Junge Moslems in der Schweiz

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in der Schweiz

Junge Moslems in der Schweiz

Beitragvon Ruth » 17. Jan 2017, 16:59

Eine Studie eruiert, wie/woran sich junge Schweizer Moslems religiös orientieren. Der grössere Teil der Befragten waren Sunniten mit türkischem Hintergrund und meist höherer Bildung. - Also nicht ganz repräsentativ für alle Schweizer Moslems.

Ein Teil beschäftigte sich dauernd mit dem Islam, bei einem Teil war es ein Sinneswandel. Auslöser für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Islam kann ein Todesfall, eine Sinnkrise, eine Reise in ein muslimisches Land oder die Geburt eines eigenen Kindes gewesen sein.
...
Es gebe einen Trend bei jungen Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund, sich von religiösen Institutionen zu entfernen und Religion individuell anzueignen. Die jungen Muslime seien an diesen Trend angepasst.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... s-29241476

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4304
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Schweiz"


 
web tracker