Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Erwaehnenswertes aus Anamur und dem Dorf Çataloluk, in welchem wir wohnen.

Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 6. Jul 2011, 10:00

Dieses Wochenende war ja eine Delegation aus Anamur in Bingen zum grossen Feste eingeladen.

Heute berichtet die Allgemeine Zeitung über den Stand der Vorbereitungen zur Städtepartnerschaft. Dabei fällt auf, dass weiterhin mit ziemlich vielen Wenn und Aber formuliert wird.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 24. Aug 2011, 12:20

Hallo wil

Danke für den beitrag. ich habe ihn heute morgen ebenfalls gesehen, aber in die Kontaktgruppe Anamur-Bingen verlinkt. Ich denke , die haben wirklich ein Problem, denn sie fliegen Frankfurt Antalya und dann Adana-Frankfurt. Daraus wird dann wohl das teuerste aller möglichen Tickets und so lange die Teilnehmerzahl nicht feststeht, lassen sich auch keine Reservationen und klaren Preise ausmache, da auch eine THY letztlich Preispolitik nach Angebot und Nachfrage betreibt.

Ich bin gespannt, was daraus letztlich wird...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 24. Aug 2011, 20:51

Ich habe bereits vorgeschlagen, stattdessen Adana-Antalya zu fliegen, das für 59 TL. Somit wäre die Möglichkeit gegeben, Frankfurt-Antalya und zurück zu buchen. Weiterer Nachteil: Die Reise ist in der Hochsaison geplant, 7.-14. Oktober.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon thoker » 25. Aug 2011, 14:02

Hallo ,
am Samstag 8.10. gibt es einen Direktflug von Frankfurt nach Adana für 160,- Euro morgens 5h-9:40h Ankunft, mit Sun Express.
Oder am Do 6.10. für 150,- Euro gleiche Uhrzeit .Beides nur Hinflug.
Oder
es gibt die Möglichkeit am Do. 6.10. oder am Montag 10.10. von Frankfurt nach Antalya( es sind Ferien, die anderen Tage ist nichts drin...wieviel Personen sind es denn....zu dieser Zeit, sind die Plätze knapp)- zurück von Adana nach Frankfurt, am
Do 13.10.( 20:30h- 23:25h ) für je 180,- oder Sa 15.10. ( 10:55h-13:50h) für je 200,- , dies sind alles Direktflüge.Billig wirds nicht.Nun heißt es sich beeilen...

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2010
Highscores: 5
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 26. Aug 2011, 11:19

Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 27. Aug 2011, 11:05

Ja, nun also die Medien. Auslöser für die jetzige Hektik dürfte der folgende Artikel gewesen sein.

Nun ist die Frage, was das Ziel der Partnerschaft ist. Die Unterschrift unter den Vertrag, oder das Füllen dieser Partnerschaft mit Leben. Hoffentlich Beides.

Es gilt als unfein, den Anwärter aus der Türkei durch hart ausgetragene politische Debatten um das Für und Wider vor großer Zuhörerkulisse möglicherweise zu brüskieren.

So wurde denn auch in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses nicht-öffentlich beraten.


Geheimakte Städtepartnerschaft?
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon Oba » 28. Aug 2011, 00:14

sehen Kritiker der Partnerschaftspläne vor allem die nationalistischen Strömungen in der Türkei und speziell auch in Anamur sowie internationale Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen als Hinderungsgrund für eine Verbrüderung.


na klar, am besten ja nicht mit Anderen reden, lieber seiner Voruteile pflegen, könnte ja sein, dass man entdecken muss: Mensch, das sind ja Menschen wie Du und Ich.

hG

Reiner
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
"Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund
Benutzeravatar
Oba
 
Beiträge: 222
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 1. Sep 2011, 12:17

Heute abend geht es "um die Wurscht". Noch steht diese Partnerschaft noch auf wackligen Beinen, wie mir scheint. Heute ein Beitrag dazu aus der Allgemeinen Zeitung.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 2. Sep 2011, 06:18

Die erste Meldung aus Bingen kam gestern nacht über facebook:

Abstimmung heute im Binger Stadtrat: Mehrheit für Städtepartnerschaft Anamur-Bingen. 20 Ratsmitglieder dafür, 14 Enthaltungen. Einstimmiger Beschluss (34 Ja-Stimmen) in der Partnerschaftsurkunde einen Wertekatalog für Völkerverständigung, Toleranz, Solidarität, Menschenrechte, etc. festzuschreiben.


Hmm...in erster Linie wohl besser " Kommunikation mit der Bevölkerung", auf beiden Seiten...
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 3. Sep 2011, 07:40

Bericht desVerhandlungsverlaufes im Stadtrat.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon Oba » 3. Sep 2011, 14:46

scheints beziehen die Lokalpolitiker ihr "Extremismuswissen" aus Wikipedia und Co. deren Einschätzungen alle aus den späten 1990er Jahren stammt.

Heute kann man die MHP wohl eher auf eine Stufe mit CSU-Stammtischlern setzen, ob sie bei den nächsten Wahlen - selbst in Mersin - nochmals stärker punkten kann, bleibt abzuwarten.

hG

Reiner
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
"Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund
Benutzeravatar
Oba
 
Beiträge: 222
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 6. Okt 2011, 10:23

Ja, nun steht der Besuch aus Bingen bevor. morgen reist die Delegation ab, wird noch in Alanya sein und ab Sonntag für drei Tage Anamur besuchen.

Hier der Bericht aus der Bingener Lokalpresse.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 10. Okt 2011, 11:26

Gestern gab es das gemeinsam Nachtessen zwischen hier lebenden Europäern und der Reisegruppe aus Bingen

Dazu ein kleiner Bericht
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 10. Okt 2011, 21:05

Heute nun die Unterzeichnung des Protokolls zur Gründung der Städtepartnerschaft.Bericht aus der deutschen Presse.

Und Bilder aus Anamur
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Städtepartnerschaft Anamur-Bingen

Beitragvon walteranamur » 11. Okt 2011, 21:14

..und hier gibt es ein erstes grosses Album der Gemeinde Anamur zum Durchblättern.
Benutzeravatar
walteranamur
Forum Admin
 
Beiträge: 8937
Registriert: 12.2010
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Stadt- und Dorfgeschichten"


 
cron
web tracker