THY

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: THY

Beitragvon Chrissi » 1. Feb 2018, 21:17

Hallo santiago,

Reyhan fliegt per Kranich / Lufthansa s.o.
Bei viel Gepäck macht der Preis Sinn, ich selber würde Economy per THY nach Gazipasa bevorzugen.

Problem ist u.U. eine lange Wartezeit in IST bei Umstieg, deshalb habe ich oben nachgefragt wie es in der Lounge etc. aussieht...

Ich betrachte den Reisetag auch locker, wenn Ticket passt und man in ca. 14 Stunden von Tür zu Tür kommt ist es OK.

@Reyhan: Nebel gibt es auch in D wo Verspätungen resultieren können, alle Flüge sind nunmal davon abhängig egal ob Lufthansa oder THY.
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi

Beitragvon Reyhan » 3. Feb 2018, 16:04

ich schaue nur wie ich von A nach B komme zu Konditionen welche meinem Bedarf entsprechen.

So machen wir es auch ! Der Meinige hat den Frequent Traveller, darf also per se mehr mitnehmen. Da wir aber gerne zusammen sitzen und auf dem Hinflug nicht zu viel Gepäck hatten, sind wir Economy geflogen. Auch wir haben nichts zu verschenken und schauen schon, dass wir günstig fliegen. Und auf dem Rückflug hatten wir nur 1 x Business gebucht :-), haben aber trotzdem zusammen gesessen ;-)

Was Istanbul und THY betrifft, haben wir , nicht auf den Hinflügen, aber mindestens bei jedem 2. Rückflug Probleme gehabt. Das brauchen wir nicht. Seit dem THY nicht mehr von unserer Milchkanne fliegt, hat sich das Thema eh erledigt. Und das Theater / Kosten bis DUS oder CGN tun wir uns nicht an. Genauso wenig wie Nachtflüge. Aus dem Alter sind wir raus !

Artemis : Frankfurt ist wirklich nicht sehr angenehm und wenn dann noch ein Wechsel Fluggesellschaft bzw Terminal dazu kommt, macht es überhaupt keinen Spaß mehr.Was das türkisch sprechende Personal in Düsseldorf oder Köln betrifft : man kommt sehr gut ohne deutsche Sprachkenntnisse aus. :-)

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon santiago » 3. Feb 2018, 18:15

Hallo Reyhan

Hast ein paarmal Milchkanne erwähnt. Als Schweizer fragte ich mich, wo liegt den diese Destination in Deutschland ?

Wünsche schönes Wochenende.
santiago

Beitragvon alanya_fuchs » 3. Feb 2018, 19:01

Das kann eigentlich nur Dortmund, Paderborn oder Münster sein. Milchkanne deswegen, weil der Flieger auf der Dorfstrasse parkt .....

Bei uns im Norden nennt man so die Haltestellen im Überlandbusverkehr, wenn der Bus praktisch an jedem Wohnhaus hält. Dort standen von den Bauernhöfen früher auch die Milchkannen.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
alanya_fuchs

Beitragvon Reyhan » 3. Feb 2018, 19:50

Die " Milchkanne " ist eine kleine Erinnerung an unseren ehemaligen Mitschreiber aus der "Metropole" des Landes.

All das was AF geschrieben hat , ist in diesem Kontext zutreffend. :cherrysmilies130:
AF : nicht nur im Norden der Republik. Meine Wurzeln sind eigentlich woanders.

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Artemis » 3. Feb 2018, 20:32

@Reyhan, mein Sohn hatte in seiner Studienzeit in Deutschland im Düsseldorfer Flughafen gearbeitet. Er meinte, er waere fest in türkischer Hand. Den Frankfurter möchte ich im Frühjahr ausprobieren, bzw. bleibt mir keine andere Wahl bei meinem naechsten D-Besuch.

:flugzeug:

Artemis
Artemis

Highscores: 2

Beitragvon Reyhan » 4. Feb 2018, 17:39

Er meinte, er waere fest in türkischer Hand.

Gilt auch für Köln. Könnte damit zusammen hängen, dass z.B. ein und dieselbe Sicherheitsfirma für beide Flughäfen verantwortlich zeichnet.

Den Frankfurter möchte ich im Frühjahr ausprobieren, bzw. bleibt mir keine andere Wahl bei meinem naechsten D-Besuch.

Wichtig ist nur ausreichend Umsteigezeit, weil ggfs. ewig lange zu Laufen. Und ein Blick vorher in den Terminalplan
FRA

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon socola » 4. Feb 2018, 19:38

Da bin ich gespannt auf deine Rückmeldung, Artemis.

Wir hatten in Frankfurt ein paar Negativerlebnisse :(
socola

Beitragvon Artemis » 4. Feb 2018, 21:19

Umsteigen in FRA will ich nicht, ich will da nur landen und nach ein paar Tagen auch wieder starten.

:flugzeug:

Artemis
Artemis

Beitragvon walteranamur » 5. Feb 2018, 10:13

Ein neuer Werbefilm:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Gedreht vom dänischen Regisseur Martin Aamund, vorgeführt an der Super Bowle...
walteranamur
Forum Admin

Beitragvon Reyhan » 5. Feb 2018, 21:15

Umsteigen in FRA will ich nicht, ich will da nur landen und nach ein paar Tagen auch wieder starten.

Das wusste ich nicht ! Macht das Leben am / im Flughafen aber leichter ;)

Schöner Film ....man muss bloß auf passen, dass die Realität einigermassen mit hält

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Chrissi » 6. Feb 2018, 23:40

Gut gemachtes Video :cherrysmilies130:

Aber: Hauptdarsteller Mehmet Öz halte ich für eine schillernde Figur.
In USA anerkannter Chirurg und Showmaster Dr. Oz ... scheint sehr bekannt zu sein.

Auf seiner Homepage finden sich auch viele Ernährungstipps, z.B. gegen Haarausfall u.v.m. :o

http://www.doctoroz.com/

Er empfiehlt griechischen Yoghurt !! :cherrysmilies120:

Jetzt weiß ich das türkischer Joghurt nicht gut genug für mein Haar war, echt dumm gelaufen. :?

Für die Damen gibt es bei ihm auch anti-aging Tipps :)
http://www.doctoroz.com/topic/anti-aging
Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit
Chrissi

Beitragvon yolcu » 7. Feb 2018, 16:56

Appropo Haarausfall! Erzählt mir doch meine Frau heute tatsächlich das sie im TRT gesehen hat, das chinesische Wissenschaftler entdeckten(mit Langzeitstudien an Mäusen-hinterher evt. auch an Menschen) das Pommes dem Haarausfall entgegen wirkt. :zoepfe:
Da stehen ja einem die letzten Haare auch noch zu Berge!!!
yolcu

Beitragvon Reyhan » 7. Feb 2018, 18:23

Hatten wir den Herrn hier nicht schon mal ? Die Suche mag mich nicht suchen lassen.
Wie kommen wir jetzt wieder zum Thema THY zurück ? Fliegt irgendwer mal wieder oder gibts Zahlen ?

Bisschen was zum Lächeln, wenn man nicht selber im November 2017 in der Maschine gesessen hat.

Zwischenfall bei Turkish Airlines
Verdächtiger Wifi-Name zwingt Jet zur Notlandung
Auf dem Weg von Nairobi nach Istanbul musste eine Boeing eine Notlandung im Sudan einlegen. Einer der 100 Passagiere hatte an Bord sein Smartphone als Hotspot eingerichtet - mit einem Namen, der dümmer nicht sein konnte.
Facebook

Quelle

Reyhan
Napoleon Bonaparte
Reyhan

Beitragvon Artemis » 7. Feb 2018, 20:06

Liebe Reyhan, vielen Dank für den Link mit dem Terminplan. Das hatte ich total vergessen.

:hallo3: Artemis
Artemis

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"

web tracker