Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 14:49

walteranamur hat geschrieben:Türkei Reise-Info

Bei dem hier genannten Forum erscheint immer dieses hier

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/i ... n=register

Und das M. Müller-Verlag-Forum ist absolute tote Hose, liegt wohl an weniger Touris, die die TR bereisen, aber auch an der Jahreszeit.

Schade auch, daß M. Müller keinen neuen TR-Führer herausbringt, hab' dort selber nachgefragt.
Muß auch an der derzeitigen polit. Situation liegen . . . Schade !!

PROBEFOTO
- Technik gerade von Chrissi erklärt bekommen - Danke !!! [bin techn. blöde :cherrysmilies110: ]

Bild

Titel des [Probe-]Fotos: Beim Cappu in Israel, Stadt Ashkelon,
Zuletzt geändert von tonicek am 27. Feb 2018, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Chrissi » 27. Feb 2018, 15:01

Hallo Toni,

meiner Meinung sollte man als Individualreisender schon ein paar Worte der jeweiligen Landessprache wissen...

Das Radisson hat auch deutschsprachige Infos, Tante Google hilft Dir sicherlich weiter. ;)

Foto upload klappt, sehr schön. :cherrysmilies130:
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 15:19

Chrissi hat geschrieben:Hallo Toni, meiner Meinung sollte man als Individualreisender schon ein paar Worte der jeweiligen Landessprache wissen...Das Radisson hat auch deutschsprachige Infos, Tante Google hilft Dir sicherlich weiter. ;)
Foto upload klappt, sehr schön. :cherrysmilies130:

O.K., aber türkisch ist nicht die leichteste Sprache. Hab' mich konzentriert auf die slawische Gruppe, also russisch, polnisch + tschechisch geht gut, englisch sowieso, war paar Jahre arbeiten in Südafrika, hier das zweite Probefoto:

Bild

Titel: Tonicek am Kap. d. Guten Hoffnung, da, wo sich zwei Ozeane treffen ...
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Jade » 27. Feb 2018, 20:40

Hallo Tonicek,
der Link von Walter funktionierte bei mir ... probiere es also nochmals aus.

Du wirst nicht umhin kommen ein paar türkische Wörter/Sätze übersetzen zu müssen. Speichere dir ein Übersetzungsprogramm unter deinen Favoriten ab, dann copy + paste.

Weiter verfolge ich deine Reisepläne (wieder einmal) mit großer Spannung. Und wünsche dir weiterhin viel Freude am Planen. Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße von Jade

(du kennst mich vielleicht noch aus Micha's Forum unter dem Nick Cosja ... diese, die dir mal den großen MM-Reiseführer geschickt hat) :hallo3:
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 603
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 21:03

Natürlich kenne ich Dich - und das unter beiden Namen, außerdem ist Dein Avatar immer noch genau so schön :viannen_103:

Mag, sein, daß der Link geht, aber bei mir sieht das seit Jahr + Tag so aus:

Sobald ich aus "Registrieren" gehe, kommt das hier:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Registrierung ist momentan deaktiviert.


Das bedeutet, ich kann mich nicht mal registrieren, geschweige denn einloggen!
Vielleicht hat irgendjemand eine IP gesperrt?

So wichtig ist das aber auch nicht, es sgeht auch ohne, wäre aber mal ganz interessant, ob da was Nützliches zu finden ist.

Mit dem Türkischen, na ja, ich will mich nicht allzusehr verzetteln, Würterbücher hab ich sowieso immer dabei.

Grüße an Dich, bin zwar schon uralt jetzt mittlerweile, aber die Demenz hat mich noch nicht so richtig erwischt :ta:
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Jade » 27. Feb 2018, 21:11

Alles klar :cherrysmilies130:

Ach so, du wolltest dich registrieren ... ich dachte vorhin, nur als Gast erstmal drin lesen.

Ich vermute, du registrierst dich nicht von D aus, da du in CZ lebst?
Kannst du dem Admin schreiben?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 603
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 27. Feb 2018, 21:23

Ja, wollte mich registrieren, glaube eigentlich nicht, daß man als Gast einfach so nur mitlesen kann - ist aber auch nicht sooo wichtig. Glaube mal, da trifft sich die Antalya - AI - Fan - Gemeinde, ist nicht so mein Ding.-

War letztes Jahr auch mit Rucksack in Südafrika, Mocambique + Swaziland, war wie immer toll.
Hab' ja immer soooo 'ne Langeweile. Das Hotel in Pigg's Peak / Swaziland war stark, sehr spartanisch aner für mich super, mein baleues T-Shirt hab ich in einem Ostalgie-Laden in berlin gekauft, fand ich gut:

Bild

Bild

Bild

Vor allem die Bar hat's mir angetan:

Bild

Zu jedem Drink gab' ein Extra-Present gratis dazu:

Bild
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Reyhan » 27. Feb 2018, 22:14

Tolle Bilder ! Vielen Dank :cherrysmilies130:

Ich wollte nicht gleich Links zu Foren einstellen , mache es aber jetzt doch mal. Beides sehr gut geführte Foren. Bisschen streng manchmal, aber das sorgt für Struktur. Das absolute Gegenteil zum dem von der Zeitung von dem auch ich nichts halte !

Lass Dich nicht von dem Namen des 1. irritieren. Es geht ja ums Reisen.

Forum 1

Forum 2

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1750
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Chrissi » 28. Feb 2018, 00:15

Pössl :lol27:
Ich meine damit das Fabrikat, Klapperkiste...

Tonis T-Shirt finde ich echt cool. :cherrysmilies130:
Make love, not war
Chrissi
 
Beiträge: 390
Registriert: 02.2017
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich

Re: Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon Reyhan » 4. Mär 2018, 13:40

Nanana !

Da ( Pössl und Co) gibts auch sone und sone ! ;)

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1750
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 4. Mär 2018, 18:31

Pössl und allgemein Kastenwagen sind eigentlich nicht schlecht, haben wie alles im Leben Vorteile + Nachteile.
Es gibt immer sone und sone.
Wenn man aber an eine größere Kiste gewöhnt ist, will man sie nicht mehr missen, soll ja alles ein bißchen wie zu Hause sein, vor allem auch bei längeren, monatelangen Reisen.

Hier mal 2 Bilder, direkt am wasser gestanden, in Tasucu mit Schiffe kucken und auf Zypern:

Bild

Bild
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Was kommt hier rein - Keine Hotelthreads bitte

Beitragvon tonicek » 4. Mär 2018, 18:37

Chrissi hat geschrieben: . . .Tonis T-Shirt finde ich echt cool. :cherrysmilies130:

Ich find das auch stark - hab' aber auch schon Ärger bekommen, mit wildfremden Menschen auf 'nem Campingplatz. Die unterstellten mir doch glatt, daß ich der DDR nachtrauere und bezeichneten mich als alten Kommunisten. Manchmal war's schon schlimm.

In Kirgisien fand ich diese Mützen toll:
Bild
Bild

Auf Foto Nr. 42 hatte ich aber schon 4,3 atü auf'm Kessel.

In Rußland sah das dann so aus:

Bild

Bild
"All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
TONY WHEELER. COFOUNDER - LONELY PLANET
.
Benutzeravatar
tonicek
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mélnik - Böhmen / CZ
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
cron
web tracker