Türke(n) in der Schweiz

Initiativen von und Diskussionen um Auslaender. Neue Gesetze zum Thema Auswanderer. Aktivitaeten und İnitiativen von Türken in der Schweiz

Türke(n) in der Schweiz

Beitragvon Ruth » 10. Aug 2014, 00:42

Zu den Wahlen eine türkische (versöhnliche) Stimme aus der Schweiz

Plädoyer nur einer von 130'000 Stimmen in der Schweiz:

Welche Entwicklungen wünschen Sie sich konkret?

Ich wünsche mir, dass die politische Zusammenarbeit ein wenig so wird, wie sie hier ist. In der Türkei gibt es eine starke Polarisierung und die Parteien zeigen wenig Kompromissbereitschaft. Hier in der Schweiz arbeiten die verschiedenen Parteien eng zusammen und versuchen stets, gemeinsam eine Lösung zu finden. Natürlich gibt es politische Auseinandersetzungen, diese sind auch sinnvoll und nötig. Aber die besten Lösungen werden immer durch eine respektvolle Kooperation erreicht. Ich wünsche mir, dass die Türkei in dieser Hinsicht ein bisschen so wird wie die Schweiz.


Ein Lösungsvorschlag für die türkische Politik?

Ruth
Ruth
 
Beiträge: 4543
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Schweiz"


 
web tracker