THY

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: THY

Beitragvon Chrissi » 14. Aug 2017, 06:28

"Da für jeden Flug unterschiedliche Gepäckbestimmungen gelten, finden Sie in Ihren Reservierungsinformationen und den Gepäckinformationen auf Ihrem Ticket die genauesten Einzelheiten."

Siehe:
https://p.turkishairlines.com/de-de/any ... index.html

Muss man also genau schauen...
Chrissi
 
Beiträge: 485
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Engelchen16567 » 15. Aug 2017, 09:33

Ich hab gesten bei TYH gebucht, der Flug ist mit umsteigen in Istanbul. Für den Internationalen und auch Inlandsflug 30kg Gepäck. Ging ganz problemlos. Sitzplatzreservierung für den Internationalen Flug inkl. nur beim Inlandsflug ging das nicht.
Ich hatte über die alte Seite gebucht.

LG Engelchen
Engelchen16567
 
Highscores: 5

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 15. Aug 2017, 17:31

Für Reisen mit Abflugort in Deutschland und Zielort in der Türkei oder mit Abflugort in Deutschland und Transit in der Türkei auf dem Weg zu internationalen Flugzielen beträgt die Freigepäckgrenze 40 kg in der Business Class und 30 kg in der Economy Class


Das ist der Knackpunkt ! Mein Schwager ist irgendwann mal mit Sun in die TR und zurück mit Turkish Airline. Die 30 kg gelten nur für Hin und Zurück ab Deutschland, so dass er reichlich für das Übergepäck zahlen musste.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 16. Aug 2017, 20:08

Nun habe ich mal herumgeklickt und pro Forma Flüge gebucht bei Turkish Airline. On Einfach oder Zurück immer waren 30 Kg. aufgeführt.


Stimmt ! Habe ich auch gerade getestet . Dann hat man offensichtlich etwas geändert .
Aber warum erwähnt man explizit Abflug DE ?

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 26. Aug 2017, 19:40

THY kauft eine neue VIP-Maschine zum bereits bestehenden Park von 13 Maschinen, welche vorwiegend von der türkischen Regierung genutzt werden. Nach dem Riesen A 340-500 ist es nun etwas Kleineres, dafür um so luxuriöser.

Eine ACJ-318
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8963
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 27. Aug 2017, 20:51

Die THY ist ja halbstaatlich und daher dürfte nicht verwundern, dass sie ein Kinderset-Angebot unter dem verräterischen Namen Heroes nicht mehr weirer anbieten wird:

http://www.hurriyetdailynews.com/turkis ... sCatID=509

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4569
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 29. Aug 2017, 15:43

Meine Güte !

Obwohl, war zu erwarten..hoffentlich gibts nicht noch mehr Kinderspielzeug mit der Bezeichnung.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 29. Aug 2017, 16:07

Weitere Absurdität zum Thema Hero.

Ins Visier geiet sogar ein kleines Mädchen, auf dessen Hemd stand: „My dad is my hero“. Die grotesken Vorfälle führten dazu, dass die türkische Modefirma Defacto die Produktion der tausendfach verkauften Hero-T-Shirts einstellte und Turkish Airlines am Wochenende eine ganze Merchandising-Linie von „Heroes“-Kinderprodukten einstampfte.
Den Artikel dazu von Frank Nordhausen findet Ihr unter "Saison 2017".

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4569
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Artemis » 29. Aug 2017, 21:07

Es gibt ja auch noch Babynahrung der Marke "Hero". Die Firma wollte auch den Namen aendern, hatte ich irgendwo gelesen.
Artemis
 
Beiträge: 1840
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Ruth » 29. Aug 2017, 21:41

Höchste Eisenbahn den Namen zu ändern, sonst gibt's plötzlich vieeele "WXYZ"-Babys :o :)

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4569
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 30. Aug 2017, 11:34

Es gibt ja auch noch Babynahrung der Marke "Hero". Die Firma wollte auch den Namen aendern, hatte ich irgendwo gelesen.


Da würde ich als Firma aber auf die Barrikaden gehen. Das ist eine bekannte Marke , die auch einen Wert hat.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon walteranamur » 5. Jan 2018, 22:31

Gut aufgegleist:

THY unterschreibt heute mit Airbus einen Vertrag über 25 Langstreckenmaschinen des Typs A-350 900. Mit diesen sollen Strecken nach Fernost und vor allem Australien bedient werden.

"Zufällig" ist Erdogan ja auch in Frankreich. Deswegen wird er mit Macron an der Zeremonie teilnehmen.

turizm güncel

Nachdem also 45 Dreamliner bestellt wurden nun die Retourkutsche für Trump ?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8963
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 29. Jan 2018, 14:27

Ich bekam heute Morgen ein Mail von TK mit meinem Meilenstand . Da der schon seit längerem bei Null herum dümpelt und ich nix besseres vor hatte, habe ich beschlossen diese Mitgliedschaft zu kündigen.

Das war so gegen 09.00 h. Wir haben jetzt in DE 13.30 h und ich weiß immer noch nicht ob meine Mitgliedschaft nun gekündigt ist oder nicht. Warum nicht ? Weil mir niemand eine konkrete Auskunft gibt.

Ich habe in der Zwischenzeit mit 5 verschiedenen Leuten telefoniert, auf deutsch und englisch , 8 Mails geschrieben, deutsch und englisch , 4 SMS bekommen und soll jetzt eine Kopie meines Reisepasses an TK schicken. Was ich ja niemals machen würde.

Das Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte und meinen Blutdruck in unbekannte Höhen, war, dass ich jetzt auf einmal ein Mr. war und in dem Mail nicht stand, wohin ich diese Kopie des Passes denn hätte schicken sollen.

Ich hätte auch nicht nachfragen können, da die Mailadresse, die mir diese Anforderung geschickt hat gesperrt war. Woher ich das weiß ? Ich habe diese Anforderung natürlich abgelehnt und schwupps hatte ich eine automatisch generierte Antwort in meinem Maileingang.

Was für ein Theater und so unprofessionell !

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THY

Beitragvon Chrissi » 29. Jan 2018, 16:38

Ich könnte mir vorstellen das die Bearbeitung Deiner Kündigung sicherlich ein wenig mehr Zeit braucht. :cherrysmilies141:

Kündigung schriftlich formulieren, alle Mails ausdrucken und zu THY nach Düsseldorf per Post senden,
am Besten per Einschreiben. ;)

Mit Bitte um Bestätigung, Vorteil wäre das Du einen Beleg der versendeten Kündigung hast.

Ist in D meiner Meinung auch der beste Weg bei solchen Anliegen ahnlicher Art.

Viel Erfolg

edit: hattest Du mit der Karte Zutritt zur THY-Lounge diverser Flughäfen um Wartezeit angenehm verbringen zu können ?
Chrissi
 
Beiträge: 485
Registriert: 02.2017
Wohnort: D / NRW
Geschlecht: männlich

Re: THY

Beitragvon Reyhan » 29. Jan 2018, 18:17

Chrissi
Danke für die Hinweise, aber

am Besten per Einschreiben. ;)


nicht 1 Cent werde ich in diese Geschichte " investieren". Klappt oder klappt nicht. Ich bin da jetzt schmerzfrei. Irgendwo und irgendwann werden Mailing-Listen immer wieder mal überprüft..

Was die Annehmlichkeiten betrifft, nehmen wir jetzt schon seit längerem die von Lufthansa :-)

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 2003
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
cron
web tracker