THY

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: THY

Beitragvon alanya_fuchs » 12. Jan 2017, 09:50

Moin wil :hallo3:

Dieses Video hatte Walter bereits eingestellt. Ich hatte geantwortet, dass es sich auch um eine Betankung handeln könnte. Bei dem Geldmangel ......
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Gustav Heinemann

"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
alanya_fuchs

Beitragvon walteranamur » 13. Jan 2017, 13:57

Dieses Thema war zu erwarten. Nachdem die THY über 30 Maschinen in den Hangar gestellt hat. stellt sich ja die Frage: Was passiert mit dem Personal? Darüber wird mit der Gewerkschaft verhandelt:

Buna göre 1000’den fazla kabin memurunun ve 500’e yakın pilotun işgücü fazlalığı oluştuğu bilgisi sendikamıza iletilmiştir. Bu kapsamda THY yönetimi ya toplu işçi çıkararak ya da ücretlere 2017 yılı için zam yapmayarak (sosyal yardım ve ücrete ilişkin tüm haklar dâhil) tasarruf sağlamak teklifiyle sendikamıza başvurmuştur.

Entweder werden rund 500 Piloten und ca. 1000 Stewards/Stewardessen entlassen, oder aber das gesamte THY-Personal erhält 2017 keine Lohnerhöhungen...

Daneben hofft man auf eine Rückkehr zu den früheren goldenen Zeiten.

Quelle
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon walteranamur » 19. Apr 2017, 19:12

Aufschlussreiche Zahlen der THY. Es werden Jahresvergleiche/Dreimonatsvergleiche angestellt. Aber irgendwo war ja zu lesen, die THY habe Schwarze Zahlen abgeliefert.

Also alles nicht so schlimm?
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon santiago » 19. Apr 2017, 23:32

THY ist aber immer noch seit Jahren die beste Airline in Europa. Da können viele andere Airlines einpacken.

Haben uns im Januar ernsthaft überlegt, ob wir diesen Sommer unseren Flug bei THY von Zürich via Istanbul nach Toronto buchen soll. 14 Stunden Reisezeit waren uns dann doch etwas zu viel.
santiago

Re: THY: Schreibt erneut 1,4 Mia TL Verlust

Beitragvon walteranamur » 7. Mai 2017, 23:13

..das wären also gut und gerne 360 Mio € in 3 Monaten.

So zumindest steht es in Turizm Güncel
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon alanya_fuchs » 9. Mai 2017, 18:59

Soeben als Mail erhalten:

Neue Gepäckregeln Turkish Airlines - Piece-Konzept

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Vertriebspartner,

hiermit möchten wir Sie über eine Umstellung der Gepäckregelung bei unseren Turkish Airlines Flügen informieren.

Bis Dato hatten unsere Kunden auf unseren Turkish Airlines Charterflügen 20 Kg pro Person Freigepäck inkludiert. Hier galt das sogenannte Weight-Concept (Dabei kann das Gewicht auf mehrere Gepäckstücke und oft auch auf mehrere Reisende innerhalb einer Buchung aufgeteilt werden).

Diese Regelung wird zum 30.06.17 abgeschafft.

Wir bitten Sie zu beachten, dass ab dem 01.07.17 bei allen von uns gecharterter Turkish Airlines Flügen nun das Piece-Concept greift.

Hier kann das Gewicht nicht auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden, es zählt die Anzahl (1 Gepäckstück pro Person) und das Einzelgewicht (weiterhin 20 Kg pro Person).

Bitte informieren Sie die Reisenden über diese Umstellung.

Sollten die Reisenden entgegen der Information, dennoch das Weight-Concept am Schalter nutzen, können wir für die Mehrkosten nicht aufkommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Weiterleitung.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Gustav Heinemann

"Er mißfällt mir."
Warum?
"Ich bin ihm nicht gewachsen."
Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 9. Mai 2017, 22:22

Mensch,hast Du mich jetzt erschreckt...bis ich das Wort Charter gesehen habe !

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon santiago » 14. Jun 2017, 22:48

Gestern mal die Flüge gecheckt so Mite September bis erste Oktoberwoche bei der THY Airline.
Roundtrip, Zürich - Ist - Adana rund 140 Euro. So günstig ging es ja noch nie.
(Soviel kostet fast ein Bahnticket ins Tessin)

Hin-und Rückflug einzeln buchen unwesentlich teurer etwa 20 Euro.

Dieser Airline will ich treu bleiben und hatte stets so sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe es klappt nach meinem Kanada Urlaub dann, dass ich Freunde besuchen kann dort und noch auch zum Zahnarzt. gehen kann in Erdemli. Meine Frau hat zwar noch Null Bock, am Schluss kommt sie doch wenn's gut läuft.

Selber bin ich immer noch etwas infiziert vom Türkei Virus halt.
santiago

Beitragvon Habessos » 7. Aug 2017, 21:00

Heute kurzfristig (bzgl. Abflug) Flüge für Göttergatten nach Konya gebucht, hin und zurück.....

Auf der Thy-Homepage 240 für gewählte Daten, einfach mal zum Flughafen gefahren und direkt zum thy-Schalter, äh, knapp 300 an denselben Tagen, aber mit mehr Wartezeit (5-7 h !) in Istanbul und angeblich nur 20 kg bis/ab Istanbul und 15 kg inland..... äh, hallooooo?

Gewünschte Flüge mit dem kurzem Aufenthalt (hin 2,5 h, rück 1,5 h) am Sabiha dann über Opodo gebucht für 211 - mit 30 kg auf allen Flügen.....

Hm, Service geht anders, liebe Turkish Airlines.....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Habessos

Beitragvon Artemis » 10. Aug 2017, 09:12

Hallo Inge,
guck mal was Alanya-Fuchs am 9.Mai gepostet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gelten die 20kg Freigepaeck für Charterflüge. Aber wenn man mit Umsteigen bucht, sowie bei Deinem Mann es vor hat, dann müsste der Inlandflug doch auch 20kg Freigepaeck billigen, es handelt sich doch nur um ein Umsteigen.
Ich wünsche Dir gut Erholung :zwinker-girl: .
Artemis
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon Habessos » 10. Aug 2017, 13:02

Moinsen,

ja, den Post bzgl. 30 kg hatte ich im Kopf, es war einfach ein Axxx am Thy-Schalter..... der hatte entweder etwas gegen Frauen oder Deutsche oder beides, denn um den dreibeinigen Bartträger vor mir, scharwenzelte der förmlich herum.....

LG - Inge
Das Leben ist manchmal auch nicht unbedingt MEINE Party, aber da ich nunmal eingeladen bin, werde ich auch tanzen....
Habessos

Beitragvon Artemis » 10. Aug 2017, 13:15

Inge, Du haettest evtl. mit einem Kopftuch mehr Chancen gehabt :cherrysmilies110:

Es gibt so Typen im türkischen Alltag, die einen ignorieren. :cherrysmilies114:
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon Ruth » 10. Aug 2017, 15:36

Guter, äusserst hilfreicher Tipp :cherrysmilies148:
Werde ich mir jedenfalls für adäquate Fälle merken :D ... obwohl mir Kopftücher nun wirklich überhaupt nicht stehen - im Gegensatz zu meinen geliebten Salvars, schmeichle ich mir.

Gruss Ruth
Ruth

Beitragvon santiago » 11. Aug 2017, 09:56

Habe in der Vergangenheit meistens direkt auf der Internetseite von THY gebucht.

Nun ist diese Seite neu gestaltet und verwirrend. Für mich jedenfalls.

Kann es wirklich sein, dass Hin-und Rückflug separat gebucht werden müssen auf der offiziellen Turkish-Airline Seite ?
santiago

Beitragvon Habessos » 11. Aug 2017, 13:28

Ja, die Internetpräsenz wurde neu gestaltet, aber die scheinen noch daran rumzubasteln, mal funktioniert es, mal nicht so richtig, habe ich auch gehabt.....

Man kann weiterhin normal Hin- mit Rückflug buchen, wenn die Seite denn richtig funktioniert.....

Es gab aber zumindest Anfang der Woche noch den "Button", mit der man zu alten Version zurückkehren konnte.

LG - Inge
Habessos

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker