Neue Flughaefen

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon walteranamur » 16. Mär 2016, 01:35

Ein weiterer Flughafen westlich von Kas ist schon länger im Gespräch und irgendwo im Forum hatte ich das vor etwa 2 Monaten wieder gepostet. Der müsste ja dann auf der Hochebene liegen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon manfred2806 » 16. Mär 2016, 14:50

Ein Plan ist, auch zwischen Kumluca und Finike einen Flugplatz zu bauen.

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von manfred2806 am 16. Mär 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Habessos » 16. Mär 2016, 15:02

Westlich von Kas kann ich mir nicht vorstellen. Die nächste Ebene wäre Fethiye, die ist zugebaut und extrem nah zu Dalaman. Dazwischen gibt es keine Ebenen bzw. nur ganz ganz kleine.... Das verwechselst Du sicher, lieber Walter.

Die einzige Möglichkeit wäre schon in dem Dreieck Kas-Elmali-Finike/Kumluca und selbst dort müßten Hügel abgetragen werden (was in den Planungen auch vorgesehen ist).

Vor allem die Tourismus-Vertreterin von Kas (eine Ärztin) engagiert sich zusammen mit diversen Umweltverbänden vehement gegen den geplanten Flughafen, auch im Netz. Durch den Zuzug vieler türk. Großstädtler (meist begütert und eher grün--rot orientiert) hat sich im Laufe der Jahre eine große Plattform etabliert, die ja auch schon erfolgreich gegen das Delphinarium anging.

Es wird auch vermutet, dass die Flughafenpläne derzeit wieder bewußt in den Medien plaziert werden, um die Protestierenden von der fortschreitenden Betonierung der lykischen Küstenstreifen abzulenken....

Abgesehen von allen anderen Einwänden, frage ich mich auch, welcher Investor hinsichtlich sinkender Touristenzahlen bereit wäre, Geld zu verschenken.... der kann auch gern meine Kontonummer haben....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon walteranamur » 17. Mär 2016, 23:20

Ja Inge, war Blödsinn, westlich von Antalya hätte es lauten sollen. Habe mich vertippt :cherrysmilies114:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Ruth » 18. Mär 2016, 01:16

Es gibt bereits eine Gegenströmung: Diverse lokale NGOs verlangen, das Flughafenprojekt zu stoppen. Als Folge des Flughafens würde die Ursprünglichkeit der Region stark leiden.

http://www.hurriyetdailynews.com/Defaul ... sCatID=340

Also kommt's auf ein Tauziehen raus; wer sitzt am längeren Hebel?
Ich habe noch nicht verstanden, wo genau der Flughafen gebaut werden sollte ...

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4497
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon manfred2806 » 18. Mär 2016, 02:33

"Ich habe noch nicht verstanden, wo genau der Flughafen gebaut werden sollte ..."

Wenn Du das erfahren solltest, teile es mir bitte ganz geheimnisvoll mit. Ich werde mir dann genau dort eine Plantage mit Sommerresidenz zulegen. Vielleicht werden wir Nachbarn und bestimmt Millionäre.
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Habessos » 19. Mär 2016, 15:46

Ist kein Geheimnis.... laut der aktuellen Berichte bei Pinarbasi, nordöstlich von Kas, da, wo gerade gaaaaanz viele Mandelbäume blühten...

Hauptinitiator scheinen Eigner/Teilhaber/Subunternehmer von Hotelbauten in Demre, am Sülüklü Plaji, zu sein. Vormals ein unberührter Dünenstrand, inzwischen ist wenn überhaupt noch 1 Düne verblieben, ein Hotelkomplex im hohen Sternebereich operiert schon, weitere sollen folgen....

Der Bericht war mir zu kompliziert, aber vielleicht hat Walter mal Zeit, ihn durchzulesen (hatte ihn Dir, lieber Walter, über facebook geschickt).

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Benutzeravatar
Habessos
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon walteranamur » 19. Mär 2016, 17:39

Es gibt offenbar zwi Projekte, eines hganz in der Nähe von Kas, das andere in der Nähe von Finike. Letzteres ist offenbar weiter fortgeschritten und verfügt auch über ein Piste von mind. 2000 Metern. Es ist nicht hlar, ob das in der Ebene von Finike oder ebenfalls auf der Hochebene heplant ist.

Laut Pressemeldungen ist das Land inzwischen eingezont und dann wäre laut Presseberichten innerhalb von 2 Jahren mit dem "Mach und betreibe-Modell" ein neue weltweit bedeutende Tourismus-Destination geboren.

Gut, es gibt auch andere Meldungen. Dort trauert man dem Kas, dem Kalkan nach, welches früher beschauliche Touristenorte waren. Inzwischen habe sich das in eine Baulandschaft bis hoch in die Berge hinauf verwandelt und von Einzigartigkeit und Orginilaität sei so gut wie nichts mehr geblieben.

Quelle Milliyet mit den Infos zum Projekt
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon TürkischeRiviera » 9. Apr 2016, 23:50

Mals schauen wie langes es dauern wird, bis aus dem Projekt etwas wird. Schneller als in Gazipasa wird es auf jeden Fall gehen. Aber in den nächten paar Jahren wird das sicherlich nicht fertig. Das würde mich schon sehr wundern.

Die 2.000 Meter Piste finde ich aber ein wenig kurz?
Benutzeravatar
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon walteranamur » 21. Nov 2016, 21:22

Wusste ich doch, dass wir da ne spezielle Spalte haben.

Neben Rize wird wieder mal von neuen Flughäfen berichtet:

Yapılması planlanan diğer havalimanları ise İstanbul yeni Havalimanı, Çukurova Havalimanı, İzmir Çeşme Alaçatı Havalimanı, Yozgat Havalimanı, Niğde Aksaray Havalimanı, Batı Antalya Havalimanı, Tokat Havalimanı, Karaman Havalimanı, Bayburt-Gümüşhane Havalimanı olacak.


Einige davon stecken schon seit Längerem in der Pipeline. Aber eine Schlagzeile ist es natürlich immer wert
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Reyhan » 21. Nov 2016, 21:30

Çukurova Havalimanı


Bin mal gespannt wann der fertig wird...hoffentlich nicht so ein Desaster wie in BER.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon walteranamur » 4. Jan 2017, 19:33

..bin mal gespannt, wann der fertig wird


Heute wurde das Vertragsprotokoll mit der Firma unterzeichnet, welche den Flughafen in Cukurova bauen, oder fertig bauen soll. 221 Mio TL soll das Angebot betragen. Ein bereits 2011 unterzeichneter Vertrag war aus verschiedenen Gründen und zuletzt Zahlungsunfähigkeit der Firma geplatzt.

Nun neue Eckdaten:

30 Mio Passagiere jährlich, 7000 Arbeitsplätze.

Mmmh, wieviele Passagiere hat derzeit Antalya ? :cherrysmilies113:

Und hier wird getitelt: Der Bau des Flughafens beginnt
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8826
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Reyhan » 4. Jan 2017, 19:40

30 Mio Passagiere jährlich, 7000 Arbeitsplätze.


Das ist doch absoluter Quatsch ! Aber gut, Hauptsache er wird irgendwann mal fertig ...

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon alanya_fuchs » 4. Jan 2017, 19:46

walteranamur hat geschrieben:
..bin mal gespannt, wann der fertig wird

221 Mio TL soll das Angebot betragen.
Mmmh, wieviele Passagiere hat derzeit Antalya ?


60 Mio Euro sind allerdings schnell weg, siehe BER und früher sind die sicher auch fertig.
Wiki sagt Antalya hatte 2013 ca. 26.700.000 Passagiere, 2016 sicher deutlich weniger, ich schätze 18 Mio?
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1869
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Neue Flughaefen

Beitragvon Spandauer » 4. Jan 2017, 20:10

Wird bestimmt eher fertig sein da dort bestimmt egal ist wenn sich jemand vom Fluglärm gestört fühlt und nicht so wie hier das erstmal durch alle Instanzen geklagt wird. Dazu kommt bestimmt noch das man es in der Türkei mit Brandschutz und Elektrik nicht so genau nimmt........ :lol: :lol:
Benutzeravatar
Spandauer
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.2010
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker