Flughafen Gazipaşa

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 17:33

Das Machtwort und zugleich ein Schlussstrich?

Hier gibts mehr dazu
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 23. Dez 2010, 08:55

Nun beginnt wieder das grosse regionale Jammern:

"Der Regierungschef wurde falsch informiert."

"Waehrend Jahren hat er uns die Eröffnung versprochen, nun krebst er zurück". (Hat sich Erdoğan jemals zu Gazipaşa geaeussert, war es nicht vielmehr der Abgeordnete aus der Region Alania, Herr Çavuşoğlu, der mit solchen Versprechungen glaenzte.

" Wir werden alles unternehmen, dass der Flughafen internationale Standards erfüllen wird" (Natürlich wieder die Lokalpolitiker, welche eh keinen Streich machen werden)

"Wir haben Expertisen, wonach hier Grossslugzeuge landen könnten". (.. und kein Wort über den technischen Rapport 2002, welcher im Parlamentsprotokoll nachzulesen ist und die Ergebnisse der Testflüge 2010 ?)

So gesehen hat eigentlich Erdoğan nur gesagt, was Sache ist.

Ein Beitrag aus Weltexpress.

Kennt jemand dieses Zeitungsformat schon laenger?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: BoraJet meldet sich

Beitragvon walteranamur » 28. Dez 2010, 14:05

Die Firma kündigt an, dass derzeit überlegt wird, Gazipaşa weiterhin auf dem Streckenplan zu behalten.

Grund: Weiterhin lasse die Auslastung zu wünschen übrige und ausserdem warte man auf die Einlösung des Versprechens von Seiten der Gemeinde Gazipaşa, wonach man für die Startphase eine Sitzplatzgarantie übernehme. Laut Garantie haette die Gemeinde für diese Periode 519 000 TL bezahlen müssen. Von diesem Versprechen sei gar nichts eingelöst worden.

Aber der Gemeindepraesident von Gazipaşa macht weiterhin grosse Pressekonferenzen und lamentiert in der Gegend rum, dass alle Voraussetzungen gegeben sein, dass hier grosse Maschinen landen könnten. Das alles sei lediglich eine parteipolitische İntrige.


Quelle Yeni Alanya
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Bora Jet fliegt ab 14.Januar nicht mehr

Beitragvon walteranamur » 4. Jan 2011, 21:43

Es war abzusehen, insbesondere auf Grund der letzten Pressekonferenz der Direktion von Bora-Jet. Gazipaşa wir ab 14. Januar nicht mehr angeflogen. Dies wurde an der heutigen Sitzung der Geschaeftsleitung von Bora Jet entschieden.

Somit steht der Flughafen in Kürze wieder leer. Abwarten ob Anadolu Jet, welche zwei Maschinen desselben Typs eingemietet hat, Verbindungen aufnehmen wird...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Neckermann ab 27. April?

Beitragvon walteranamur » 30. Jan 2011, 11:30

Das Reiseunternehmen Neckermann will Alanya-Gazipaşa anfliegen und in einem separaten Katalog anbieten. Um auf dem Flughafen landen zu können, wurde von der hollaendischen Transavia eine Boeing 737-500 eingemietet. Sie fasst 121 Personen.

Das wird ein guter Test, ob Kunden bereit sind, in einem höheren Preissegment Urlaub zu buchen, denn billig wird dieser Flug nicht. Neckermann plant von April bis Oktober pro Woche einen Flug... Geflogen werden soll aus Holland. Ob diese maschine auch für Reisende aus Deutschland eingesetzt werden wird?

Quelle
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon Mayk » 31. Jan 2011, 15:44

Bei dieser Info könnte es sich um eine "Flug-Ente" handeln.
Lt. Wiki hat die Transasia gar keine 500ter Maschine im Bestand.
Da solche Maschinen aber ständig aus- und ein-gephased werden, kann man sich dabei nicht so sicher sein.

Wenn pro Woche nur ein Flug über Holland abgewickelt wird, stellt sich natürlich die Frage: Was wird sonst noch so angeflogen mit so einer kleinen Maschine. Theoretisch hat so eine Maschine auf Mittelstrecke und Kurzstrecke 5 Starts und 5 Landungen am Tag zu bewältigen.

Ein Foto von der ersten Landung im April wäre chique. :schwaerm02:
Mayk
 
Highscores: 5

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon thoker » 8. Mär 2011, 11:41

Schaut mal hier....
Neckermann ( Niederlande ) ...bietet Flüge nach Gazipasa an :hallo3:
http://neckermann.nl/vliegtickets.aspx
hab mal verschiedene Zeiten eingegeben...
immer von Amsterdam ab....und immer Mittwochs
Also , los gehts...vielleicht buchen viele und wenn es gut angenommen wird, wird das Angebot ausgebaut....
ansonsten muß man damit rechnen, das der Flug wegen mangelnder Auslastung doch über Antalya geht ( aber dann ist wenigstens der Transfer nach Gazipasa inclusive. :cherrysmilies145:

Für uns nicht interressant...Amsterdam ist zu weit weg...

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 8. Mär 2011, 16:52

Momentane Preise 256 €. Das liegt um Einiges über der Geizistgeil-Klasse. Letztlich entscheidet dies wohl über Erfolg oder Misserfolg.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 11. Mär 2011, 08:29

Reichweite bei max. Auslastung 1950 km.


Gut möglich, dass sie diese Strecke gar nicht mit voller Auslastung fliegen darf. Aber dafür wird es wohl internationale Regeln geben.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 29. Mär 2011, 07:27

..und es melden sich stimmen aus Holland, wonach man diesen Flug gar nicht buchen könne. Richtig: İm Moment sieht man Alanya/Gazipaşa nicht mehr auf der Buchungsmaske. Angekündigt waren ja Flüge ab Amsterdam abJuni, jeweils Mittwochs.

Bei Neckermann ist nichts mehr zu finden

auch nicht bei Transavia.

..ob die Passagiere irgendwo auf Flieger von Bora-Jet umsteigen werden?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 28. Apr 2011, 17:15

Bild


So, gestern um 20:30 ist die erste Transavia mit 53 Passagieren in Gazipaşa gelandet. Sie kam aus Amsterdam und machte Zwischenlandung in İzmir. Flugzeugtyp: 737-700

Eine grössere Gruppe von hollaendischen Agenten, welche sich in Alanya befand, trat dann mit der Maschine den Rückflug an. Offenbar laufen die Flüge mit Zwischenlandung in İzmir. Mal schauen, ob sich im Sommer diesbezüglich was aendert.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Wieder Aenderungen

Beitragvon walteranamur » 21. Mai 2011, 07:26

Anfangs Mai begann BoraJet mit den Flügen Gazipaşa-İstanbul. Gazipaşa- Ankara haette ab 24. Mai folgen sollen und kommt auch :hallo3:

Allerdings wird jetzt bekannt gegeben, dass dies als Ersatz für Gazipaşa-İstanbul angeboten wird....

Grund? BoraJet geht mit AnadoluJet eine engere Zusammenarbeit ein. Dies hat unter anderem zur folge, dass BoraJet die Operationsbasis von İstanbul nach Ankara verlegt und nun Esenboğa als Drehscheibe benutzt, also von dort aus die Verbindungen fliegt. Somit ist es aus mit dem Direktflug Gazipaşa-İstanbul. Ob Gazipaşa-Ankara-İstanbul eine Alternative darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Hier die Flugzeiten:
Jeweils Donnerstag und Sonntag:

Ankara Abflug: 14.00

Gazipaşa Abflug: 15.30


Dann bin ich gespannt, wann ich diese Angaben erneut korrigieren muss....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 24. Sep 2011, 14:37

Rüsten auf den Winterschlaf. Das war auch nicht anders zu erwarten.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa

Beitragvon walteranamur » 13. Okt 2011, 09:37

Gestern waren 27 Mitglieder des deutsch-türkischen Vereins Alanya auf Besichtigungstour in Gazipasa. Sie informierten sich über den Stand der Dinge. Von TAV-Verantwortlichen erfuhren sie, dass das Gesuch um Verlängerung der Piste schon seit geraumer Zeit eingereicht sei und man auf die entsprechende Bewilligung warte. Die ursprüngliche Piste sei 1200 Meter lang gewesen, diese sei nun auf 2000 Meter verlängert worden und man hoffe, der Ausbau könne weiter gehen. Nicht nur Verlängerung, auch Verbreiterung der Piste sei notwendig.

Es gibt also noch viel zu tun..und weiterhin bleiben die zentralen Probleme ungelöst. Keine Durchstartmöglichkeit und Start nur zur Meerseite hin...

Gefunden in Yeni Alanya Gazetesi
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Flughafen Gazipaşa: Corendon im Anflug

Beitragvon walteranamur » 15. Okt 2011, 21:31

Am 17. Oktober wird Corendon erstmals mit einer Maschine in Gazipaşa landen. Natürlich wird dies von den Tourismusschaffenden mit Freude und hohen Erwartungen zur Kenntnis genommen. Geflogen wird wahrscheinlich mit der 737-300. Corendon besitzt im Maschinenpark ein Modell dieses Typs. Mit Charterbestuhlung haben bis 140 Passagiere Platz.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8690
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker