seite zurück, Beitrag walter vom 29.10. :)
Ruhrie
 
Beiträge: 480
Registriert: 12.2010
Wohnort: DO / Antalya-Gazipasa
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ruth » 21. Dez 2012, 15:17

Hallo Ruhrie und Inka

Walter hat unter einem andern Thread über die Pegasus-Verbindungen Gazipasa-Istanbul berichtet:

Bozyazi - Anamur ...

Ruth

Sorry, jetzt hab ich ein Durcheinander gemacht :(

Jedenfalls gibt http://www.flypgs.com Aufschluss; Flugverbindungen gibt's nur von Gazipasa nach Istanbul Sabiha Gökcen, nicht nach Bursa.
Ruth
 
Beiträge: 1972
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 30. Jan 2013, 10:48

nachdem die nötigen Lehrgänge am Simulator erfolgt sind, hat die THY als siebte Fluggesellschaft die Landebewilligung für Gazipasa erhalten. Die Geschäftsleitung wollte sich allerdings noch nicht darauf festlegen, dass der Flughafen 2013 angeflogen werde.

Landebewilligungen besitzen ausserdem:

TG Jet Time,
Corendon Airlines,
Transavia,
Tailwind Havayolları,
SAS
Pegasus

Die Gesellschaft, welche zuerst den Betrieb aufgenommen hat, Bora Jet, ist nicht auf dieser Liste und fliegt diesen Winter ab Van verschiedene Destinationen an und bedient ausserdem die Strecke Istanbul Denizli.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 4. Feb 2013, 00:57

Angeblich hat THY doch dementiert???
Martina/Alanya
 
Beiträge: 142
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 4. Feb 2013, 12:50

Danke Martina, ja ich habe dazu was gefunden: Heute "befiehlt" der AKP Bezirkspräsident von Alanya der THY, sie habe Gazipasa anzufliegen, da dies auch von verschiedenen ausländischen Gesellschaften bereits praktiziert werde. "Es gibt keinen Grund für THY zu sagen, wir landen hier nicht..." meint Herr Güney.

Und so lautet denn der Titel des Beitrages (scheinbar entgegen der Realität): THY wird landen....

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Empfangsgebäude wird vergrössert.

Beitragvon walteranamur » 3. Mär 2013, 12:51

Ein Erweiterungsbau mit rund 800 m2 soll in dieser Saison für grosszügigere räumliche Verhältnisse sorgen. Bis Ende März soll das Gebäude stehen.

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 21. Mär 2013, 21:20

Wieder Phase der Ernüchterung in Gazipasa:

Die erwarteten Inland-Zusatzflüge anderer Fluggesellschaften inklusive THY finden nicht statt. Weiter kommt erschwerend dazu, das pegasus die Flugzeiten geändert hat.

Gazipasa ab: 21.40

Istanbul ab: 06:10

Immerhin, laut gegenwärtigem Flugplan täglich. Da wird die Reise im Bus wieder attraktiv, denn es macht keinen Unterschied, ob ich abends nach istanbul fliege und dann übernachten muss, oder aber mit dem Bus dorthin fahre. Das wird preiswerter...

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 21. Mär 2013, 23:31

Also wir haben unseren Flug gebucht mit Ankunft von Istanbul 21.20 Uhr, ab Gazipasa um 07.5o Uhr.
Dieser Flug ist eigentlich schon die ganze Zeit über zu buchen, mal sehen ob das dann bis September auch noch so bleibt!
Die Flüge von den deutschen Flughäfen sind offensichtlich alle so gelegt, dass man dann in etwa zeitgleich in Istanbul ankommt und in die Maschine nach Gazi umsteigt. Na ja, wir werden mal abwarten wie sich das Ganze so entwickelt. Denkt man an letztes Jahr, gab es ja überhaupt keine Flüge von Deutschland aus.
Thomas
thoker
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.2010
Highscores: 3
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 22. Mär 2013, 12:53

Die neuen Flugzeiten gelten ab 2. April. Ich habe gerade nachgeschaut. Ihr müsstet also eine Anzeige bezüglich veränderter Flugzeiten kriegen.

Korrektur, eben auch auf Yeni Alanya publiziert:

Die bisherigen Flüge, was den Winterflugplan betrifft, werden wie bisher weiter geführt. Neu wird der Plan auf den Sommer hin ausgeweitet (7 Flüge/Woche) und die Zusatzflüge finden zu den neu publizierten Zeiten statt.

Hier die korrigierte Meldung in Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: SAS gelandet

Beitragvon walteranamur » 24. Mär 2013, 17:11

Nun hat die SAS ihren Betrieb nach Gazipasa aufgenommen. Wöchentlich wird der Flughafen dreimal ab Oslo angeflogen. Das wird sicherlich die vielen Skandinavier freuen, welche zu einem wesentlichen Kundensegment Alanyas gehören.

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 25. Mär 2013, 12:57

Tja, da hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich einiges getan....wer hätte das gedacht.
Ich hatte immer meine Zweifel, aber im Sept. werden wir nun auch das erste Mal , ab Köln nach Gazipasa ( Via Istanbul) fliegen.
Können von unserer Terrasse die Flieger von weitem sehen.
Ob es im nächsten Jahr dann wohl auch direkt Flüge ab Deutschland geben wird ???
Aber auch so ist es schön , das wir nun die Möglichkeit haben , auch wenn man in Istanbul ca 2 Std. Aufenthalt hat.
Die Fahrt von Antalya nach Gazipasa haben wir immer mit ca 3 Std. einkalkuliert.
Somit ist es etwa gleich , hoffe aber etwas entspannter :-) vom Flughafen aus sind wir in gut 20 Min zu Hause.

Wir werden sehen


Kerstin
thoker
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.2010
Highscores: 3
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa: TUI und Cook

Beitragvon walteranamur » 18. Mai 2013, 07:56

Neuigkeiten gibt es aus Gazipasa

Da ist der erste Airbus 320 gelandet und zwar geflogen von der Littauischen Small Planet.

Angekündigt ist ebenfalls, dass Tomas Cook und TUI ab Juni Gazipasa anfliegen wollen. Woher genau, konnte ich noch nicht rausfinden.

Aber vielleicht machen sich Interessierte mal selbst schlau :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 5524
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 18. Mai 2013, 11:23

Zufällig gerade gesehen: ab 15.08.2013 kann man alle Flüge ab/bis deutsche Flughäfen, die von Pegasus angeflogen werden, in einem Buchungsvorgang ab/bis GZP buchen - es ist zwar ein Umstieg in Istanbul vorgesehen, aber dadurch, dass man alles auf einem Ticket hat, gibt es sicher weniger Stress bei Verspätungen etc. Die Preise erschienen mir moderat, zB am 15.08. Köln - GZP und zurück ca 250 Eur /Nase. Falls es dieses Jahr was mit unserem Deutschland-Sommerurlaub was wird, werde ich das wohl mal ausprobieren..
Martina/Alanya
 
Beiträge: 142
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker