Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon anna48 » 22. Nov 2013, 13:27

Sollte Sunexpress im Frühjahr ab München Gazipasa anfliegen und der Preis stimmen, werden wir das mal ausprobieren. Von Gazipasa nach Mahmutlar ist es dann nicht mehr weit, wir sparen fast 2 Stunden.
Lieber Walter, es wär wieder Zeit für Euch ;) , das Essen wartet.
HG, Anna
anna48
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Artemis » 21. Dez 2013, 21:03

Hatte nicht schon vorher der Verkehrsminister den Flughafen eröffnet?
Artemis
 
Beiträge: 1664
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 23. Dez 2013, 18:37

Hallo,
die Auslastung für den Winterflugplan, scheint wie befürchtet , nicht so gut zu laufen.
Ab Frankfurt sind bis Anfang April alle Dienstags Flüge getrichen.
Unser Flug am 11.3. aber auch der, 18.3., sowie der 25.3. wurden ersatzlos gestrichen.
Im Moment nur Donnerstag hin und rück. Ab Mitte April sieht es wieder anders aus,
dann sind 3 Flüge pro Woche drin....schaun mer mal.
Allen ein frohes Fest und alles Gute für 2014.

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 4. Feb 2014, 17:30

Ab 22.3.14 bietet Pegasus nun auch Flüge ab Frankfurt an.....auch via Istanbul.
Mittlerweile kann man aus 3 versch. Paketen wählen ,der günstigste :Flug, Punkte ,1 Gepäckst.20kg .
Die anderen Pakete haben dann untersch. mehr KG + Essen,Getränk, Sitzplatzwahl...
Einiges ist preislich echt gut....dann halt via Istanbul...
direkt wäre mir lieber...aber problem yok :hallo3: :hallo3: :hallo3:
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 2. Dez 2014, 22:43

Betrifft Pistenverlängerung:

Heute war sowas in Airporthaber zu lesen.

Demnach wird an diesem Projekt gearbeitet. Eine 35 Meter breite Brücke soll über die Strasse führen und im Mai 2015 soll das alles fertig sein.

Bin gespannt, wie hoch der Viadukt wird, auf dem die Flugzeuge zu landen haben. Das müssten ca. 15 Meter sein, wenn man bis zum Meer geht... oder aber man führt den begonnen Knick weiter...

Und Autofahrer müssen dann die Fensterscheiben schließen, Tomatentransporter nur noch mit limitierter Frachthöhe durchfahren, ansonsten haben wir die Sauerei... Ironie aus....

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 6. Mai 2015, 19:00

Neu soll nun ab Gazipasa auch Nordzypern angeflogen werden. Der Hupfer könnte sich lohnen, mal schauen, was Fergün (Fähre) dazu meint.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 16. Okt 2015, 00:21

Heute erschien in Milliyet ein Bericht, wonach die Untertunnelung der D-400 in Gazipasa abgeschlossen ist und Flugzeuge nun auf der verlängerten Piste landen können.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ruth » 21. Jan 2016, 13:57

Pegasus bietet Gazipasa z.B. freitags und sonntags an, natürlich mit Umsteigen in Istanbul SAW. Ich nehme aber an, dass Du nur an Nonstop-Flügen interessiert bist.

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4307
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 22. Jan 2016, 23:23

Haben heute von SunExpress erfahren, dass es ab sofort keine Flüge von Frankfurt nach Gazipasa geben wird. Es gibt nur noch die Strecke Düsseldorf-Gazipasa. Begründung hat man uns nicht genannt. Ich denke mal, dass hängt mit dem starken Einbruch bei Hotelbuchungen etc. zusammen. Auch nach Antalya gibt es diverse Flüge mit Zwischenlandung in IST, Izmir, Ankara.
Haben Turkish AirlineFRA-GZP gebucht, eine Woche später bereits Flugzeitenänderung und nun 7 Stunden Aufenthalt in Istanbul-na toll! :cherrysmilies129:
thoker
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon TürkischeRiviera » 25. Jan 2016, 14:58

Ich habe vor einer Woche eine Anfrage an die Pressestelle von SunExpress geschrieben. Es ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen. Das ist sehr seltsam. Ich bin gespannt ob sich noch jemand meldet. Das ist nicht normal.

Alternativ kannst du dir die Angebote von FlyGermania anschauen. Es gibt neue Verbindungen ab Bremen, Hamburg und Münster nach Alanya-Gazipasa. Frankfurt ist leider nicht dabei.
Benutzeravatar
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 6. Apr 2016, 01:06

Ob ein Nichtkenner von Gazipasa auf Grund des Filmes nun hier Urlaub machen würde, wage ich zu bezweifeln. Was mir jedoch gefällt und dies wohltuend im Gegensatz zu Anamur ist das Erscheinungsbild der Stadt, welche es verstanden hat, ihre Bauordnung konsequent umzusetzen. Was sind es 5 Stockwerke? Das ergibt ein bestimmtes Aussehenund macht sympathisch.
Diesbezüglich hat Anamur leider eine große Chance vertan und einheitlich 12 oder noch mehr Stockwerke sind keine Alternative...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Nun mit iranischen Gästen?

Beitragvon walteranamur » 20. Apr 2016, 13:13

Die derzeitigen Verhandlungen zwischen der Türkei und dem Iran umfassen auch das Thema Tourismus. Bisher war es ja so, dass Iranische Touristen nicht direkt in die Tourismus-Zentren eingeflogen werden sollten, so wollte es die iran ische Regierung.

Nun hat man sich offenbar auf Gazipasa als mögliche Destination geeinigt.

Quelle

Dafür zieht sich die Iberia aus Istanbul zurück. Grund: Zu geringes Passagieraufkommen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Ute » 22. Apr 2016, 11:00

Genau so haben wir es auch mehrfach erlebt.
keine Kopftücher, viel Schminke, viel Alkohol ....
LG
Ute
Ute
 
Beiträge: 402
Registriert: 12.2010
Wohnort: Deutschland/Nordfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 2. Mai 2016, 08:29

Erstmals (in dieser Saison?) ist Germania in Gazipasa gelandet. Gäste und Flugpersonal wurden entsprechend aufmerksam begrüßt und erhielten kleine Präsente.
Berichtet wird, dass Germania und DAT (dänische Gesellschaft) neu Gazipasa im Programm hätten.

Turizm Gazetesi
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8512
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Artemis » 7. Jun 2016, 18:27

Hallo Santiago,
Anfang April bin ich mit Sunexpress von Izmir nach Düsseldorf geflogen, der Flieger war gut belegt gewesen. Im Mai hatte ich einen Kurztrip wieder Izmir-Düsseldorf. Für den Rückflug hatte ich die 18.55 Uhr Maschine von Düsseldorf. Die Flieger waren wieder gut gebucht gewesen. Touris waren auch unter den Passagieren gewesen.

Viele Grüsse,
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1664
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker