Saison 2018

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Saison 2018

Beitragvon Ruth » 17. Feb 2018, 00:36

Für mich gehst Du bitte husch ins Archäologische Museum; ich habe es in bester Erinnerung, wie überhaupt die ganze Stadt. Mein Besuch datiert allerdings zurück aufs 2004. Auf dem Weg von Adana nach Antakya besuchten wir auch Yilankale und Toprakkale. Ach, tolle Erinnerung zu einer damals (politisch) noch unbeschwert(er)en Zeit :schwaerm02:

Eine schöne Reise wünscht Dir
Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4497
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon walteranamur » 17. Feb 2018, 02:08

Gute Reise und viel Spaß.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8825
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon walteranamur » 17. Feb 2018, 15:27

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8825
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 17. Feb 2018, 18:10

De Frage bleibt "Wer bezahlt die Differenz?"

14 Tage AI inkl Flug und Transfer für 350 Euro...... :( Das kann nicht funktionieren. So ein gesunder Rheinländer trinkt im Urlaub doch locker Bier für 10 Euro am Tag. Dann bleiben für Flug, Transfer, Unterkunft und Essen nur noch 210 Euro für 14 Tage übrig. Und "5vorFlug" will ja auch noch was daran verdienen.

Das einzig bescheidene bei dem Angebot sind die Flugzeiten, So spart das Hotel zumindest etwas.

Bild

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2297
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 17. Feb 2018, 22:23

Flüge werden subventioniert und den " Rest der Differenz " das Personal vor Ort.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 17. Feb 2018, 22:26

Bild

Ohne Flug und Transfer: 97,-€ p.P. / 14 Tage Hotel All-Inclusive :cherrysmilies110:
Jetzt bitte rechnen und staunen... :)
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 17. Feb 2018, 22:31

Sorry, aber ich finde den Ort der Wahl nicht :(
Habe ich etwas übersehen ?

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 17. Feb 2018, 22:41

Raum Alanya (Türkei).
Angebot von 5vorfluch,zu gleichem Zeitraum wie Walters Beispiel. Hotel aber einfach / günstig und nur ein Beispiel.

Ausschnitt is bisschen klein geraten.

@ Beslira: bei 10 ,-€ Getränke pro Tag ist das Angebot echt gut ! :cherrysmilies130:
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon walteranamur » 21. Feb 2018, 22:08

Im Januar wurden mehrere eigentlich zugesagte Tourismuskredite vom Ministerium zurückgezogen:

Ocak ayında iptal edilen yatırım teşvik belgelerinin detayları şöyle:

*Yunus Turizm AŞ'ye : 3 yıldızlı otelin renovasyonu için verilen 1 milyon liralık yatırım teşvik belgesi iptal edildi.

*Galata Turizm: 84 yataklı özel konaklama tesisi için verilen 2 milyon 946 bin liralık yatırım teşvik belgesi iptal edildi.

*Özgüney Turizm İnşaat: 444 yataklı beş yıldızlı otel yapımı için verilen 18 milyon 500 bin liralık yatırım teşvik belgesiiptal edildi.

*Venüs AVM İşletmeleri Tic. İnşaat Taahüt Turizm: 956 yataklı beş yıldızlı otel yapımı için verilen 49 milyon 693 bin liralık yatırım teşvik belges iptal edildi.

*Zübeyr Bran: 300 yataklı 5 yıldızlı otel yatırımı için verilen 24 milyon 255 bin liralık yatırım teşvik belgesiiptal edildi.


*Ocak ayında iptal edilen konaklama sektörü yatırım teşvik belgelerinin toplam tutarı ise 96 milyon 400 bin lira olarak hesaplandı.


Pro Bett auf 5-Sterne-Niveau zwischen 50 000 und 80 000 TL Unterstützung. Macht pro Zimmer zwischen 100 000 und 160 000 TL. Satt, würde ich sagen. Dann das Land im Baurechtsvertrag...

Gleichzeitig wurden neue Unterstützungsverträge mit insgesamt 11 Hotels gemacht:

TOPLAM TUTAR 371 MİLYON

Ocak ayında turizm sektörüne verilen yatırım teşvik belgelerinin toplam tutarı ise 371 milyon olarak hesaplandı.

11 YENİ OTEL İÇİN TEŞVİK VERİLDİ

Bu ayda yatırım teşvik belgesi alan işletmeler 11 yeni otel hayata geçirecek. Yeni yapılacak otellerin bir tanesi beş yıldızlı, iki tanesi dört yıldızlı, dört tanesi üç yıldızlı, 4 tanesi butik, bir tanesi özel yatırım ve bir tanesi de lokantalı otel yatırımından oluştu.

Söz konusu yeni yatırımlar hayata geçtiğinde, Türkiye'deki otel yatağı stoğuna bin 652 yatak daha eklenmiş olacak.


Für insgesamt 1162 neue Betten in 11 verschiedenen Hotels total 371 Mio TL. Macht nach Adam Riese sagenhafte 319 000 TL/Bett?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8825
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Kunz » 22. Feb 2018, 12:22

Ich war jetzt schon fast drei Jahre nicht mehr in der Türkei und auch solche Angebote können mich nicht locken. Da kann der Frühling in AYT noch so schön sein, zwei Wochen - nicht mal 2 Tage - die Klappe halten zu dem ganzen Kriegsgeschrei könnte ich nicht.

Nur wenn ich von Yolcus Hatay-Reise lese, von Antakya, Samandağ, Çevlik, dann könnte ich fast schwach werden. Aber nur fast.
Kunz
 
Beiträge: 253
Registriert: 01.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 22. Feb 2018, 18:59

Kunz hat geschrieben:
- nicht mal 2 Tage - die Klappe halten zu dem ganzen Kriegsgeschrei könnte ich nicht.


Ich meine so schlimm wie jetzt war es auch noch nie. Mit Kritik an Erdogan konnte man sich ja zurückhalten. Aber nicht sagen zu dürfen, dass der Beschuss von Afrin nicht in Ordnung ist, fällt jedem Zeitungsleser schwer.

Bild ...... :cherrysmilies113: ne, ne....

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2297
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Chrissi » 22. Feb 2018, 21:22

Ja,
die Stimmung in der Türkei ist bombastisch...

Bild

Das Foto stammt vom Bürgermeister Gazipasa / gazipasa.bel.tr
Offizielle Homepage der Stadt !

Ob man damit Touristen locken könnte wage ich zu bezweifeln. ;)
Chrissi
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Reyhan » 26. Feb 2018, 21:21

Ob man damit Touristen locken könnte wage ich zu bezweifeln. ;)


Mich würde das abschrecken.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1906
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Saison 2018

Beitragvon walteranamur » 27. Feb 2018, 12:44

Corendon baut seine Europa-Aktivitäten aus. Mit FTI wurde ein Paket über 60 000 PAX für Aegypten geschnürt. Start 1. Mai:

Almanya’nın Leipzig, Münih, Berlin Schönefeld ve Hamburg meydanlarından Hurghada ve Marsalam’a haftada 12’şer uçuş olarak başlayacak operasyon, Corendon Airlines’ ın 1 Ekim itibariyle Hurghada base uçak sayısını 2’ye çıkarması ile 2018/2019 kış döneminde artacak.

Total 12 wöchentliche Flüge ab Leipzig, München, Berlin Schönefeld und Hamburg, mit einer zusätzlich angeschafften Maschine, später Frequenzsteigerung mit zweiter Maschine.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8825
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Saison 2018

Beitragvon Beslira » 27. Feb 2018, 12:57

......alles Optimisten :cherrysmilies130: ...und schön, dass der Krieg um Afrin so weit weg ist von Side und Alanya.. :hallo3: .

Türkei-Comeback und gute Buchungslage für Nordafrika

Türkei deutlich im Plus / Ägypten und Tunesien wieder sehr gefragt / Vertrauen zurück: Türkei in Reisebüros besser gebucht als online.

Für die Sommersaison 2018 verzeichnet der Türkei- und Orientspezialist ÖGER TOURS sehr positive Buchungseingänge für die Türkei. „Die Türkei feiert ein Comeback. Wir sehen eine sehr erfreuliche Buchungsentwicklung mit einem zweistelligen Plus für die aktuelle Sommersaison im Vergleich zum Vorjahr“, erklärt ÖGER TOURS-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati.

„Die großartige Gastfreundschaft der Türken und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sind wichtige Kriterien für unsere Gäste. Vor allem für Familien, die früh gebucht haben. Und auch unsere Stammgäste kehren in diesem Jahr zurück.“ Eine große Rolle spielen dabei die Reisebüros: „Die Türkeibuchungen am Counter liegen bei uns aktuell rund 15 Prozent über den Online-Buchungen. Wir stellen fest, dass unsere Reisebüropartner das Vertrauen in die Destination zurück gewonnen haben“, berichtet Göktas-Rosati.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turk ... 42120.html

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2297
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker