Wetter

Relevante Themen, bitte nicht jede Lastminute-Aktion

Wetter

Beitragvon walteranamur » 11. Dez 2010, 21:32

Bild

So, der Winter hat die Türkei fest im Griff und mit dem Schnee im Norden werden auch die ersten Strassen gesperrt.

Bildergalerie

İzmir: Sehr starker Wind und Schnee in den höheren Lagen. Verschiedene Strassen in die Dörfer sind unterbrochen.

Manisa: Gördes-Akhisar Verbindungsstrasse geschlossen

Weitere Hauptstrassen, welche geschlossen sind:
Samsun - Ankara
Kütahya - Eskişehir
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Was für eine Windhose!

Beitragvon walteranamur » 13. Dez 2010, 22:15

Eine beaengstigende Windhose, welche die Leute zwischen Mersin und Silifke waehrend rund 50 Minuten in Atem hielt. Glücklicherweise blieb sie im Meer draussen

Film der Windhose

Nur die Fischer hofften, dass dieses Ungeheuer an Land kommen würde. Sie versprachen sich viele Fische, welche an Land geworfen würden... :cherrysmilies145:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 14. Dez 2010, 17:58

..und die Kaelte fordert Opfer. İn Bandırma ist waehrend des Mittagsgebetes ein Boiler in einer Moschee explodiert. Zuvor hatte man die vereisten Wasserleitungen aufzutauen versucht, scheinbar vergeblich. 1 Person wurde getötet, 8 Personen verletzt.

Bilder
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: in Trakien schneit es erneut

Beitragvon walteranamur » 15. Dez 2010, 14:17

Es geht also wieder los, das naechste Tief rollt auf die Türkei zu. İn Trakien hat es begonnen zu schneien und ich hoffe, wil ist schon zu Hause, denn auf den Abend hin soll auch İstanbul wieder weiss werden.
Bild


Dann soll es in Alanya wieder seit gestern Abend giessen, was zu voll gelaufenen Kellern, Hoteletagen und kleinen Dükkans führt. Seltsam, bei uns haben die schweren Niedershclaege seit gestern abend nachgelassen. Aber vielleicht kommt das ja noch :cherrysmilies114:

Und so schaut es in Bozkır aus.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: İn Tunceli 195 Dörfer von der Umwelt abgeschnitten

Beitragvon walteranamur » 15. Dez 2010, 22:03

Ja, nun beginnen sich diese Meldungen zu haeufen. Auf Grund massiver Schneefaelle, kann man derzeit in der Provinz Tunceli 195 Dörfer nicht erreichen. An vielen Orten ist auch die die Versorgung mit Elektrizitaet unterbrochen, was die Einwohner vor grosse Probleme stellt, da dann auch die Kommunikation nach aussen erschwert wird..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Sintflut an der Südküste

Beitragvon walteranamur » 16. Dez 2010, 17:21

Bei uns goss es waehrend der letzten drei Stunden unvorstellbar. İch habe kurz gefilmt und werde das einstellen, sobald wieder Strom da ist... Der ist naemlich schon wieder weg.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter: Filmbeweis aus Çataloluk :-)))

Beitragvon walteranamur » 16. Dez 2010, 18:37

Ja, es hat wirklich gegossen...und in einer kurzen Regenpause wagte ich mich sogar unerschrocken ins Freie...:cherrysmilies163: und kam natürlich prompt unter den naechsten Wolkenbruch... :cherrysmilies171:


www.dailymotion.com Video From : www.dailymotion.com
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon Günes » 16. Dez 2010, 18:49

Das ist ja der reinste Wolkenbruch!
:dfbgirlieschirm:
Hoffentlich gibt es keine großen Schäden.
Schönen Abend wünscht Anita
Günes
 
Beiträge: 436
Registriert: 12.2010
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Wetter: Manavgat schwer betroffen

Beitragvon walteranamur » 16. Dez 2010, 19:31

Bild

Das ist eigentlich eine Hauptstrasse...

Manavgat hat es offenbar gravierend erwischt. Wieder mal sind es die kleinen Flüsschen wie die Kilica, welche es fertig bringen, Hotels in Kumköy unter Wasser zu bringen. Total 10 Betriebe sollen betroffen sein, darunter auch zwei oder drei Baustellen...

Na, dann wissen die schon, dass man im Keller nicht allzuviel einbauen sollte...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 08:12

Bild


Ganz andere Probleme belasten die Region Erzurum. Noch immer ist es dort viel zu warm und es fehlt vor allem an ausreichend Schnee auf dem Palandöken. Das hat nun Folgen.

2011 finden ja die 25. internationale Universitaetsolympiade in dieser Region statt und zwar vom 27. Jan.-6.Februar. Nun haetten eigentlich nationale Vorausscheidungen stattfinden sollen. Diese mussten jedoch mangels Schnee abgesagt werden.

Die Organisatoren bemaengeln, dass nicht genügend Wasser zur Verfügung stehe, um Pisten und Pipes künstlich zu beschneien.

Vielleicht braucht es eine missglückte Hauptprobe, damit dann die wirklichen Spiele Ende Januar hoffentlich erfolgreich durchgeführt werden können.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 10:28

Hallo Susi

und bei uns haengt bereits die Waesche, sind überall die Fenster geöffnet. Frische Luft tut gut..
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon thoker » 21. Dez 2010, 10:57

Und hier schneit es schon wieder....solche Schneemassen hatten wir schon ewig nicht.Habe gestern den kompletten Hof geräumt ( mit Unterstützung von unserem Jüngsten...Ferien )haben alles in den Schubkarren geschaufelt, weil wir keine Möglichkeiten mehr haben es irgendwo an die Seite zu machen- und ab in die Blumenbeete und auf den Rasen- , außerdem kommen die Autos nicht mehr aus der Garage , denn der Schnee ist so hoch , das sie auf dem Schnee regelrecht " aufsitzen" und dann kommst du nicht mehr durch.Dann fing es an Nachmittags zu tauen, gegen Abend wurde es wieder eisig, alles spiegelglatt...nun schon wieder neuer Schnee...hab echt keine Lust mehr.
In den Lebensmittelmärkten wird auch manches knapp, weil sie keine Lieferungen ( oder nur verspätet ) bekommen....Schneeschieber und Streusalz gibt es schon seit 1,5 Wochen nicht mehr....AUSVERKAUFT.
Unglaublich und das auf dem platten Land

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 273
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 11:59

Erinnerungen an sonnigere Tage für unsere Freunde aus Deutschland

[html]<embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://picasaweb.google.com/s/c/bin/slideshow.swf" width="288" height="192" flashvars="host=picasaweb.google.com&hl=de&feat=flashalbum&RGB=0x000000&feed=http%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Fdata%2Ffeed%2Fapi%2Fuser%2Fwalteranamur%2Falbumid%2F5534487199040432881%3Falt%3Drss%26kind%3Dphoto%26hl%3Dde" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>[/html]
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon beldibi » 21. Dez 2010, 16:29

Hallo Walter

sollen wir Dir im Gegenzug ein paar Schneebilder schicken,
in Erinnerung an vergangene Tage ? :lol:
beldibi
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bergisch Gladbach
Geschlecht: männlich

Re: Wetter

Beitragvon walteranamur » 21. Dez 2010, 16:31

Falls du die Kamera unter den Schneebergen noch findest, nur munter drauflos? İst ja unser aller Wetter..
:cherrysmilies199:
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8033
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Reise und Urlaub"


 
web tracker