Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Re: Wetter

Beitragvon Artemis » 2. Okt 2017, 20:37

Bei uns war auch Regen angesagt, für Samstagabend. Und wir waren zu einer Hochzeit eingeladen, die im Freien stattfand. Es gab aber auch eine Ausweichmöglichkeit, falls es regnen sollte. Also, mit Regen war nichts, gestern auch nicht, heute wieder blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und Sonnenschein.
Artemis
 
Beiträge: 1755
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon Beslira » 3. Okt 2017, 01:32

.....ohne ins Detail zu gehen, das Wetter war in diesem "Sommer" in der Türkei besser als in Deutschland..

ein Grund warum Millionen Menschen Grundsätze über den Haufen werfen.

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2209
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Wetter, wieder mal Rize

Beitragvon walteranamur » 11. Okt 2017, 18:17

Der Herbst ist da, die schweren Niederschläge am Schwarzen Meer sind an sich nichts Neues.Dass es dann aber gleich so kommt.....
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Artemis » 25. Okt 2017, 21:30

Nach dem Lodos vorgestern hat es in der vorletzten Nacht angefangen zu regnen. Am Morgen gab es einen maechtigen Schauer und ein dickes Gewitter dazu. Vor dem Busterminal und der Handelkammer gibt es eine Stelle, da steht die Strasse immer unter Wasser, so dass die Automotoren im wahrsten Sinne des Wortes absaufen. An der Stelle ist ein Bachbett, dann kommt noch das Wasser von der Brücke dazu, ein Dilemma, das wohl kein Strassenbauingenieur in den letzten Jahrzehnten behoben konnte. Hier gibt es einen Artikel und ein paar Bilder .

:dfbgirlieschirm:
Artemis
 
Beiträge: 1755
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 28. Okt 2017, 23:37

Heute gab es ein kurzes kräftiges Gewitter.
Für Oktober nichts ungewöhnliches, nur hat ein Blitz unsere Kiefer erwischt. Sie steht ca 30 m vom Haus entfernt und ist ca 12m hoch. Nun ist sie von oben bis unten gespalten. Mal sehen, was der Ormanci (Waldmeister) :D am Montag dazu sagt.
Als Kollateralschaden sind nur der Dämmerungsschalter für die Beleuchtung an der Garage und der Fernseher Receiver im Wohnzimmer zu vermelden.
Im Haus roch es nach Schwefel, als sei der "Leibhaftige" zu Besuch gewesen.
Durch die Umgebungsspannung hätte eigentlich der FI-Schalter rausfliegen müssen, der war aber sehr stabil.

Der Schreck war uns allerdings ganz schön in die Glieder gefahren.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1787
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Cinar » 29. Okt 2017, 12:03

Geçmiş olsun!
Hier in Kemer regnet es nur und die lang angekündigtet Veranstaltungen zum Cumhuriyet Bayramı (29. Oktober - Tag der Republik) wurden in die Turnhalle verlegt. Es gibt meiner Ahnsicht nach besonders häufig an türkischen Feiertagen schlechtes Wetter...nun ist heute allerdings sowieso Sonntag.

Diese FI Schalter altern übrigens und tun mit der Zeit nicht mehr unbedingt, was sie sollen.

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 29. Okt 2017, 12:33

Cinar hat geschrieben:Diese FI Schalter altern übrigens und tun mit der Zeit nicht mehr unbedingt, was sie sollen.


Das ist richtig, meiner war aber erst 3 Monate "gealtert". :D Allerdings hatte ich ihn von "flink" auf "träge" getauscht.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1787
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Reyhan » 29. Okt 2017, 13:12

Diese FI Schalter altern übrigens und tun mit der Zeit nicht mehr unbedingt, was sie sollen.

Da muss ich aber mal meinen Haus-und Hofelektriker ( auch genannte mein Mann ) fragen :o Ich habs ja nicht so mit Gewittern resp. Blitzen.

Apropos Blitz : einer von dieser heftigen Sorte,verbunden mit einen Donner den ich danach noch nicht wieder in dieser Lautstärke gehört habe, hat uns 2 Handys zerschossen ! Wir waren nach diesem Schlag alle minutenlang still.

Reyhan
"Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er dabei ist, einen Fehler zu machen.".
Napoleon Bonaparte
Benutzeravatar
Reyhan
 
Beiträge: 1862
Registriert: 12.2010
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon Cinar » 6. Nov 2017, 22:36

Auf den Hochalmen bei Akseki in der Provinz Antalya hat es am Wochenende heftig geschneit. Einige Personen konnten nicht wie geplant zurück ins Flachland fahren und schließlich wurden vom städtischen Räumkommando die Straßen wieder passierbar gemacht.

Bild
(Quelle)

Hier bei uns hat es nur geregnet, heute schien aber wieder den ganzen Tag die Sonne. Doch bei klarem Himmel wird es nachts schon recht kalt. Also holen unsere Nachbarn Brennholz aus dem Wald und dann jammern stundenlang die kleinen Elektro-Sägen. Was am Morgen noch am Baum hing oder gar als Baum im Wald stand, wandert oft schon am selben Abend in den Kanonenofen. Gekauftes Brennholz ist teuer, Strom für die Klima auch und die Ormancis (Forstbeamten) können nicht überall sein.

Cinar
Benutzeravatar
Cinar
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 7. Nov 2017, 11:57

Akseki - ja, da stehen sie dann.

Bild
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8699
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 7. Nov 2017, 12:04

walteranamur hat geschrieben:Akseki - ja, da stehen sie dann...


... mit ihren abgefahrenen Sommerreifen. :D
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1787
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Artemis » 7. Nov 2017, 15:13

Bei uns ist es tagsüber wieder schön warm geworden. Man könnte eigentlich in der Mittagszeit an den Strand .

Artemis
Artemis
 
Beiträge: 1755
Registriert: 02.2011
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter

Beitragvon alanya_fuchs » 7. Nov 2017, 15:49

Artemis hat geschrieben:Bei uns ist es tagsüber wieder schön warm geworden. Man könnte eigentlich in der Mittagszeit an den Strand.


Wir haben auch den gewohnten Himmel (wolkenlos) und 23 Grad.
Das Böse geschieht von leichter Hand und unbemerkt, erst viel später ist der Mensch entsetzt und verwundert über das, was er getan hat.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Buch der Jugend 1852
Benutzeravatar
alanya_fuchs
 
Beiträge: 1787
Registriert: 01.2017
Wohnort: Weltbürger
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon kibrisim » 7. Nov 2017, 19:11

.....dafür habt ihr uns heute ergiebigen Regen und kühle 18° herüber geschickt.
"die Oliven müssen gewaschen werden ".
morgen soll es wieder schön werden - sagt der Mann vom Met.-Office.....
kibrisim
kibrisim
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2012
Wohnort: NRW und KKTC
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Beslira » 7. Nov 2017, 19:28

alanya_fuchs hat geschrieben:
... mit ihren abgefahrenen Sommerreifen. :D


Gibt es in der Türkei eigentlich in irgendeiner Form eine Empfehlung im Winter M + S Reifen aufzuziehen? In Zentral-Anatolien liegt im Winter doch reichlich Schnee. Oder geht es wirklich nach dem Motto - "ist doch meistens gut gegangen"

Seit ich etwas älter und ruhiger geworden bin und auch entsprechend fahre habe ich auch schon im Sommer Winterreifen aufgezogen. Ganzjahresreifen nennt man das Produkt.... ;)

Beslira
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Beslira
 
Beiträge: 2209
Registriert: 01.2017
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker