Lockerung der Visapflicht

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Lockerung der Visapflicht

Beitragvon walteranamur » 28. Mär 2018, 09:12

Laut türkischen Quellen soll eine "technische Kommission" der EU in die Türkei reisen, wo über die Möglichkeiten der Visa-Erleichterungen verhandelt werden soll.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8962
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Lockerung der Visapflicht

Beitragvon Beslira » 28. Mär 2018, 10:58

walteranamur hat geschrieben:Laut türkischen Quellen soll eine "technische Kommission" der EU in die Türkei reisen, wo über die Möglichkeiten der Visa-Erleichterungen verhandelt werden soll.


Die Visa-Erleichterungen sind eigentlich Teil des Flüchtlings-Deal und da sind ein paar für die Türkei unerfüllbare Forderungen bei. Zum Beispiel "Einhaltung der Menschenrechte" aber daran hapert es ja ein wenig. Deshalb sind Gespräche über Visa-Erleichterungen kaum weiterführend.

Noch mal zur Erinnerung.

Teil des Flüchtlings-Deals:

Von Juni (2016!) an sollen türkische Staatsbürger visafrei durch Europa reisen können - wenn Ankara alle rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllt. Um die Anforderungen für die Visa-Liberalisierung zu erfüllen, muss die Türkei insgesamt 72 Kriterien genügen.


Die Türkei glaubt zwar alle Kriterien erfüllt zu haben. Die Türkei glaubt ja auch, dass Erdogan ein Mann der Zukunft sei. Also Glaube und Realität klaffen nicht nur hier weit auseinander.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2524
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lockerung der Visapflicht

Beitragvon Ursy » 28. Mär 2018, 11:19

Wenn ich nur schon Visa lese sehe ich rot. Rege mich grad wieder auf wenn ich an unseren Visaantrag vom Oktober denke und was man sich da alles anhören muss.
Da nützen auch Lockerungen nichts wenn der Gastgeber oder der Antragsteller nicht genügend Geld haben. Jedenfalls ist es in der Schweiz so und wir haben auch das Schengenvisum. Dann wären wir wieder beim Thema Wirtschaft. Diejenigen die wir nicht haben möchten kommen sowieso ohne Visum...

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker