SunExpress

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: SunExpress

Beitragvon Sun » 31. Mär 2017, 17:11

Kannst ja die Airportflugpäne studieren = Erfahrungsbericht keine Zeitungsinfo
Sun
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: SunExpress

Beitragvon manfred2806 » 23. Mai 2017, 21:35

Die airportzentrale.de meldete am 23.05.2017 um 19:50 Uhr:

"Der Urlaubsflieger SunExpress wird im Juni mehrere Strecken in die türkische Ferienmetropole Antalya einstellen. Sechs Airports sind in Deutschland betroffen. Die Strecken von den Flughäfen Dresden, Bremen, Erfurt, Karlsruhe/Baden-Baden, Friedrichshafen und Dortmund werden eingestellt."
Benutzeravatar
manfred2806
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hamburg / Antalya
Highscores: 1
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon alanya_fuchs » 24. Mai 2017, 09:03

Nun weiß ich auch, was mit dem eingespartem Geld gemacht wird:

SunExpress wird zur schlumpfigsten Airline Deutschlands
Bild
https://www.sunexpress.com/de/unternehm ... tschlands/
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1863
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon Ursy » 1. Jun 2017, 17:28

Ab heute 1.Juni 2017 fliegen alle Internationalen Flüge nach/ab Antalya ab Terminal 1

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 160
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon Cinar » 1. Jun 2017, 20:17

Kleine Ergänzung:

Alle SunExpress Flüge in Antalya ab Terminal 1
ebenso Germania, Pegasus und Turkisch Airlines.

Condor fliegt ab Terminal 2
wie Tailwind, Corendon und Freebird (und noch einige andere Airlines).
siehe auch hier:International Arrivals

Es sind also wieder beide Terminals geöffnet und bei privater An- und Abreise sollte man vorher schauen, von welchem Terminal es los geht oder wo die Bekannten ankommen. Das ist ein recht deutliches Zeichen, dass die Anzahl der Touristen, die nach Antalya kommen, wieder gestiegen ist.

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon alanya_fuchs » 1. Jun 2017, 20:34

Mein Nachbar ist letzte Woche vormittags in Antalya angekommen. Er hat 20 Minuten vor der Passkontrolle warten müssen, so voll war die Hütte.
Im Winter passten die Tagesankünfte auf eine DIN A4 Seite, heute scrollt man sich den Finger wund.
Interessant ist die Herkunft der Flieger, es sind wohl alle Flughäfen von der polnischen Grenze bis Wladiwostok vertreten.
SunExpress hat ab 11.06. sechs Antalya - Verbindungen aus -D- gestrichen....
Zuletzt geändert von alanya_fuchs am 2. Jun 2017, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1863
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon Artemis » 1. Jun 2017, 20:53

In der Saison gab es jeden Tag 2 Flüge Düsseldorf-Izmir, diese sind auch reduziert worden auf 2 oder 3 mal die Woche.

Naechste Woche ist es wieder soweit, DUS, ich komme, Allah izin verirse,

:flugzeug: Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1793
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon walteranamur » 2. Jun 2017, 08:31

Hallo alanya-fuchs

SunExpress hat ab 11.06. sechs Antalya - Verbindungen aus -D- gestrichen....


Ja, hier die Flughäfen:
Ab Mitte Juni werden die Airports Karlsruhe, Dresden, Friedrichshafen, Erfurt, Bremen und Dortmund nicht mehr mit der türkischen Großstadt verbunden. Grund dafür sei die geringe Nachfrage, sagte eine Airline-Sprecherin.


Dies hat für die kleinen Flughäfen fatale Folgen, denn damit verbunden ist ein starker prozentualer Einbruch der PAX, .

Stattdessen werden Flugverbindungen ab Dänemark und Russland intensiviert, berichten vor allem türkische, aber auch deutsche Quellen.

Geschwiegen wird in der Türkei darüber:

Bild


Die Firma hat bereits letztes Jahr begonnen, Destinationen außerhalb der Türkei intensiver anzufliegen und der obige Screenshot zeigt, dass dies intensiviert wird. Es trifft also nicht einfach deutsche Flughäfen, sondern eben auch die Ankünfte in Antalya. So findet man neu Leipzig - Fuertaventura , Nürnberg - Heraklion usw.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8815
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon alanya_fuchs » 2. Jun 2017, 09:16

walteranamur hat geschrieben:SunExpress hat ab 11.06. sechs Antalya - Verbindungen aus -D- gestrichen....
Ja, hier die Flughäfen:Ab Mitte Juni werden die Airports Karlsruhe, Dresden, Friedrichshafen, Erfurt, Bremen und Dortmund nicht mehr mit der türkischen Großstadt verbunden. Grund dafür sei die geringe Nachfrage, sagte eine Airline-Sprecherin.


bereits berichtet von manfred2806 am 23. Mai 2017, 21:35
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1863
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon walteranamur » 2. Jun 2017, 09:55

ooh, danke.

Siehste und ich habe mich auf dein Post vom 1.6. 2017 19:34 bezogen, in welchem du Manfreds Meldung vom 23. Mai 2017 offenbar wiederholtest und habe nicht weiter nach unten gescrollt.. ;)
SunExpress hat ab 11.06. sechs Antalya - Verbindungen aus -D- gestrichen....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8815
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon Ursy » 25. Aug 2017, 01:56

Ohweia... hoffentlich kommen diese Regeln nicht für unsere Länder. In diese Masse passen doch weder iPad noch eReader. Oder täusche ich mich da?
Dann würde das Rätselheft und das Buch wieder aktuell....

https://www.sunexpress.com/de/informati ... ritannien/

LG Ursy
Benutzeravatar
Ursy
 
Beiträge: 160
Registriert: 04.2017
Wohnort: CH
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon Artemis » 25. Aug 2017, 09:04

Zu den vorherigen Posts: Es gibt Sunexpress zweimal, einmal Sunexpress Deutschland, Sitz in Stuttgart und Sunexpress Türkiye, Sitz in Antalya. Es ist dann auch klar, dass Sunexpress Deutschland auch andere Destinationen anfliegt.

Und zu den Beschraenkungen für das Handgepaeck. wann fliege ich mal nach Gross Britannien? Ich habe auch nur ein Haendy aus der Steinzeit ;)

Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1793
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon alanya_fuchs » 25. Aug 2017, 09:42

Artemis hat geschrieben:Es gibt Sunexpress zweimal, einmal Sunexpress Deutschland, Sitz in Stuttgart und Sunexpress Türkiye, Sitz in Antalya.


Fast richtig ;)

SunExpress Deutschland ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und Basis auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Sie ist eine Tochtergesellschaft der türkischen SunExpress. Sie wurde gegründet, um mit Hilfe des deutschen AOC von Deutschland aus auch zum Roten Meer fliegen zu können. SunExpress Deutschland verbindet mehrere deutsche Flughäfen überwiegend im Charterverkehr mit verschiedenen Urlaubszielen, darunter vorrangig die Kanarischen Inseln, die Region um das Rote Meer sowie verschiedene Mittelmeerziele.

Wiki
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1863
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: SunExpress

Beitragvon Ruth » 25. Aug 2017, 10:55

Da Du Wiki verlinkst, habe ich eine Zwiscchenfrage: Funktioniert die Seite in der Türkei wieder und seit wann?

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4489
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: SunExpress

Beitragvon Cinar » 25. Aug 2017, 11:41

Wkipedia ist weiterhin in der Türkei gesperrt. Man sieht z.B. bei google zwar eine kurze Vorschau auf den Artikel, aber nach dem Anklicken folgt nur:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
und so weiter

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker