Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Wetter

Beitragvon Mayk » 19. Feb 2011, 20:07

"Wassertemperaturen und waren überrascht, als ich meinte, die müssten um die 18-20 Grad sein..."

Eher so um die 15 Grad.
Es ist Februar und Winter.
Die Wassertemperatur ist auch nich der kritische Pfad, sondern das herauskommen aus dem Nass. Da ist man dann sofort am frieren.
Mayk
 
Highscores: 5

Re: Wetter

Beitragvon Artemis » 20. Feb 2011, 10:23

Ich habe immer den Eindruck, dass die Touris denken, in der Türkei würde an 365 Tagen im Jahr die Sonne scheinen. Vor allem im Frühjahr laufen sie sehr leicht bekleidet durch die Gegend (Aegaeis) und machen einen frierenden Endruck.
Liebe Grüsse von
Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1689
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter: General Winter herrscht im Osten

Beitragvon walteranamur » 21. Feb 2011, 18:04

Seit mehreren Tagen friert der Osten ein. Dazu gab es auch reichlich Niederschlaege in Form von Schnee. İn Erzurum liegen in der Stadt 25 cm, auf dem Palandöken inzwischen 1 Meter und das Wintertreiben soll die ganze Woche über andauern.

Betroffen sind natürlich vor allem wieder die Dörfer:
Bölge illerinden Erzurum'da 362, Ağrı'da 222, Bingöl'de 164, Hakkari'de 131 Tunceli'de 129, Kars'ta 83, Bitlis'te 58, Muş'ta 75, Iğdır'da 24, Ardahan'da 23 ve Erzincan'da 17 olmak üzere toplam bin 288 köy yolu kar yağışı nedeniyle ulaşıma kapandı.


Total über 1200 Dörder sollen derzeit auf den Strassen nicht erreichbar sein.

Winterfilm aus Kars
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Manavgat im Wasser

Beitragvon walteranamur » 24. Feb 2011, 14:20

Die letzten zwei Tage muss es in Manavgat sehr intensiv geregnet haben. Verschiedene Betriebe entlang der Flüsse seien unter Wasser . İnnerhalb 24 Stunden seien 106 kg Wasser/m2 gefallen und waehrend der kommenden zwei Tage sei keine Aenderung abzusehen.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 25. Feb 2011, 16:02

Davon war vorgestern Bozyazı betroffen und zwar rund eine Stunde. Dies führte dazu, dass viele Treibhaeuser arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Eine Reportage aus der Lokalpresse.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Ein Prachtstag

Beitragvon walteranamur » 1. Mär 2011, 09:56

Der Maerz beginnt mit einem Bilderbuchtag uns verlasse ich nun die Schreibstube und gehe etwas fotografieren. :hallo3:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon thoker » 1. Mär 2011, 11:52

Prima Walter....freuen uns auf Bilder
hier scheint auch die Sonne...es sind 3 Grad...aber die Temperaturen steigen.
Der Frühling ist im Anmarsch.

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wetter

Beitragvon Jade » 3. Mär 2011, 01:40

Herrlich dein Album.
Und beim Anblick der blühenden Pflanzen konnte ich eben meinen Neid kaum unterdrücken.
Wir müssen hier im kalten DE noch ein wenig warten.

LG von Jade
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 603
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 3. Mär 2011, 11:14

Haah die Schildkröten. Auch bei uns hat sich der Dorfaelteste, Herr Gül, aus dem Winterschlaf zurückgemeldet. Erstmals spazierte er heute morgen im Gehege herum, noch etwas verdreckt, aber wird schon werden.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon socola » 3. Mär 2011, 15:23

Hallo,

ich habe grad mal nachgeschaut wie das Wetter nächste Woche in Istanbul wird....
Wil, nächste Woche kommt der Winter wieder!!! :hallo3:

lg - socola
socola
 
Beiträge: 336
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bayern - neba Minga
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 6. Mär 2011, 12:44

Eine niederschlagsreiche Woche steht uns bevor. Heute kriegten das die Teilnehmer am Runtalya zu spüren. Starke Regenfaelle in Konyaaltı erschwerten den Start der über über 3000 einegtragenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weitere 3000 sollen spontan aus der Bevölkerung dazugekommen sein...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 6. Mär 2011, 13:14

Wir haben noch Glück, bei uns ist es bisher trocken. Aber wir werden sicherlich auch noch geduscht werden.

Dies dürfte dann bezüglich Dauer und İntensitaet wohl der letzte grosse Winterregen gewesen sein. İn zwei Monaten freuen wird uns bereits auf Schattenplaetze... :cherrysmilies145:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Reyhan » 6. Mär 2011, 15:00

..wir haben gerade 20 Olivenbäume gepflanzt und hoffen auf ein bisschen , gerne auch ein wenig mehr, Regen.

Ab Mitte März darf es dann gerne wärmer und trockener werden. Ich möchte schliesslich gerne in der Sonne sitzen. :D

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1750
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon Reyhan » 7. Mär 2011, 14:32

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Sofa-Kissen :zwinkerchen:

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1750
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 7. Mär 2011, 17:11

..
Es hat sich gelohnt - wir haben neue Sofakissen


..und was meint die Putzfrau?? Passen sie rein?? :lol:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker