Schwerer Waldbrand in Anamur

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Schwerer Waldbrand in Anamur

Beitragvon walteranamur » 30. Aug 2015, 20:55

An einer ganz heiklen Stelle ist in Anamur ein Waldbrand ausgebrochen, der sich sehr schnell ausgebreitet hat. Wie es aussschaut, ist auch ein Teil der antiken Stadt Titiopolis betroffen.

Kräftige Winde haben dafür gesorgt, dass sich das Feuer sehr schnell auf die Hügelkuppe hochgefressen und offenbar auch auf die Malaklar-Seite übergeschlagen hat.

Im Einsatz sollen total 3 Helikopter und ein Löschflugzeug gewesen sein, welche aber bei einbrechender Dunkelheit den Einsatz abbrechen mussten. Eines von 25 Feuerwehrfahrzeugen, welche aus der ganzen Region zusammen gezogen wurden, ist ein Raub der Flammen geworden. Gegen Abendhat offenbar die Stadt Anamur Freiwillige gesucht, welche sich an der Brandbekämpfung beteiligen.

Bilder aus der Lokalpresse
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8987
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
web tracker