Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 22. Mär 2013, 11:53

Die neuen Flugzeiten gelten ab 2. April. Ich habe gerade nachgeschaut. Ihr müsstet also eine Anzeige bezüglich veränderter Flugzeiten kriegen.

Korrektur, eben auch auf Yeni Alanya publiziert:

Die bisherigen Flüge, was den Winterflugplan betrifft, werden wie bisher weiter geführt. Neu wird der Plan auf den Sommer hin ausgeweitet (7 Flüge/Woche) und die Zusatzflüge finden zu den neu publizierten Zeiten statt.

Hier die korrigierte Meldung in Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: SAS gelandet

Beitragvon walteranamur » 24. Mär 2013, 16:11

Nun hat die SAS ihren Betrieb nach Gazipasa aufgenommen. Wöchentlich wird der Flughafen dreimal ab Oslo angeflogen. Das wird sicherlich die vielen Skandinavier freuen, welche zu einem wesentlichen Kundensegment Alanyas gehören.

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 25. Mär 2013, 11:57

Tja, da hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich einiges getan....wer hätte das gedacht.
Ich hatte immer meine Zweifel, aber im Sept. werden wir nun auch das erste Mal , ab Köln nach Gazipasa ( Via Istanbul) fliegen.
Können von unserer Terrasse die Flieger von weitem sehen.
Ob es im nächsten Jahr dann wohl auch direkt Flüge ab Deutschland geben wird ???
Aber auch so ist es schön , das wir nun die Möglichkeit haben , auch wenn man in Istanbul ca 2 Std. Aufenthalt hat.
Die Fahrt von Antalya nach Gazipasa haben wir immer mit ca 3 Std. einkalkuliert.
Somit ist es etwa gleich , hoffe aber etwas entspannter :-) vom Flughafen aus sind wir in gut 20 Min zu Hause.

Wir werden sehen


Kerstin
thoker
 
Beiträge: 273
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa: TUI und Cook

Beitragvon walteranamur » 18. Mai 2013, 06:56

Neuigkeiten gibt es aus Gazipasa

Da ist der erste Airbus 320 gelandet und zwar geflogen von der Littauischen Small Planet.

Angekündigt ist ebenfalls, dass Tomas Cook und TUI ab Juni Gazipasa anfliegen wollen. Woher genau, konnte ich noch nicht rausfinden.

Aber vielleicht machen sich Interessierte mal selbst schlau :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Martina/Alanya » 18. Mai 2013, 10:23

Zufällig gerade gesehen: ab 15.08.2013 kann man alle Flüge ab/bis deutsche Flughäfen, die von Pegasus angeflogen werden, in einem Buchungsvorgang ab/bis GZP buchen - es ist zwar ein Umstieg in Istanbul vorgesehen, aber dadurch, dass man alles auf einem Ticket hat, gibt es sicher weniger Stress bei Verspätungen etc. Die Preise erschienen mir moderat, zB am 15.08. Köln - GZP und zurück ca 250 Eur /Nase. Falls es dieses Jahr was mit unserem Deutschland-Sommerurlaub was wird, werde ich das wohl mal ausprobieren..
Martina/Alanya
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 18. Mai 2013, 13:18

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber früher lief der Gepäckeumlad ohne mein Dazutun, da man als Transit-Passagier durchgeschleust wurde, selbst wenn man als Passagier bereits die Einreise in Istanbul und den anschließenden Domestik-Flug absolvierte.

Bezüglich weiterer Flughäfen: Ich habe bei TUI gesucht, aber Gazipasa noch nicht gefunden. Da stellt sich die Frage, ab welchen deutschen Flughäfen Gazipasa direkt angeflogen wird. Es ist aber auch möglich, dass mit der TUI-Meldung lediglich TUI Holland gemeint ist.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon klaus6970 » 19. Mai 2013, 14:00

Inzwischen gibt es eine Site des Flughafens: Gazipasa Airport
Etwas sehr langsam, aber immerhin, es geht
klaus6970
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 14. Aug 2013, 14:40

Wegen eines Schadens an einer der Landehilfen (NDB) ist derzeit der Flugbetrieb am Flughafen Gazipasa eingestellt. An-Abflüge werden nach Antalya umgeleitet, berichtet die Hürriyet

Ergänzung: Die Einschränkung betrifft lediglich Nachtflüge...

Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa:THY hat ebenfalls Bewilligung

Beitragvon walteranamur » 27. Sep 2013, 10:32

THY hat die Landebewilligung für den A 320 erhalten. nun fragt man sich natürlich, wann die Gesellschaft mit regelmässigen Flügen beginnt.

Man beachte das tolle Design der THY in unserer Lokalzeitung :cherrysmilies113:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ute » 17. Nov 2013, 19:34

Hmm, was ist denn nun? Der Flughafen kann nun also doch von normalen Urlaubsfliegern angeflogen werden? Ich steige nicht mehr durch ...
Liebe Grüße
Ute (die in nächster Zeit vielleicht häufiger nach Anamur muss)
Ute
 
Beiträge: 355
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 18. Nov 2013, 22:27

Hallo Ute

Ja, kannst du. Sun Express fliegt ab Deutschland (Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf, München und Köln) direkt. Gazipasa steht und fällt mit dem Wetter. Missliche Verhältnisse mit starkem Wind bedeuten Landung in Antalya.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 19. Nov 2013, 12:12

Also , bei uns hat Start und Landung in Gazipasa prima geklappt.
Natürlich bremst er heftiger bei der Landung und beim Start drückt er ordentlich aufs Gas , bis er dann abhebt....und zieht gleich steil weg.
Aber habe es nicht als unangenehm empfunden.
Der Wartebereich ist schon sehr eingeschränkt....wenn 2 Maschinen ziemlich zeitgleich gehen, hat die Hälfte etwa keinen Sitzplatz im Wartebereich...stehen angesagt, auch die WC Anzahl , wäre durchaus " ausbaufähig" :-)

Aber , es kommt.Es funktioniert. Denke die Landebahn( mit Untertunnellung ) wird "irgendwann " gemacht....auch der An+Abflug bereich muß ausgebaut werden.
Alles zu seiner Zeit.
Hätte euch gerne ein paar Bilder vom Flughafen angehängt....aber ich bekomme das hier nie hin.Schade.

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 273
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 19. Nov 2013, 12:38

Hier hats mit dem Bilder einfügen geklappt,
wer mal schauen will.

http://39185.dynamicboard.de/t744f59-An ... msg3118792

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 273
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 20. Nov 2013, 11:30

Das seltsame Gefühl beim Abheben kann einen andern Grund haben: Rückenwind.. Bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h darf glaube ich mit Rückenwind gestartet werden, nachher gilt Verbot.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8038
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ute » 20. Nov 2013, 20:05

Tja, für mich mit meiner Flugangst ist dieser Flughafen wohl eher nichts ...
Gruß
Ute
Ute
 
Beiträge: 355
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker